Soll ich diesen PC/Bildschirm kaufen?
Hallo Leute
ich bin noch recht neu hier also bitte nicht flamen (Diesen Topic -> http://www.hilfe-forum.eu/hardware-forum/87767-ist-dieser-pc-gut.html habe ich schon nicht übersehen, doch der ist 4 Tage alt und ich will den nicht bumpen =))
So, nun zu meinem Anliegen: Ich möchte mir einen neuen PC bauen (lassen) und ich wollte fragen, ob die Komponenten brauchbar sind. Die Grafikkarte werde ich eh gegen ne DirectX10 kompatible tauschen, wenn die Zeit gekommen ist. Noch was, ich habe gehört, dass EVGA qualitativ hochwertige GPUs herstellt...
Hier die Infos:
- Thermaltake Shark, Silver, 2x 21db Fan, Aluminium, 450Watt, ATX, CE / PFC, 12cm Low Noise (Gefällt mir recht gut)
- MSI K9N Platinum, nForce570Ultra, Athlon64, SATAII,1394, GLAN
- AMD 64 X2 3800+, Box, (2.0GHz), 2x512kb, AM2 (Sollte reichen)
stärkere CPU
- 2048MB Apacer/Infineon (4x 512MB) (Speicher muss sein ^^)
1GB Ram
- 400GB Samsung Serial ATA-II, 7200rpm/9ms/8MB Cache (2x 200GB) (s.o =P)
- DVD Recorder Lite On 165P6S, 16x +/- DVDRW +/-
- DVD-ROM Lite On LT-16p9s 16x, (2x Drive DVD-ROM + DVD Recorder)
- EVGA PCX GF7600GS (Wird bald ausgetauscht), 512MB DDR2, 800/400MHz., TV-out, DVI
- Card-Reader USB 2.0, for Compact Flash / Microdrive
Memory Stick / Multimedia Card / SD Card / SmartMedia Card
- Realtek ALC883 (Sound)
Was haltet ihr davon? Sollte ich einige Komponenten ändern oder doch lieber ganz von Neuem mit der Asuwahl beginnen?
Vielen Dank schon mal im voraus.
PS: Mein Budget ist begrenzt also bitte keine was weiss ich AMD 4500+ CPUs oder sowas vorschlagen, Danke.
Edit: Soll ein Spiele-PC werden (man beachte das "Soll" ^^)
Edit: Wenn ich schon dabei bin. Was haltet ihr von dem TFT-Bildschirm "LG L1970HR"? Soll ja scheinbar spieletauglich sein.
AW: Soll ich diesen PC/Bildschirm kaufen?
Finde den PC gut, auf wieviel € kommst du da insgesamt?
ICH würde anstatt der 2GB Speicher "nur" einen nehmen, und dafür eine stärkere CPU.
Ich komme auf knapp CHF 1800.- also in etwa 1200.- Euro.
Edit: Ich fasse die Vorschläge zur besseren Übersicht in meinem ersten Post mal zusammen.
Hallo
Wenn die Zeit noch nicht drückt warte noch ca. einen Monat. Intel senkt dann die Prozessorpreise um bis zu 60% und AMD wird natürlich nachziehen.
M.f.G., Ulmos
Zitat:
Zitat von ulmos
Hallo
Wenn die Zeit noch nicht drückt warte noch ca. einen Monat. Intel senkt dann die Prozessorpreise um bis zu 60% und AMD wird natürlich nachziehen.
M.f.G., Ulmos
Oh, das wusste nun wirklich nicht. Ist die Info offiziell oder nur ein Gerücht. Denn falls das wirklich wahr ist, dann werde ich wohl noch warten =)
Hallo
Finde die News leider nicht mehr (irgendwo bei Go-lem oder Hei-se),
aber es hörte sich schon ziemlich glaubhaft an, da zu dieser Zeit auch die neuen Core2Duo-Prozessoren erscheinen.
M.f.G., Ulmos
das mit dem Prozessor solltest du dir wirklich ncoh mal überlegen, ich habe nämlich von einem Freund gehört., das Intel jetzt ne ganze menge Prozessoren im PReis senken will...
Außerdem sinken die PReise doch so wie so wöchentlich und man qalso im Prinzip so wie so nur gewinnen, wenn man wartet...
Hehe, gut dann warte ich noch 1-1,5 Monate. Ich dachte, dass der Prozessor ausreichen sollte, von wegen DualCore und so (was sich ja bei Spielen sowieso kaum bemerkbar macht). Welchen Prozessor würdet ihr mir den vorschlagen?
intel hat die preise doch schon gesenkt? aber ich denke nicht, dass amd "nachziehen" wird, denn die intel sind jetzt zwar billiger geworden – aber immernoch teurer als die amd.