Wie zufrieden seit ihr mit Eurem N70
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem, ich muss/kann mir ende diesen Monats ein neues Handy holen. Das N70 sagt mir sehr zu, jetzt wollte ich aber wissen wie zufrieden ihr seit oder was ihr mir alternativ empfehlen könntet/würdet.
Momentan hab ich ein 6230 im Gebaruch und bin sehr zufrieden damit gewesen.
Nur möchte ich eine größeres Display und eine bessere Kamera, deshalb bin ich auf das N70 gestossen.
Hab auch schon ein bisschen im Forum gestöbert aber noch nichts definitives dazu gefunden.
Danke für Eure antworten
AW: Wie zufrieden seit ihr mit Eurem N70
Ich habe das N70 jetzt ca 1 Monate und bin volldamit zufrieden, Nach langem Überlegen, was ich mir den für ein Handy kaufe, habe ich mich für das Nokia N70 entschieden. Die 2 Megapixel Kamera und verschiedene Testberichte haben mich überzeugt das Geld auszugeben.
Positiv:
Spitzen Kamera für ein Handy. Alle meine Freunde haben das bestätigt. Die 2MPix Bilder sind für ein Handy unglaublich gut! Das Design gefällt mir total, ist richtig edel
nicht so:
Die Tastatur ist wohl Geschmackssache
Der Akku ist in meinen Augen OK. Knipse ich viel und höre auch Musik, dann ist nach 2-3 Tagen laden angesagt, schaltet man das N70 Nachts aus und benutzt es wenig, dann sind auch 5 Tage drin
MFG
Ich habe das N70 jetzt auch schon 2 Monate und finde das es bis jetzt das beste Symbian Handy ist was ich hatte (6600 -> 6630 -> N70). N paar sachen nerven schon (zB. geht mir beim aus der Tasche holen oft die Kamera auf, diverse software fehler). Aber die fehler sind jetzt nicht weiter schlimm und dafür kann man so viel damit machen (sogar super nintendo Spiele spieln, Kinofilme schaun, usw...). Also ich würde dir auch zum Kauf eines N70 raten, auser du bist nicht an Technischen spielereien interessiert.
Zitat:
Das Design gefällt mir total, ist richtig edel
Also das ist ebenfalls ein Grund warum das N70 in meine auswahl kam, ich mag keine Slider oder Klapphandy's. Schlicht muss es sein.
Zitat:
ausser du bist nicht an Technischen spielereien interessiert.
Ich bin schon total auf Symbian gespannt und was man damit alles machen kann. Bei meinem jetztigen 6230 hab ich fast alle genutzt was möglich war, durch die ganzen Symbian features hab ich ja dann unedlich möglichkeiten :)
Ich habe mein N70 erst seit Freitag, bin aber bisher super zufrieden damit. Ich habe eigentlich seit es Symbian-Handys gibt, immer welche gehabt (7650, 3650, SX1, 6630, jetzt N70) und das N70 ist mit Abstand das Beste. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hab's mir grad geholt. War durch zufall beim Händler. Wollt mich nur informieren und habs dann gleich mitgenommen.
Jetzt muss ich nur noch die ganzen Daten vom 6230 irgendwie auf neue bekommen.
Was könnt ihr mir an SPeicherkarten empfehlen, denn ich denke 64 MB werden zu wenig sein :(
Was könnt ihr mir so an Progs und Spielereien empfehlen ? Bin ja Symbian Anfänger ;)
Worauf muss ich aufpassen?
www.aikon.ch
Hier gibt's Fantastilliarden Programme und Spiele und so weiter für Series 60 Handys.
Kauf dir eine 1GB Speicherkarte von Kingston. Werden dir alle sagen.
Also ich hab momentan eine 512Mb karte drinnen, die ist allerdings auch proppe voll... Werd mir auch bald ne 1Gb karte holen (natürlich die von Kingston...).
Auf jeden fall solltest du dir n Fexplorer (is sogar freeware) runterladen. Der ist eigentlich grund-voraussetzung. Smart Movie ist auch n super programm. Da kannst dir filme im DivX format anschauen. Und Spiele, da haste so ne riesen auswahl, da kommts drauf an was dir gefällt...
