-
o2
Hallo Leute!
Wie ich aus diesem Forum ersehen kann, benutzen einige von Euch das GX 10 mit o2.
Jetzt meine Frage:
Wird bei Euch die Homezone oder City angezeigt?
Das würde mich sehr interessieren, denn bei mir wird
nur o2-de angezeigt.
Schon mal danke für Eure Antworten!
Gruß Micha
-
Hi,
also ich hab auch O2 und wollte aber unbedingt das GX. Da hab ich heute bei der Hotline von Viag angerufen und nachgefragt, obs kompatibel ist und Homezonefunktion hat. Die Dame dort sagte, daß es kein Problem gibt. Sobald ich das Handy habe, soll ich dort anrufen und bekomme die Homezonesoftware konnektiert. Also ruf einfach mal da an.
Jetzt hab ich hier aber was anderes im Forum gelesen. Mit alten SIM Karten funktioniert das Handy nicht. Meine Karte ist schon 2 Jahre alt. Wie alt ist Deine Karte, denn immerhin funktioniert sie ja.
Gruß Thomas
-
Hallo,
meine Karte wird im Juni `03, 2 Jahre alt,auch mit dem wapen funktioniert es.
Gruß Micha
-
Naja, kriege mein Handy am Sonntag und bin jetzt hin und hergerissen, ob ich bei O2 jetzt eine neue bestellen soll.
Vielleicht sind hier noch andere User, die bei O2 sind und Erfahrungswerte haben.
Gruß Thomas
-
Ich habe gerade eben bei o2 angerufen, auf dem Display wird nichts angezeigt, weil....,ich zitiere:..die Software vom GX 10 ist fehlerhaft,ansonsten hätten wir es schon angeboten.!!!
Man kann sich aber so´ne komische Ansage freischalten lassen, damit man weiß in welcher Zone telefoniert wird.
Wenn keine Anzeige vorhanden ist, telefoniert man zum ganz normalen Tarif(weder City, noch Home).
Komisch, oder?
Gruß Micha
-
Sind die noch ganz frisch? Mist, daß ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Ich hab da so gegen 17 Uhr angerufen. Hab daraufhin das Handy ersteigert.
Die spinnen da wohl.Ich ruf gleich nochmal an.
So, hab angerufen, mit ner Frau Friebe gesprochen. Was die mir da heute mittag gesagt hat, war Mist und auch wieder richtig.
Mist: Es kann kein Symbol übertragen werden
Richtig: Optionen (Home und City) bleiben bestehen. Wenn Du eine Nummer wählst, so sagt Dir dein Handy vorher die Zone an. Eigentlich gar nicht so übel. Versaut das Häuschen nicht das Hintergrundbild :tongue:
Na gut, da kann ich mit leben.
-
O2
Hallo Thomas
kannst Du mir mitteilen ob das mit der Homezone-Software geklappt hat??
Hier meine email fueand@web.de
Habe das gx10 und Homezone. Das Handy funktioniert aber nur mit einer neuen Simskarte (3Volt). Habe mir auch eine neue bestellen müssen.
Gruss Andi
-
Hallo,
also ich habe das Gerät seit 2 Wochen und bin bei O2.Es muss auf jedenfall eine Sim Karte der neuen Generation verwendet werden, alles über 2 Jahre oder 5 Volt Karten werden von dem Gerät nicht akzeptiert.Die neue Sim kann dann aber auch 30 sms auf der Karte speichern, wenn ihr mehr wünscht, dann einfach der Hotline bescheid geben.
Es gibt keine Software von O2 für das GX10, ihr müsst bei der Hotline den Tonindikator aktivieren lassen.Der ist ganz ok, hilft aber nicht viel wenn man wappen will, denn man sollte dann vorher versuchen einen Anruf zu machen um zu erfahren in welchem Bereich man sich befindet, weil wappen mit GPRS in der Homezone ist ja günstig.
Die Hotline und die Shops erzählen nur Mist.
-
Na, dann kann ich ja nur hoffen, daß ich eine 3 Volt SIM habe. Kennt sich jemand aus, woran ich eine 3 Volt SIM erkenne.
Auf meiner steht
10012
20525
928MC
und auf der meiner Frau:
19941
10418
883MC
Gruß Thomas
-
Hi,
erkennen weiss ich nicht. Habe auch O2 und eine alte Viag Karte. Beim GX10 erscheinte dann nach "Karte wird gelesen" : "Nur Notruf möglich". Habe dann bei O2 eine neue Karte bestellt, am besten im Shop direkt, die rufen dann sofort bei der Hotline an und kommen auch durch, und nach 2 Werktagen hatte ich die neue Karte ! Vorsicht beim Freischalten: zuerst eure Nummern von der alten Karte in den Telefonspeicher vom alten Handy kopieren, dann anrufen und Karte freischalten lassen. Hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert und die alte Karte war sofort gesperrt ! Hatte noch Glück, dass ich die Nummern gerade noch kopieren konnte !! dxkuxq
-
Und wie alt war Deine Karte bzw von wann war die?
-
Die Karte war zweineinhalb Jahre alt.Du musst es einfach probieren. Kann ja sein dass Du Glück hast, ansonsten s.o !
Grüsslekupwqp
-
So, hab die Handys schon heute abgeholt. Was soll ich sagen, die SIM Karten funzen nicht.
Hab zwei Neue gerade bestellt, so eine Sch...
Die neuen sind sogenannte K32 Karten, falls jemand in der Zukunft noch mal nachfragen will.
Meld mich dann, wen die Karten da sind. (Laut Hotline 2-3 Werktage) :(