AW: XP meldet nicht mehr an
Da muss ich ehrlich sagen, der Aufwand das OS virenfrei zu bekommen und zu reparieren ist wesentlich höher, wie eine Neuinstallation. Kommt nur drauf an was du an pers. Daten drauf hast.
Zum Fehler: Da hast du mehrere Möglichkeiten, entweder du startest von einer ToolCD (zB Erdcommander) und stellst dein System zurück (Systemwiederherstellung). Hier besteht aber das Risiko, das die Viren mit gesichert wurden wenn sie schon länger drauf waren.
Oder du führst eine Reparatutinstallation durch mit Hilfe der XP CD, das wäre das zweite "R" im Setup (nach der Lizenzvereinbarung) Dein Key wird dazu benötigt und eine Neuaktivierung ist auch fällig.
Wenn du zurücksetzt oder reparierst, führe unbedingt danach im abgesicherteb Modus einen Virenscan durch, am besten mit einer Testversion von Kaspersky und extra noch Spyboot und Addware sowie einen Hijackthis um sicher zu gehen.
Danke für die Antwort. Leider kann ich aber keine Wiederherstellung machen, da er ein Adminpasswort von mir will und ich keines hab :-(
Dazu sollst du ja auch die ToolCD verwenden (zB Erdcommander) damit kannst du ohne Passwort das System zurücksetzen.
Die Beiträge richtig durchzulesen hilft manchmal... ;)
Och verdammt, überlesen :D
Aber ich will hier jetzt nicht dumm sterben, kann ich dann mit dem Erdcommander dann booten oder wie läuft das ab?
Dank dir schon mal.
Erdcommander ist bootfähig und ein eigenständiges System, dort startest du nur das Tool zur Systemwiederherstellung.