AW: Firefox CPU auslastung
welche Seiten sind das zB wo er sich so anstrengt?
z.B
http://www.night-gamer.de/include.ph...43b1c78f899fff
stört euch nicht am Inhalt bzw an dem blinkenden, seich bewegenden bildchen :rolleyes:
ist nur ein Beispiel
Hi,
... bisher ist mir noch nichts derartiges aufgefallen und ich nutze Firefox schon schon eine Weile...
Hast du denn irgendwelche Plugins installiert und wenn ja welche... ???
Regards
Edgar
nein nichts installiert. Gerade den Browser komplett neuinstalliert (sämtliche Ordner die er anlegt entfernt u.ä)
Hast du das schon mit dem IE ausprobiert, steigt die Auslastung damit auch oder nur mit dem Firefox?
mit dem IE keine Probleme
Hi,
... eine erhöhte CPU auslastung kann durchaus daran liegen, dass einige Seiten sehr JAVA-Script lastig sind, wenn ich Java-Script vollständig aktiviere und auch jegliche Werbung zulasse dann erhalte ebenfalls eine erhöhte CPU-Last...
... allerdings nicht höher als 30% im Maximum und etwa 13 -18% im Durchschnitt... (auf der genannten Seite)...
Lasse ich Flash-Animationen ungehindert zu, dann verdoppelt sich der Load, hier scheint wohl die Shockwave- bzw. Flash-Implementierung bei Firefox durchaus ein Roundup zu vertragen.
Aktiviere ich mein NoScript, liegt der CPU-Load bei 1% :D
Ich nehme mal an, dass eine Adware oder MAlware ausscheidet?
Regards
Edgar
Zitat:
Ich nehme mal an, dass eine Adware oder MAlware ausscheidet?
Schätze schon... ist ja nur auf wenigen Seiten..
Ich habe jetzt keine Änderungen am Browser vorgenommen. dh Java und Javascript sind aktiv. Der Popupblocker ebenfalls.
edit: Die Seite des Links wird erstmal überarbeitet.
firefox has been crashing on mea lot lately :(