Nero: Brennen geht nicht, mehrere Filme codieren auch nicht
Hi Leute!
Ich hab' Probleme mit Nero.
Wenn ich einen Film auf DVD brennen will, dass codiert Nero den Film zuerst und dann brennt er ihn auf die DVD, aber gerade vor dem Brennvorgang spuckt das Laufwerk die DVD raus und ein paar Sekunden später kommt die Anzeige, dass das Brennen fehlgeschlagen sei. (Das Codieren war natürlich für die Katz' ).
Dann habe ich halt den Befehl gegeben, dass Nero den Film auf der HD speichern muss und dann kann ich die Dateien Manuell brennen und das geht wieder, aber auf 2.4x Speed nicht, 4x ist die unterste Grenze... Find' ich komisch^^
Dann wollte ich gestern mehr Filme auf eine DVD tun. Habe also 4 Filme + Menü auf die HD "brennen" wollen, aber heute habe ich gesehen, dass nur der letzte Film codiert angezeigt wurde, obwohl ich gesehen hab', dass die anderen 3 Filme auch codiert wurden (es gibt während dem Codieren eine Vorschau und es stand sogar der Name des Filmes), aber sie waren nirgends auf der HD!! Ich habe den Film trotzdem mal auf eine DVD gebrannt, aber im DVD-Player stand nur: Region nicht korrekt oder so was...
Ps: Bevor ich neue DVD-Rohlinge kaufen musste, weil mir die alten ausgegangen sind, hatte ich kein Problem mit dem Brennen, dann liefen auch die DVDs auf der PS2.
Seltsam finde ich nur, dass ich mit den aktuellen Rohlingen ratDVD ohne Probleme brennen kann und sie dann auch auf der PS2 angucken kann, aber wenn ich's mit Nero brenne, dann geht's nicht auf der PS2, sondern nur auf dem DVD-Player...
Gut, das sind meine Fragen bezüglich zum Text:
1.) Wieso spuckt das Laufwerk die DVD vor dem Brennen aus?
2.) Wieso kann ich nicht mit 2.4x Speed brennen, aber mit 4x und mehr schon?
3.) Warum hat es nur den letzten Film auf die HD geschrieben? Was ist mit den alten passiert?
4.) Wieso gehts manchmal auf der PS2 und dann wieder nicht, auch wenn ich die DVD-Rohlinge nicht wechsle?
Danke fürs Durchlesen! Ich bin über jede Antwort, die irgendwie weiterhelfen könnte erfreut!
Tausend Dank Pinguru
AW: Nero: Brennen geht nicht, mehrere Filme codieren auch nicht
Zu 1) Wenn Nero den Rohling rauswirft, ist das Codieren gescheitert. Man sollte nie Nero das Codieren überlassen. Ich selber habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Lieber solche Programme wie Tmpgenc oder DVDLab. Welches Format haben denn die Videos?
Zu 2) Nero richtet sich immer nach den Angaben auf dem Rohling und der Firmware des Brenners. Dadurch wird die optimale Justierung des Lasers gewährleistet und Brennfehler werden minimiert. Ein noch langsamers Brennen würde die Fehlerrate wieder deutlich erhöhen, da der Brenner für diese Geschwindigkeit keine Justierdaten hat und brennt auf Gut Glück.
ZU 2 und 3) Weiß ich leider auch nicht.
AW: Nero: Brennen geht nicht, mehrere Filme codieren auch nicht
Vor dem Codieren sind es XVID Dateien und nach dem Komprimieren VOB...
Thx for your help : )