-
Notebook-Problem
Ey Leute ich hab ein ernstes Problem:
Ich hab bvor kurzem mein altes Notebook, Typ Panasonic Toughbook CF-27 (jaja, das, das aus einem halben Panzer gebaut wurde...;)), mal wieder rausgeholt und wollte es mal neu aufsetzen.
Jetzt hab ich aber festgestellt, dass ich damals ein BIOS-Passwort aktiviert habe und es nicht mehr weiss. Hab schon mein ganzes Gehirn auf den Kopf gestellt, aber es fällt mir beim besten Willen nicht mehr ein.
Ich habe das Notebook bereits aufgeschraubt, um die Mainboard-Batterie rauszuholen, hab sie aber nirgends gefunden und mich auch nicht getraut, einfach mal auf gut Glück Leitungen abzustecken, hab nämlich leider keine Pläne von den Innereien.
Kann mir nun jemand sagen, wo sich dort die Mainboard-Batterie befindet oder ob ich auf irgendeine andere Weise das Passwort deaktivieren kann?wppyxx
(Ihr seid meine letzte Hoffnung!:o)
-
AW: Notebook-Problem
Die Mainboard Batterie findest du meistens wenn du unter die Tastatur (und falls vorhanden das darunterliegende Blech) schaust. Ich rate dir aber dringend das von jemand machen zu lassen der sich damit auskennt.
-
Wie Eldar schon sagt, lass es von einem Fachmann machen!
Auf dem Mainboard sollte sich außerdem auch ein Jumper befinden, der umgelegt werden muss um das Passwort zu reseten.
Aber gerade bei einem Notebook musst du mit ca. 70 € Lohn rechnen, wenn es dir ein Fachmann löscht. Hängt damit zusammen, dass Notebooks viel komplexer gebaut sind, als normale Computer. Das heisst, dass teils sehr viel ausgebaut werden muss, um an die richtigen Stellen des Mainboardes zu gelangen.
Greetz Rotto
-
Ok, danke mal für die Hinweise, ich werds versuchen.
Ich schreib hier noch mal rein wenn es funktioniert hat!
Greetz Toni