-
Norton Firewall
Hallo
das Problem mit dem LOWID kennen wir ja alle. Ich habe Windows XP Prof.. Ich habe mich jetzt entschieden die Norton firewall zu benutzen und habe sie mir direkt runtergeladen. Aber wie muß ich sie einstellen? Muß ich die Firewall von Windows ausschalten? Wie mache ich das?
Danke für eure Tipps schon mal im Vorraus.
-
HI.
Die Win xP firewalll schaltest du aus, in dem du deine Internetverbindung aufrufst, dann unter Einstellungen auf erweitert und hier das häckchen aus dem Kästchen diesen Computer im Netzwerk sichern entfernen.
Anschließend mußt due die Verbindung aber neu starten.
Die Norton FIrewall kannst du am besten über den Systemscan einstellen. Laß eMule laufen und führe den scan durch, Dann werden alle Progs aufgeführt die verbindungen ins Internet haben wollen. Hier kannst du dan auswählen welche du freigeben willst.
Ist eMule nicht dabei kannst du es über die funktion add sepperat auswählen.
:D
gruß
Tazdevil uxwwdz
PS. Mir ist beim Post ein fehler passiert. Wo oben im ersten satz die Norton firewall erähnt wurde müßte es eigentlich die win xp firewall heißen. Habe das korrigiert
-
Wenn du Norton Fw hast musst die Ports 4662 und die für zb. Kazaa und winmx freischalten
Wenn du diese nicht freischaltest kann kein anderer User saugen Das heißt das deine Dl runter geht
Am besten ist du schaltest den N-fw aus und lass die Files mit N-Aw prüfen Mach noch einen Trojanerscanner drauf
Ich habe den N-Fw aus und scanne die Files mit A-tr und N-Aw
Cu
-
ich hab Norton Firewall 2002 da muß man nichts einschalten oder konfigurieren damit die ports frei sind.
Rechner Hochfahren, Firewall aktivieren (am besten als Autostart). Emule starten und warten bis die Firewall fragt wie es mit dem Programm umgehen soll, dann halt freigeben.
So sollte es funzen , jeden falls hatte ich trotz Firewall keine Probleme.
-
Da muß ich dir recht geben die norton Firewall funz einwandfrei die macht alles von alleine und wenn was ist fragt die dich schon :tongue: