AW: Laptop oder Desktop PC
Hi,
... die von dir angegebenen Aufgaben schafft ein aktueller Laptop ohne Probleme, lediglich wenn du aktuelle Spiele auf dem Laptop spielen möchtest ist genau hinzuschauen und auch sehr tief in die Tasche zu greifen.
Regards
Edgar
naja
ich bevorzuge einen PC
1)Billiger
2)Aufzurüsten
3)Bessere qualitäten
Danke BigEddie wünsche dir ein schönen urlaub
Nun ja vom Aufrüstfaktor ist eiun Desktop sicherlich dem laptop überlegen, gar keine Frage. Allerdings ist es auch so das je nach Anwendungsbereich ein Aufrüsten garnicht nötig ist. Das will heissen das ein system bis zu dem Zeitpnkt an welchem es nicht mehr taugt so alt ist das es sich in keinster Weise lohnt da noich geld zu investieren und man billiger einen neuen geeigneten PC kaufen kann. Das man hierbei nicht von Gamer und High End PC´s reden kann dürfte wohl klar sein.
Kauf dirn PC! Hatte nur schlechte Erfahrungen mitm Laptop!
Hatte einen Desktop Prozessor mit 3.00Ghz HT, da war die Wärme-entwicklung imens. Der Laptop ist auch zwischendurch immer mal ausgegangen, wenn ich ein rar. Verzeichniss entpackt habe, weil er so warm wurde. Gespielt hab ich CS 1.6 und hatte lediglich (<) 40Fps, trotz ATI Radeon 9700 und 768MB DDR. Die Displays bei Laptops sind auch nicht die besten, wenn du nicht jede menge Geld investierst.
Ich hab meinen Laptop verkauft und mir jetzt einen gutem PC für das Geld gekauft und ich muss sagen, dass es ein Unterscheid wie Tag und Nacht ist.
Zum Mp3s hören und Videos gucken, sowie Office Anwendungen geht ein Laptop klar, für alles andere jedoch nicht (zumindest war es bei meinem so).
Mit freundlichen Grüßen
Kappo
Meine meinung ist folgende:
Nur zum Downloaden musikhören und ein wenig arbeiten finde ich einen Laptop zu schade.
Vom aufrüstfaktor mal abgesehen ist da die sache mit den ersatzteilen, das heisst wenn sich da ein hardwaredefekt einschleichen sollte musst du schon recht tief in die tasche greifen, dabei rede ich nicht von speicher oder festplatten, ehr vom mainboard, display oder inverter, alleine son Mainbord kann jeh nach modell gut und gerne mal 1500 euro kosten.
Wenn der eh nur zu Hause steht ist nach einem jahr der akku tot.
dann kommt noch dazu das du die staubansamling in den lüftern warscheinlich nicht entfernen kannst, womit du früher oder später nichtmal mehr ne mp3 abspielen kannst ohne das der prozessor überhitzt, hab ich alles schon erlebt.
Also wilst du nen rechner für zuhause bleib bei nem PC, ist günstiger, wartungsfreundlicher und leistungsfähiger.
Bist du aber auf einen Mobilen PC angewiesen ist natürlich die bessere wahl, wobei man sich überlegen sollte ob die kosten die entstehen können auch mit dem Nutzen im verhältniss stehen.
Und ich weiss wovon ich rede, ich repariere Laptops beruflich.
mfg