-
DirectX 9.0
Hallo zusammen
Ich hätte da wieder mal ne Frage. Ich möchte mir ne neue Grafikkarte für AGP (max. 250 Euro) kaufen. Bei meiner Suche bin ich auf die Radeon X850 Pro gestossen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass sie nur 9.0b und Pixel-Shader 2.0B unterstützt. Ist das schlimm? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen?
gruss Simon
-
AW: DirectX 9.0
Bei AGP bekommst du meines wissens keine Grafikkarte mit Pixel-Shader 3.
Ich würde mir Die X800XT Platinium holen.
-
doch die 7800gs hat Pixelshader 3.0 und hdr und aa und af
-
Also versuchen die 7800GS für 250€ zu bekommen.
-
Ja aber achte darauf die Kare für AGP zu bekommen
-
Danke sehr, euch allen
Könnte mir noch jemand sagen, wie wichtig die DirectX-Version ist?
-
Sehr wichtig!
zumindest zum Zocken.
-
Die meisten neuen Spiele lassen sich mit einer älteren Version als DirectX 9.0c gar nicht erst starten. Wenn eine Grafikkarte diese Version nicht unterstützt, siehts mau aus.
-
Hi!
Werden nicht ein paar fehlende DirectX Features von der CPU nachgemacht? Welche Spiele sind dass denn die nicht mehr starten? Bespiele?
-
Hi!
Bei den meisten Spielen, die nicht ohne Direct-X laufen würden, ist die Direct-X Installation bei der Spiel Installation enthalten und machmal unumgänglich.
Beispiel: Age of Empires 3
GreeZ
Close
-
Ja klar aber wie ist es mit älteren Grafikkarten, da kann man ja auch DirextX 9 installieren aber die Grafikkarte kann nicht alle Funktionen davon.
-
wann kommt denn directx 10 ?
wenn die neuen spiele dann auch directx10 benötigen, heißt das neue grafikkarte?
gibts denn schon grakas die directx10 überstützen, ich denke mal nicht da es noch nicht draussen ist oder?
-
DX 10 wird mit Windows Vielfraß ähh Vista wohl rauskommen. Und ab deren erscheinen werden die neuen Spiele wohl bald nicht mehr auf älteren Kisten laufen.