ist es normal dasmeine mutter immer genervt ist
hallo das hier ist jetzt vlt der falsche bereich aber ich versuchs mal...
also...ich bin 14 Jahre alt und habe immer das geführtl das meine mutter immer genervt, gestresst und "kein bock auf nichts hat". Nun wollte ich frahgen ob das normal ist das ich das empfinde. Mit meinem Vater komme ich sehr gut aus (aber auch nur wenn meine mutter weg ist, (den dann können wir ungestört fußball schauen und über Fußball und PC fachsimpeln (davon verstehm meine mutter nichts)) aber immer wenn wir über diese beiden themen in ihrer anwesenheit regen will sie gleich das wir aufhören.
Heute kam sie von ihrer freundin wieder und mein vater und ich habem zielschießen mit softguns gemacht und dann kommt sie da entlang und meint "so jetztt hört ihr aber auf das mag ich nicht" aber wenn meine mutter da ist stehtr mein vater auch meistens hinter ihr
mit welchem elternteil kommt ihr besser klar??
AW: ist es normal dasmeine mutter immer genervt ist
zu meiner mutter habe ich seit einigen jahren keinen kontakt, daher würde ich sagen ich komme mit meinem vater besser aus.
kann es sein, dass deine mutter sich vllt. ausgeschlossen fühlt?
Hi!
Ob deine Mutter genervt ist kann ich nicht sagen, aber ich komme mit meinem Vater viel besser aus! Ich bin jetzt 30 und als ich 5 1/2 Jahre alt war ließen sich meine Eltern scheiden, da kam ich dann zu meinem Vater zum Glück da meine Mutter krank ist, und mir hätte ihre Erziehung noch mehr geschadet wenn ich noch länger bei ihr geblieben wäre. Hier habe ich das mal ausführlicher geschrieben
Wegen den Schießübungen mit deinem Vater:
Es gibt einfach Frauen die mögen sowas "gewaltverherrlichendes" nicht.
Hier bin ich richtig :D
Nein also ich denke auch es kann gut sein das sie sich ausgeschlossen fühlt & dazu einfach onch ein wenig stress im Job zb und vill kommt das daher.... Meißt liegt das Problem garnicht so weit eg wie man animmt.... (Macht doch mal was zusmmen oder du was mit deiner mutter alleine?)
Ich hab mich damals mit meinem Vater auch immer nur gestritten & das ziemlich heftig... Giebt viele gründe vill ich hab mich nicht gleich behandet gefühlt mit meinem bruder (kp?!)..... Ich hab dann eigentlich nur noch bei Ihm gewohnt (Mit 9 jahren haben sich auch meine eltern geschieden & ichg glaube das hatte größere folgen als man denkt & ich hab auch noch "heimlich" mitbekommen wie mein vater meiner mutter das gesagt hat -.-) weil ich da n geiles Zimmer hatte :D 36m² ;)
Naja dann hatte mein Vater 2 Lebensgefährtinnen nach meiner utter und die wieder verlassen (dazwichen waren nicht mal 4 woche pause = lol?) und dann die dritte kennen gelernt, mit der zusammengezogen & geheiratet und nun wohn ich bei meiner mutter.... Ich hab beschlossen es einfach so zu regeln das ich kaum noch kontakt zu meinem vater habe, diese jahr war ich glaube ich 3 mal da auch wenn er nur 30 min mit dem auto wegwohnt... Und es läuft einfach besser wir redet zwar nicht so wirklich über persöhnliches aber was will man bei 3 mal auch erwarten, wir sehen uns selten und kriegn uns kaum in die haae auch wenn sein verhalten manchmal echt daneben ist *lol* aber das ist wirklich manchmal wgwyzy... Will das jetzt nicht alles ausschreiben, nur soviel, egal was ich ihm erzähle, er hatn vorschlag wies besser geht :D & was meine mutter fürn schlechter mensch ist ist schon toll wenn sie die eltern immer beiden kindern über den anderen auslassen :cool:
Ich will auch garnicht merh so den kontakt zu meinem Vater hab damit abgeschlossen...
Und meine mutter, die tickt manchmal voll übertrieben aus & dann reden wir 5 tage garnicht & das sieht mein bbruder aber auch so... -.-
(Jetzt sind wir älter und streiten und nicht merh^^)
lg
Hi,
Komme mit meinem Vater besser klar weil wir größenteils die gleichen Hobbys haben. Zum Beispiel gehen wir zum FIschen und uns intressieren Computer. Meine Mutter intressiert das aber nicht so.
Gruß
vielen dank für die schnellen auntworten. Bei meiner mutter ist das immer nur so phasenweise
Zitat:
Zitat von Mizzzi87
Hi,
Komme mit meinem Vater besser klar weil wir größenteils die gleichen Hobbys haben. Zum Beispiel gehen wir zum FIschen und uns intressieren Computer. Meine Mutter intressiert das aber nicht so.
Gruß
@Mizzzi87 so gehts das hier genauso ab. Mein vater und ich intressieren us sehr für PC's und Zielschießen, und füßball^^ und von den 3 dingern hält meinme mum überhaupt nichts :(^^
Gibt es denn irgendwas was sowohl Deine Mutter als auch Du gerne machen? Ich denke auch das sie sich ausgeschlossen fühlt und entsprechend gereizt reagiert. Deswegen wäre es doch klasse wenn es etwas gäbe das nur ihr beiden mal machen würdet, zusammen Eis essen gehen oder schwimmen....
Wenn Dir was einfällt, dann schlage es ihr doch mal vor, vielleicht freut sie sich und ihr könnt Euer Verhältnis wieder verbessern.
Ich finde es völlig okay, das ihr als Vater und Sohn ähnliche Interessen habt, aber es wäre schön wenn Deine Mutter auch etws dazwischen wäre (mit Dingen die auch ihr gefallen)....dann wäre sie sicher nicht so genervt.
Vill 1 - 2 - 3 feste Tage im Monat wo Ihr alle 3 was zusammen macht vill fühlt sich deine Mutter einfach nur ein wenig ausgeschlossen?
lg
vielleicht is ja ein wenig depressiv ??
das wuerd dann deine frage beantworten...
lustlosigkeit und rumnoergelei sind anzeichen dafuer^^