-
Vodafone RadioDJ
Halli Hallo verehrte Ladys and Gentlemans!!!
Ich habe mir mal erlaubt diesen RadioDJ von Vodafone unter die Lupe zu nehmen. Das ganze habe ich mit einem Nokia 6630 getestet. Zuerst geht man ins Vodafone Life Portal um sich dort für das Nokia 6630 den "RadioDJ Player" kostenlos herunter zu laden. Nach der Installation startet das Programm und loggt sich bei Vodafone ein. Bevor man Musik hören kann, muss sich erst sagen lassen, dass man sich besser die RadioDJ Flat für knapp 10 Euro holt... (Das ganze geht auch ohne diese Flat, kostet dann aber pro Stunde ca. 2 Euro.)
Nun haben wir uns für eine RadioDJ Flat entschieden, welche den ersten Monat kostenlos ist, und wollen nun endlich loslegen. Zuerst muss ein neuer Chanel erstellt werden. Beim erstellen eines Chanels wird man unter anderem nach der Musikrichtung gefragt, welche für meinen Geschmack viel zu ungenau ist.
Angeboten wird:
Pop, Rock, Electronic, Hip-Hop... und noch ein paar Spezielle Chanels wie Vodafone Charts...
Nunja, da ich gerne "Bum Bum LaLa" höre wähle ich Electronic. Dort danach werde ich nach meiner Stimmung gefragt. Von fröhlich über melancholisch bis aggressiv ist alles dabei. Ich wähle mal fröhlich und was für LaLa läuft?! Irgendein depri Mist von Anno Tuck...
Fazit:
Nunja die Chanel Kontrolle müsste ausgebaut werden und man müsste sich ein Playlist zusammenstellen können...
Des Weiteren geht der Akku des Nokia 6630 beim Musik hören, was natürlich nur im UMTS Netz funktioniert, verdammt schnell leer...
Zu guter letzt: Das Programm des RadioDJ's belagert das ganze Handy, denn wenn man den RadioDJ in den Hintergrund schalen möchte, dann hört er auf zu spielen...
Außerdem ist das Programm generll sehr instabil, damit meine ich, dass es öfters aussetzt.
Ich bin der Meinung, dass Vodafone die Finger von solchen spielerrein lassen sollte und sich auf wirklich Zukunftsorientierte Dinge richten sollte...
MfG
DavE