-
Speicherkarten
Hallo zusammen, habe folgendes Problemchen: :(
Mein PC ist ausgestattet mit einem Multi-USB-Kartenlesegerät (dachte ich bisher). Ich habe mal in den Treiberinfos des Gerätemanagers nachgeschaut da steht, das die 4 Slots folgende Formate unterstützen: CFC, MMC, MSC und SMC. Nur wollte ich auf eine MP3 Player-Karte Musik draufpacken... Fehlanzeige.
Meine Recherche ergab, dass diese Karte ein SDC-Format hat. Sie passt augenscheinlich in den MMC-Slot, wird aber nicht erkannt.
Sind diese Karten nicht baugleich?
Kann man evtl. durch einen Treiberupdate den Slot von MMC auf SDC umswitchen und woher bekommt man diese ggfs. (z.Zt. sind Windows-Standardtreiber installiert, Geräterhersteller nicht bekannt nennt sich nur IC-USB-Storage).
Oder kann/muss ich dieses Problem Lösen, indem ich mir einen Kartenadapter für einen anderen Slot besorge, und wenn ja für welchen... Fragen über Fragen...
Danke schon einmal im Voraus für die Hilfe.
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin, da für mich eine Speicherkarte ein Wechsellaufwerk ist, und beim PC auch dort aufgelistet wird.
Gruß an alle
Dieter Goldstein
-
AW: Speicherkarten
Hoppla, du hast da irgendwie neue Kurbezeichnungen kreiert:
Musste erst mal nen Moment grübeln was du da meinst weil SDC ist mir nun garkein Begriff. SDC ist ne gewöhnliche SD (=SecureDigital) Karte, ist zwar entfernt mit der MMC (MultiMediaCard) verwandt, aber nicht baugleich.
Das heisst wenn ein Gerät keine SD´s kennt braucht man einen extra Kartenleser, mitels Software läßt sich da wohl nichts machen. Allerdings ist es sehr wohl möglich das ein SD Leser/Schreiber auch MMC´s kennt.
Lösungen die cih dir anbieten kann :
Ein SD Kartenleser kostet nicht die Welt, es gibt welche die sehen aus wie
ein USB Stick (und lassen sich auch wie ein solcher verwenden).
Falls dein MP3 Player auch MMC´s beherscht, kauf dir eine solche Karte, bzw tausche deine SD in eine MMC um. Allerdings ist eine SD Karte schneller, günstiger und dürfte länger erhältlich bleiben als ne MMC. Weshalb das nur ne Notlösung wäre.
Am Schluss npoch eine Auflistung der anderen Kartenformate (ganz genau kannst du es sehr gut unter Wikipedia nachlesen):
CFC = CF Card = Compact Flash Karte
MSC = MS = MediaStick (kommt immer in allen Sony Geräten vor)
-
Da bin ich aber baff, schon eine Antwort...
Ich bedanke mich für die schnelle Reaktion, da kann ich heute morgen noch los und mir einen Adapter kaufen oder die Karte tauschen.
Danke nochmal für den -wie immer- SUPERSUPPORT_
Gruß
Dieter Goldstein
-
Dann kann es ja geschloßen werden!