Kaufentscheidungsfragen...!!
Hi Leutz! :D
ich hab da mal ein paar Fragen an Besitzer dieses geilen Teiles. Ich würd mir nämlich auch gern eines zulegen.
ALSO:
1.Kann man mit dem GD 87 auch "normale Bildmitteilungen" empfangen. Sprich, wenn mir jemand meiner Freunde, die meist Nokias haben eine Bild SMS schickt...könnte das GD 87 die dann überhaupt "entziffern".??? ?(
2. Kann ich als D1 oder 02 Kunde auch Games downloaden?
3. wie lange hält der Akku wirklich ??
4. ist bei Ppanasonic eine Erweiterung des SMS Speichers geplant...würde sich also ein Warten lohnen?? Ist überhaupt schon ein Nachfolgermodell in Planung??
5. Ist der Klang der polyphonen Klingeltöne wirklich nicht so dolle ??
THX für eure Antworten :D
RE: Kaufentscheidungsfragen...!!
zu 1. Um die anderen stellenweise falsch dargestellten Beiträge etwas geradezurücken:
Nokia Bildmitteilungen können definitiv NICHT dargestellt werden. Wenn man mit einem GD-87 eine Bildmitteilung von einem Nokia Handy als SMS bekommt, bekommt man 3 SMS mit 8-Bit-Code!
Das einzige was Du mit diesen 3 SMS (= 1 Bildmitteilung) machen kannst, ist die Funktion "LÖSCHEN" !! Du kannst nicht einmal sehen, wer Dir die Bildmitteilung versucht hatte zu schicken! Traurig, aber wahr!
zu 2. Da ich als neuen Provider Talkline D2 hatte konnte ich auch erst keine Games downloaden.
Ein Download der D2-Load-A-Game - Spiele funktioniert DEFINITIV NUR dann, wenn als Kurzmitteilungszentralnummer die +491722270333 von D2 Vodafone unter SMS -> Parameter - Nachricht.zentrale abgespeichert ist. Ein Load-A-Game kostet glaube ich 4,99 EUR! Und für D1, O2, E-Plus oder Providerkunden (so wie ich) würde ich vorschlagen: Probiert einfach mal einmalig diese Kurzmitteilungszentralnummer aus und schreibt Euch Eure eigentliche Kurzmitt.zentralnummer vorher auf. So könnt Ihr ggf. ausprobieren, ob es nicht doch möglich ist z.B. mit einer T-D1 Karte trotzdem das Game downzuloaden und auf Eurer nächsten Rechnung das Ganze als Fremdposten mit drauf stehen zu haben. Sofern ich das richtig verstanden habe wird der Punkt dann auf meiner Rechnung unter Angabe der SMS Zentralnummer aufgelistet.
zu 3. Also bei vollem Akku und ca. 2 Std. Dauergespräch am Tag und senden von ca. 10 SMS sowie ca. 10 Minuten Load-A-Game Spielen und bisschen mit der Kamera arbeiten hält der Akku ca. 1 1/2 Tage. Wenn Du Dich anstrengst und viel probierst evtl. auch nur 3/4 Tag. Das Display frisst halt sehr viel Akkuleistung. Ansonsten bei sehr wenigem Einsatz und zugeklapptem Display ca. 3 Tage.
zu 4. Kann ich leider nichts zu sagen!
zu 5. Also ich habe einige andere Geräte mit polyphonem Klang gehört und sooo schlecht ist
das Panasonic GD-87 gar nicht. Gegen das aktuelle Samsung kommt es allerdings lange nicht gegen an.
C U +Andi+