Videowiedergabe spinnt.. als wenn keine GraKa treiber installiert
Hallo,
ich habe seid einiger zeit ein großes Problem.
Wenn ich mit dem Windows Media Player, VLC player oder sonnst was ein Video abspielen möchte ist es total verpixelt als wenn ich keinen Grafikkarten treiber installiert habe... Mann kann ja im VLC auch bilder durchlaufen lassen die sind auch bis zur Unkendlichkeit verpixelt... als wenn kein Treiber für die Grafikkarte installiert ist.... die Videowiedergabe geht voll auf die CPU das ich 100% habe und das bei videos die Webcam qualität haben... (vorher liefen sogar HD videos ohne probleme...)
ich nutze:
Windows XP Pro mit SP2 und allen Patches, Updates
Geforce 6600 GT mit neustem Offiziellen Treiber der Nvidia Page auch schon neuinstallation versucht....
Pentium 4 2.8 Ghz
2 GB Ram
habe an der Hardware nix geändert... woran ich mich erinnern kann das ich die TV karte eine Hauppage WinTV Nova-T neuinstalliert habe.
Wenn ich Videos mit hoher Auflösung gucke dann sind die in guter Qualität, aber bei welchen mit niedriger auflösung sind die verpixelt gibt es vielleicht eine funktion die sagt verwische die pixel wenn sie zugroß sind oder so?
AW: Videowiedergabe spinnt.. als wenn keine GraKa treiber installiert
Hi,
ich hab hier halt gerade dasselbe Problem, Videos sind verpixelt....
Hab Graka-Treiber etliche male neu installiert...alle möglichen Codec-Packages probiert...
PowerDVD gelöscht...
ich weiss nimmer weiter, hast du inwzischen ne Lösung gefunden?