-
Cpu?
Ich möchte für meine Tochter ein PC bauen lassen,bei tecstore.net(preiswert[/url] dort)Sie zockt hin und wieder auch gern mal.Videos rippen und Bildbearbeitung mit Adobe CS2(800€Programm)
Bei den CPUs sehe ich nicht voll durch,klar ist es sollte wohl schon 2MB L2 Cach haben,aber ein Prescott 630 640 650 660,oder die D CPUs 805er 820er 930er usw.
-
AW: Cpu?
Hi
Was Dir wichtig ist hast Du erklärt. Leider aber nicht was Deine Frage ist. Wenn man über einen 650 (3,4 GHz) nachdenkt, sollte man sich mindestens für den 651 entscheiden, denn der ist in 65nm gefertigt und wird somit nicht ganz so warm.
Allerdings ist man dann preislich auch nicht mehr so weit von einem D 950 weg, welcher ebenfalls in 65nm gefertigt ist aber über 2x 3,4GHz verfügt. Außerdem haben die D 9xx für jeden Kern 2MB Cache was sie in meiner Gunst deutlich vor die 8xx setzt.
Soll es besonders günstig für viel Leistung sein, empfiehlt es sich einen D 805 zu übertakten. Der verfügt über 2x 1MB Cache und läßt sich leicht per FSB auf 3,4 GHz und mehr takten.
-
Ich danke Dir erst mal,es hat mir schon geholfen dann werde ich wohl zum 930er tendieren.Als Graka will ich eine X850XT einbauen lassen ich hoffe der CPU kann die Karte zu 100% füttern!
-
Das schafft die CPU locker?