Chipprobleme mit Drucker Canon pixma ip5200
Wer kann mir weiterhelfen ?
Ich habe einen Canon pixma ip 5200 Drucker. Eine original Druckerpatrone Nr. 5 ist leer. Habe mir kompatible Patronen gekauft. Habe den Chip von der Originalen Patrone auf die kompatible Patrone implementiert und die LED - Anzeige geht nicht an. Somit sind Fehlermeldungen des Druckers, über den Bildschirm vorprogrammiert. Den Chip mehrfach neu eingesetzt, bzw. verschoben in seinen Bereichsmöglichkeiten an dem Sitz der Chipaufnahme.
Habe auch schon im Internet recharchiert. Jedoch ohne Erfolg.
Wer kann mir bei diesem Probleme helfen ?
Danke für Eure Mühe und Hilfe !
agro :(
AW: Chipprobleme mit Drucker Canon pixma ip5200
Das liegt daran, das die Patrone leer ist und der Chip das als solches gespeichert hat. Du kannst den Chip nur weiterverwenden, wenn Du die Patrone rechtzeitig
refillst, oder den Chip in eine andere Patrone einbaust. Ein einmal als leer gespeicherter Chip ist nicht mehr zu Verwenden! Es gibt leider noch keinen Resetter, da der Code noch nicht geknackt ist. Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben. Also das nächste Mal unbedingt rechtzeitig Refillen und darauf achten, das die Patrone nicht leergedruckt wird, da die Füllstandsanzeige nicht mehr funktioniert. Er zeigt Dir immer den alten Füllstand an, bei dem Du aufgefüllt hast.