Grafikkarteneinstellungen verschwunden
Guten Tag liebe poster! =]
Ich habe festgestellt, dass mein Grafikkarteneinstellungsregister verschwunden ist, ich kann mir nicht erklären wieso.. o0
Man geht doch normalerweise rechtsklick auf desktop > oben rechts auf Einstellungen > unten rechts auf Erweitert > und dann oben auf seinen Grafikkartentyp, da ist auch so ein kleines Logo neben dem Register und dann kann man da verschiedene Einstellungen vornehmen z.B
Anti-Aliasing, Anisotropic, Vertikale Synchronisierung usw.
Bei mir fehlen aber ein paar Leisten und ich habe nichts deaktiviert.
Mir wäre es sehr wichtig dass ich wieder an meine Grafikeinstellungen herrankomme und sie wieder umstellen könnte.
Mein OS ist : Windows XP Home Edition
Meine Grafikkarte ist eine : GeForce FX Go5600
Ich habe Direct X 9.0c drauf und keinen aktuell neuen Grafikkartentreiber von nvidia.com, da der pc ihn nicht annimmt.
Und mit dem Nvidia N-View Desktopmanager unter der Systemsteuerung kann man das nicht einstellen.
Den PC hab ich erst neulich formatiert also sind da bestimmt keine Viren drauf, ich check mein System jeden 2. Tag mit Antivir, Ad-Aware und habe mehrere Firewalls.
Screenshot meines Problems :
http://home.arcor.de/hildemeyer/grafik.jpg
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wäre super dankbar wenn jemand einen Lösungsweg weiß, wie ich das Register oder an die Einstellungen herrankommen würde.
Ich weiß, es ist ein bissle viel für so ein kleines probleim geschrieben und meine Grammatik ist sowieso fürn .. aber ich möchte es halt genau beschreiben =]
AW: Grafikkarteneinstellungen verschwunden
Also so etwas habe ich auch nicht gesehen, dass das Register für die Grafikkarte fehlt. Hast du mehrere Monitore installiert? Normalerweise steht da sonst (blaue Leiste) entweder der Monitor-Typ oder Plug und Play Monitor.
Wenn ich so ein Problem hätte, würde ich so vorgehen:
Monitor- und Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und zunächst einmal den Standard VGA-Treiber installieren. Das ist wichtig, damit keine Treiberreste aktiv bleiben. Dann wieder den Nvidia-Treiber installieren. Die Monitortreiber sollten sich nach einem Neustart wieder selbst installieren. Man kann auch über den Hardware-Assistenten einen passenden manuell auswählen.
Sind die Treiber richtig in das System eingebunden, sollte das Register wieder da sein.
Hallo, und erstmal Vielen Dank für deine Antwort!
Also, ich habe keine mehreren Monitoren installiert.
Ich verwende den (Standardmonitor) <-- steht bei mir da
Ich hab ein bissle Angst die Treiber alle zu deinstallieren..
Und wo bekommt man eigentlich nen Standard VGA-Treiber her?
Mfg xD
Den Standard-VGA Treiber bringt Windows selber mit. Es ist ein Treiber mit dem alle Grafikkarten funktionieren. Windows installiert diesen Treiber immer selbstständig falls kein anderer Treiber vom Hersteller verfügbar ist. Allerdings verfügt dieser Treiber nur über eine geringe Auflösung und Farbtiefe und hat auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Es reicht aber aus, dass mit Windows arbeiten kann und neue Treiber installieren kann.
Du kannst aber erst mal den einfacheren Weg gehen.
Gehe zum Gerätemanager:
Start/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager
Klicke auf das Pluszeichen vor "Monitore". Dort sollte nur ein Monitor eingetragen sein.
Dann klicke auf das Pluszeichen vor "Grafikkarte". Dort wird der installierte Grafiktreiber angezeigt. Rechtsklick darauf und im Kontextmenü werden z.B "Aktualisieren und auch Deinstallieren angezeigt. Bei Aktualisieren wird der Treiber nochmal neu installiert mit anschließendem Neustart. Es kann sein, dass dabei die CD des Herstellers verlangt wird. Man hat die Wahl, Windows selber nach dem Treiber suchen zu lassen oder das selber zu machen.
Weitere Hinweise kannst du auch hier nachlesen:
http://www.3dchip.de/faq/Treiberinst...iber-Guide.php
Hallo, vielen lieben dank für deine Antwort.
Ich werde es versuchen ^^