-
Kamerafehlfunktion
Hallo Leute!
Habe ein Problem mit der Kamera meines Nokia 6600, selbige funktioniert manchmal und manchmal nicht!Ich versteh den Zusammenhang auch noch nicht.Letzens ging sie nicht,dann habe ich nur eine neue Musikdatei auf meine MMC Karte gemacht und sie ging wieder!Woran koennte das liegen?
-
AW: Kamerafehlfunktion
Hmm ... was passiert denn, wenn du die Kamera startest, und sie funktioniert nicht? Siehst du nur schwarzes Bild, schließt sich die Kamera, ... ?
Hast du irgendwelche (möglicherweise fehlerhafte bzw. fehlerverursachende) Programme installiert?
Im Notfall würde ich das Handy formatieren (*#7370#), aber Achtung, dabei gehen alle Daten verloren! So könnte man einen Software-Fehler ausschließen, da die cam ja bisher funktioniert hat, wie du sagst/schreibst.
Wenn das alles nix hilft, würd ich mal bei einem Nokia Service Center vorbeischauen, wenn du noch Garantie hast (was ich jedoch nicht glaube), könnten die dir das gratis reparieren... wenn nicht natürlich auch, aber eben nur gegen bezahlung ;).
Aber versuch erstmal Progs. zu deinstallieren bzw. das Handy zu formatieren, dann sehen wir mal weiter :)
/edit/ :
Ist dir das Handy in letzter Zeit mal runtergefallen? Wenn du zB die Musikdatei wieder löschst, geht dann alles wieder, und immer?
-
Also ich hatte das Handy genau wegen diesem Problem schon mal beim Händler und danach ging es auch wieder.Aber jetzt läuft die Kamera mal und mal nicht, da muss es ja nen Grund geben.Eine neue Software habe ich nicht installiert.
Wenn die Kamera nicht Funktioniert steht:"Hardwarestörung-Kamera bitte neu starten"auf meinem Display...
Woran kann es liegen,dass sie mal funktioniert und mal nicht?Speicherkarte?
-
hmm ... dann is es wohl ein Hardware-Fehler ...
glaube kaum, dass man dieses Problem selbst lösen kann, ich würd es nochmal zum Händler bringen und ein Austauschgerät verlagen ... (weil anscheinend kann man das Problem nicht so leicht beheben) :)
-
Ich find es nur so komisch das sie mal funktioniert und mal nicht...?
Wenn sie das nächste Mal nicht geht,mache ich ne andere Datei auf die Speicherkarte und sie funktioniert wieder...:confused: