-
BIOS Update
Hallo Leute.
Ich wollte heute mein Bois updaten von meinem Asus M2N VM DVI.
Habe die Datei von der Asus Seite geladen und wollte sie installieren.
Mit dem Asus Update Tool.Habe ich schon einige Male mit anderen Mainboard immer Problemfrei gemacht) doch dann kam die Meldung die Dateii würde nicht passen.
Dann hab ich mal aus Frust eine etwas neuere(trotzdem uralte) BETA Version geladen und die nahm er.Ich hab auf jeden Fall die richtige Datei gedownloadet.
Aber warum nimmt er die nicht.(die neusten Updates)
ich verzweifle ...
Lg
-
AW: BIOS Update
versucha mal bei asus vielleicht haben die mal wieder was nicht richtig hoch geladen.
ich hab auch mal nen bios update für mein notebook gemacht am ende war es nen fall für die werkstatt und leider wusste asus auch nicht wie das kommt meinten nur eventuell muss man die updaes nach einander aufspielen also jede version 2ß02 203 204 usw. vielleicht liegt da bei dir das prob.
-
Werde ich mal testen.kann gut sein.aber ich kann ja jetzt keine 10bios Updates machen um auf das neuste zu kommen.gibt's da eine Lösung?
-
Manchmal ist das die Lösung, und ja: Du kannst 10 BIOS Updates machen. Microcodeupdates bei Mainframes dauern bis zu einer Woche, da man alles noch mal von Punkt A beginnen muß, also reg Dich nicht auf wenn Du mal 1-2h BIOS flashen musst.
Wenn kein zwingender Grund zum Updaten vorliegt, würde ich es übrigens meistens einfach lassen.
-
Doch es gibt einen zwingenden Grund.
Windows 7hängt sich bei der Installation immer auf und deswegen.
Mit man kann jetzt doch keine 10 Updates machen meinte ich nicht das das vom Grundsatz nicht geht sonder ob das auch schneller geht.
Aber dann werd ich mich jetzt mal an flashen machen.
LG
-
klar gehts schneller frag mal asus ob die ne idee haben. ich hab ja auch nur von meinem Notebook gesprochen und was mir der techniker geraten hat von müssen war nicht die rede.
ich hatte halt nur das prob. das ich nicht mit einer taste zwischen TV und Bildschirm wechseln kann und die neuste vers. oder was auch immer hat mir das notebook gehimmelt und der techniker meinte halt dann mach es halt der reihe nach leider wird die 202 und 204 für mich geboten aber nicht die 203 also habe ich das prob. immer noch und leb irgendwie damit, besser als nen zerschossenes notebook und ist ja komisch das sie es bei der rep. nicht auf 204 geflasht haben.
-
Das mit der Reihe nach(203 auf 312 war der kleinste Abstand)hat nicht funktioniert.
Ich habe auch schon in anderen Foren ähnliche Probleme gelesen und da haben die das über BootCD und Diskette gemacht.Ich verfüg aber über keins von beiden.(will ich auch nicht)
Soll ichs mal mit nem andern Tool versuchen?(jetzt hab ich Asus Update)
Mir wäre da diesese Afudos in den Sinn gekommen.
-
Wie schon gesagt funktioniert das nacheinander Version installieren nicht.
Hier nochmal ein Screen dazu.
http://www.imgbox.de/users/public/images/z22051o209.jpg
-
Die Revisionsnummmer des Boardes stimmt wohl mit den neuen Bios überein?
Schon wenn du die Versionsnummern und das Datum vergleichst, solltest du stutzig werden ;)
Edit: Hab doch mal nachgeschaut, das 203 und 312 ist Beta, das könnte der Fehler sein, du müsstest auf 201 zurückflashen dann auf 603/701.... Afudos wird dir die selbe Meldung bringen.
-
Ich weiß das das Betas sind aber ich meine andere Versionen getestet zu haben. Er nahm aber nur die Betas.
-
mal beim ausus support dein glück versucht ??? desweiteren wäre eventuell das asus treiber board ne hilfe steht genaue adresse in meinem thread zum thema notebook.
-
danke.habe dem asus support geschrieben.sie haben aber noch nicht geantwortet.
morgen genaueres.
-
Der Support hat geantwortet:
Sehr geehrter Herr ,
machen Sie bitte das Bios Update über das im Bios eingebunden EZ-Flash Tool.
Das ist eh sicherer.
Die beschreibung finden Sie im Handbuch.
Mit freundlichen Grüßen
Technical Support Division ASUS Germany
Das Handbuch hab ich aber nicht mehr.
Läuft das über das DVD Laufwerk?
-
musste mal versuchen eventuell gehts auch über die platte die ganze sache liegt jedenfalls im bios auf welches laufwekr das zugreift keine ahnung aber unter deinem mainboard bei asus sollte es nen handbuch geben als pdf oder sowas in der art.
-
Das Handbuch bekommst Du genauso wie Treiber und Firmware von der Asus-Seite.