Von Vista zu 7 - habe angst
Hallo Community,
ich habe mir im November '09 ein Acer Notebook gekauft mit dem ich auch super zufrieden bin. Habe auch lange gesucht, was ich mir kaufe und habe dann allerdings erst zu spät gemerkt, das da Vista drauf ist und nicht Windows 7.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich vie Acer auf Windows 7 für nur 14,90€ upgraden kann und will das auch machen, aber irgendwie habe ich angst...
Das ich meine ganzen gespeicherten daten, Filme, Musik und vorallem Bilder auf mein Notebook nach dem upgrade "behalten" darf, bzw. draufbleiben und nicht verschwinden wie nach einer Formatierung habe ich schon herausbekommen und das hat mich auch schonmal beruhigt.
Nur jetzt habe ich noch ein kleines Problem und brauchen euren Rat.
Was ist mit der ganzen Hardware, muss ich angst haben, dass nachher irgendwas nicht läuft? Laut Microsoft läuft jegliche Hardware, die unter Vista läuft auch unter 7. Das wäre super, nur wie geht das dann mit den ganzen treibern? Macht das dann auch alles Windows 7, oder muss ich meine ganze eingebaute Hardware mir anschauen und dann jeden Treiber für Windows 7 runterladen und installieren? Wie geht das vorsich, ich habe sowas noch nie gemacht?!
Danke schonmal für eure Hilfe...
lg
AW: Von Vista zu 7 - habe angst
sicher deine daten und teste windoof 7 wenn es dir nicht gefällt dan wieder retoure (allerdings nur mit komplett format c:).
von vista zu 7 kein thema der findet alles was du brauchst und kannst nach der inst. vol loslegen. ich pers würde bei vista beiben.
@ sense: Da ich auch übelege das Upgrade auf Win7 zu machen, würd ich gerne wissen warum Du bei Vista bleiben würdest?
Zitat:
Zitat von
Unregistrierter Gast
Hallo Community,
ich habe mir im November '09 ein Acer Notebook gekauft mit dem ich auch super zufrieden bin. Habe auch lange gesucht, was ich mir kaufe und habe dann allerdings erst zu spät gemerkt, das da Vista drauf ist und nicht Windows 7.
Jetzt habe ich erfahren, dass ich vie Acer auf Windows 7 für nur 14,90€ upgraden kann und will das auch machen, aber irgendwie habe ich angst...
Das ich meine ganzen gespeicherten daten, Filme, Musik und vorallem Bilder auf mein Notebook nach dem upgrade "behalten" darf, bzw. draufbleiben und nicht verschwinden wie nach einer Formatierung habe ich schon herausbekommen und das hat mich auch schonmal beruhigt.
Nur jetzt habe ich noch ein kleines Problem und brauchen euren Rat.
Was ist mit der ganzen Hardware, muss ich angst haben, dass nachher irgendwas nicht läuft? Laut Microsoft läuft jegliche Hardware, die unter Vista läuft auch unter 7. Das wäre super, nur wie geht das dann mit den ganzen treibern? Macht das dann auch alles Windows 7, oder muss ich meine ganze eingebaute Hardware mir anschauen und dann jeden Treiber für Windows 7 runterladen und installieren? Wie geht das vorsich, ich habe sowas noch nie gemacht?!
Danke schonmal für eure Hilfe...
lg
Da gibt es keinerlei Probleme, wenn du das Upgrade vorschriftsmäßig machst. Sicherheitshalber sollte man bei Eingriffen indas Computersystem generell seine eigenen Daten sichern. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass es bei diesem Upgrade keine Probleme gibt.
Auch die notwendigen Treiber findet Windows selbst. Zudem gibt es im Internet auch Treiber, welche du dann im Notfall auch downloaden kannst, sollte der richtige Treiber nicht gefunden werden.
Zitat:
Zitat von
sonne71
@ sense: Da ich auch übelege das Upgrade auf Win7 zu machen, würd ich gerne wissen warum Du bei Vista bleiben würdest?
na ganz einfach weil es als super toll das beste etc. angepriesen wird und in wirklichkeit nur nen auf gebohrtes vista ist. ich denke einfachmal das es sinnlos ist sich alle 2-3 JAhre nen neues BT zukaufen wenn das alte funxt was ist denn so super toll und neu an 7 ??? die taskbar nun ja mit nen paar tricks kann man es selber basteln. warum soll man den wieder was neues kaufen ??? ichwürde es erst machen wenn ich nen pc kaufe und krieg es mitgeliefert der preis ist einfach zu hoch.
Naja, aber Vista läuft (zumindest bei mir) nun wirklich nicht rund und ich erhoffe mir dadurch, das die Probleme weniger werden. Nur um das "Neuste" zu haben bräuchte ich es auch nicht.
