-
Mikrofon Problem..
Also folgendes..
Gestern is mein schönes Mikrofon von Conrad gekommen,habs gleich an meinen PC angeschlossen aber leider nimmt das Mikrofon nicht auf .. Die Soundkarte erkennt zwar das Mikrofon aber es nimmt nich auf..
Hab schon bisschen mit der Lautstärkeregelung rumgespielt aber es funktioniert nicht..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
DANKE im vorraus..
-
AW: Mikrofon Problem..
hatte das problem auch
haste den roten stecker in die pinke buchse gesteckt??
und den schwarzen in dem schwarzen daneben??
so müsste es klappen wenn net software instalieren^^
-
Drauf zu achten ist, das das Mic auch an ist (Häckchen bei Ton Aus weg) und danach musst du sehen das du im Stereo Modus bist.
-
Hab soweit alles gemacht wie ihrs gesagt hab..klappt trotzdem nicht..
was für eien software soll ich installlieren?klnnt ihr mir da weiterhelfen?
-
natürlich die software von dem mikro
weisste von welche firma das micro ist
dann kann ich dir die software holen ok.(link)
Mit freundlichen grüßen BlackDuck
-
funzt des ding überhaupt ? hast schon über irgend nen messenger versucht mit jemanden zu labern ?
such mal hier www.conrad.de nach deinem mikro und nenn es uns ;)
-
Das Mikrofon ist von der Firma "Behringer" Modell "XM8500".
-
also über google hab ich leider keine sw oder treiber gefunden . geh mal uf systemsteuerung-- system -- hardware -- geräte manager, such dein mikro raus, und dann rechtsklick treiber aktualisieren. aber normalerweise sollte ne cd mit sw bzw treiber mit bei sein . wenn des net funzt, schick email an cornad, bzw behringer .
ps :http://www.behringer.com/05_support/...el_prod=XM8500 evtl hilft dir hier von was
-
Ne also funktioniert nix..was mach ich falsch?muss doch irgendwie gehen..
-
ähm seit wann braucht man denn für ein Mikro nen treiber? ich hab noch nie einen treiber gebraucht egal ob für mein Headset, die Sennheisser oder die von Philips. Zawr bieten die hersteller Software an, welche allerdings nur dazu dienen die bereits empfangenen daten besser zu verarbeiten oder zusätuzliche Funktionen zu steuern, die Microfunktion selbst bleibt da aussen vor.
Wer am PC eoine 5.1 oder 7.1 Soundkarte hat sollte mal prüfen ob die Soundkarte im stereo und nicht die Raumtonverfahren arbeitet. da im raumtonverfahren die Microbuchse dazu verwendet wird einen teil der Lautsprecher anzusteueren (die hinten Links und rechts glaube ich).
Desweiteren solte man schauen das man von seiner Soundkarte nen funktionsfähigen treiber hat und man unter Aufnahme im Windows manager auch eine Sounddevice für die Aufnahme hat. Wenn man dann noch den Haken bei Ton Aus entfernt, sollte es dann klappen.
-
es ist selten , doch ab und zu braucht man nunmal treiber. spreche aus erfahrung
-
Hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Headsetmikro. Konnte nichts aufnehmen und auch im Teamspeak etc.. war ich nicht zu hören.
Bei mir war es so, dass ich beim Soundmixer meiner Soundkarte beim Aufnahmegerät einfach Mikrofon aussuchen musste.
Ich habe übrigens beim Mikrofon-Lautstärkeregler immer das Tonaus aktiviert weil ich es nicht haben kann wenn ich mich selbst höre. Das macht nichts, hauptsache beim Inputgerät ist Mikrofon ausgewählt.
Der Mikrofonvolumenregler ist nämlich nur für die Ausgabelautstärke, ist diese gemutet bedeutet das nicht dass man keinen Input übers Mic hat sondern dass der Input nicht direkt wieder über den Output geht. Also z.B. als Verstärker um die Stimme über Lautsprecher zu hören. Die Lautstärke des Inputs regle ich über den Schieberegler beim Volumen für das Aufnahmegerät. Deswegegen ist es vollkommen schnuppe wenn das Mikro auf Stumm geschaltet ist (Windowssoundregler "Ton aus").
Wichtig ist nur dass das richtige Inputgerät ausgesucht ist.
Häufig ist standardmäßig Analogmix oder Wave ausgewählt. Dann wird der Mikroinput nicht berücksichtigt also kommt nix übers Mikro an.
Grüßle Sandy
-
Danke für deinen Tip aber ich kann bei "Aufnahmegrät" kien Mikrofon aus wählen.
Ich kann nur "Realteak AC97 Audio" auswählen.Wo hast du das umgestellt??
-
Weiß den wirklich keiner mehr was?
Ich habe das Mikrofon an so einen Mikrofonstecker (hat 3 Pole) gesteckt und den Stecker mit einem 6,5 Klinkenanschluss versehen.Den 6,5 Klinkenstecker habe ich dann an einen 3,5 Klinkenstecker angeschlosssen so dass DAS Mikrofon in den Mikrofoneingang der Soundkarte passt.Kan das technisch gesehen überhaupt funtionieren?
Ich hoff ihr versteht was ich mein :D
DANKE im vorraus.
-
technisch gesehen ja.
hattest du vorher schon mal ein mikrofon an der sounskarte oder hast du die möglichkeit das mikrophon an einem anderen PC anzuschließen?? wenn es dann da funzt weiß man das es nicht am mic ligt sondern an dern anstellungen bzw. hardware. Kann auch sein das der mirrophon eingang von pc kaput ist???