Naja es geht so, C Taste bleibt immer hängen beim sms schreiben kann das nerven, Akku viel zu schwach, Gehäuse sehr anfällig für Kratzer, Abdeckung Kamera knarzt, Programme laden ewig und hochladen dauert zu lang, Klingelton braucht zu lange um zu laden (beim anklingeln echt nervig weil man nix mit bekommt) und warum sind Bilder und Filme zusammen gewürfelt, ohne in Ordner geordnet zu sein ??? Das sollte bei einem Smartphone nicht sein und auch besser gehen. Hatte schon andere Smartphones, aus dem Hause Sony Ericsson P800, P900, P910 die konnten das wesentlich besser. Top sind die Cam, die Bedienung, optischer Leckerbissen, Programm Vielfalt ist Top, aber sonst ist das Handy trotz alledem, ein geiles Teil, aber halt mit macken ;)
Mfg Mario
Also meine C-Taste ist noch nie hängen geblieben(auch keine andere), in meinen alten Symbian Handys hat der Akku viel schneller schlapp gemacht und die Kamera-abdeckung geht bei mir viel zu leicht, hat also gar keine chance zu knarzen.
Das die Programme a bissl laden finde ich ist verkraftbar, wenn man sich dafür mal die grafik von so schmankerln wie "The fast and the furios: Tokyo Drift", "Karma Fighter" oder der "Magic Game Station (MGS)" anschaut. Hab daheim ne 1.5er PSP flacken die ich einfach gar nicht mehr benutze, weil unterwegs will man eh mal nur kurz spielen und da reichen die symbianspiele voll...
Das mit dem Anklingeln funktioniert bei mir auch wunderbar. Meine kumpels lassen immer anklingeln statt die hausklingel zu benutzen und das kam noch nie vor das der ton nicht geladen hat obwohl die auch nur 1 mal klingeln lassen.
Das mit der Gallerie finde ich auch sehr schade denn sogar mein 6600 konnte schon ordner in der Galery erstellen und hat nicht einfach alles zusammengeschmissen. Hoffentlich überlegen die von Nokia sich da noch was, weil ich finde Ordner sind einfach um einiges besser als diese blöde Albumfunktion...
Also ich hab mein "altes" SonyEricsson W800i im März durch das Nokia n70 ersetzt...
Mit der Software war ich überhaupt nicht zufrieden. Hängt sich dauernd auf, ist total lahm...Kamera brauchte fast 10sec. bis ich ein Foto machen konnte...
Naja, letzte Woche hab ich es dann endlich geschafft, ein Firmware Update auf v5 machen zu lassen und seid dem kann ich mich nicht beklagen...
Die Kamera ist nicht viel besser als die des W800i. Was ich persönlich witzig finde, ist der Sensor oben links. Je nach dem wie hell es ist, stellt er mir die helligkeit des displays automatisch ein und in dunklen Räumen geht die Tastaturbeleuchtung an. Ans SMS schreiben hab ich mich mitlerweile gewöhnt. Doof ist nur die `C`-Taste, das ist immer ein halber krampf da hin zu kommen mit den fingern, wenn man gewohnt ist, 160Zeichen in 5sec zu schreiben. Ich fand, das ging bei meinem alten viel besser...
Ansonsten ist das Handy spize...Klang OK. Kamera OK. Termin-Kalender OK+1 usw...
Warte ma: Es gibt TFTF: Tokyo Drift für's N70? WO????
Sorry, dass ich kurz mal OT war.
Zitat:
Es gibt TFTF: Tokyo Drift für's N70? WO????
Will auch ;)
Wo bekomm ich günstig so ne Kingston 1Gig Karte günstig, ausser in ebay ? Irgend ein Geheimtipp ?
Hat jemand die Nokia CP71 Handytasche für sein N70 ?
Ich hab heute das Lifeblog installiert, nur wie Deinstallier ich das ganze ?
Bin noch kein so Symbian Fachmann.
Zitat:
Wo bekomm ich günstig so ne Kingston 1Gig Karte günstig, ausser in ebay ? Irgend ein Geheimtipp ?
Hat jemand die Nokia CP71 Handytasche für sein N70 ?
Für Handyzubehör kann ich dier folgenden Shop empfehlen:
mobiltec24.de
schnelle Lieferzeit, sehr große Auswahl ...
Zitat:
Ich hab heute das Lifeblog installiert, nur wie Deinstallier ich das ganze ?
kann ich dir nicht genau sagen, aber so eine art anwedungsmanager findest du im menü (in irgendeinem ordner, mögl. einstellungen/extras oä), dort sind alle installieren progr. aufgelistet die du dann mit der c-taste deistallieren kannst.