OK, danke für die Antworten. Ich denke ich mache es dann.
Für normal würde ich es auch lassen, aber wenn Acer/Windows das jetzt anbietet und dann nur 15€ zahle, was ich auch bereit bin zu zahlen, dann mache ich das mal. Fünfzeht Euro sind jetzt nicht die Welt für mich, der eine sagt ich emphehle es und der andere ratet ab. Naja, ich werde dann mal selber Erfahrung sammeln... ;)
lg
Zitat:
Zitat von
sonne71
Naja, aber Vista läuft (zumindest bei mir) nun wirklich nicht rund und ich erhoffe mir dadurch, das die Probleme weniger werden. Nur um das "Neuste" zu haben bräuchte ich es auch nicht.
Dazu muss aber der Fehler bei Vista liegen ;) Win7 kann genau so komische Sachen machen, wenn wieder TuneUp oder ähnliches installiert wird.........
Ich sag´s mal so, jeder "schießt" sein BS selber mit irgendwelcher unbedingt haben müssen , viel beworbenen, nicht verzichtbaren, Windowsverbessernden, Geschwindigkeitssteigernden, stabilisierenden Zusatzsoftware, ab.
Naja, wenn man sich mit dem PC gut auskennt kann man sich vllt. auch anders helfen, aber ich kenne mich nun mal nur mit TU aus und deswegen hätte ich es gerne....und frei von Zicken war er in dem halben Jahr ohne TU auch nicht!
na und 7 ist genauso am rumzicken wie jedes andere BT von microblöd weil die einfach nur banannen SW produzieren halb reife produkte für teuer geld auf den markt werfen x SP`s hinter her schmeissen und nach 2-3Jahren gehts mit einem neuen BT in die nächste runde. am besten fährt man wenn man das system neu aufsetzt und wirklich nur das inst. was man wirklich braucht weniger ist manchmal mehr und wenn es rund läuft verzichtet man ambesten auf updates aller art (treiber usw.) dann rennt es auch evig und drei tage halbwegs zicken frei.
für 15 teuro kann man es sich antun wenn man es dann noch nicht mag kann man es wenigstens mit geringem verlust in die ecke treten :).
Haste jetzt was falsch verstanden, mein 71er Sonnenschein.... ;)
Sense hat vollkommen recht, wenn ein PC funktioniert, sollte man (Frau :D ) so lassen wie er ist. Eine Verbesserung über diverse Programme ist nur suggestiv aber eben nicht immer Systemfreundlich. Selbst die Treiber sollte man lassen, solange das System stabil bei allen Anwendungen läuft. Ich nutze weder TU noch CC oder sonstwas....
och das TU hab ich auch drauf aber ich mache alles selber wenn ich meine es muss sein TU brauche ich mehr wegen der styles von winblöd da brauch man nicht soviel doktern wenn man das aussehen mit themes ändern möchte. die wartung mache ich weites gehens selber.
Naja aber alles in allem ist microsoft dennoch der Marktführer im privaten Computerbereich. Und daran wird sich so schnell nix ändern. Es gibt einfach zu wenige die Linux oder Mac benutzen
das prob. ist wohl weniger microdoof und den usern, als wie die firmen die SW herstellen weil schauen wir uns doch mal auf dem markt um wenn ich zocken will geht doch nix an windoof vorbei bei MAc muss ich auch nen mac pc haben und die sind alles andere als günstig also greife ich zum IBM PC weil kriegt man an jeder ecke von der stange :) für linux wird nix zum zocken gemacht und zusatz progs. mit suchen und dann meistens free oder sahre ware. es ist doch die industrie die uns das ganze aufs auge drückt.mit welchem BT wird nen PC verkauf richtig und wie sieht es bei neuem BT`S aus richtig nit gewallt wird das neue system auf den markt gebracht sei es per upgrate für nen euro fuffzig oder vor inst. oder aber man macht ne beta und verteilt sie kostenlos damit hinz und kunz testen und dann kaufen. ich denke mal erstmal warten und schauen was passiert vista wurde auch hochgejubelt und der fall war irgendwie sehr tief.
wenn ich mal so zurück überlege hab ich mir vor x jahren mal nen linux gekauft und naja es kam wie es kommen musste bei den treibern hats gehappert ich glaub seither hab ich mir mal konpix angetan und das wars irgendwsie war das system nicht ausgereift hatte nur 0815 hardware nun ja damit hatte sich dann für mich der ausflug in fremde BT`s erledgit waren damals um die 100Mark und eigentlich viel geld für nen system was mehr als bes... lief also weiter winblöd halt nur nicht immer das neuste nen paar generationen warten und gut is.