AW: Mein Vater hat Krebs :s
Ich habe selber keine Erfahrungen mit dieser Krankheit gesammelt, daher kann ich dir keine persönlichen Tipps geben.
Vielleicht findest du hier erste Ansatzpunkte: http://www.krebshilfe.de/angehoerige.html
Hallo Carina,
ich kann recht gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Die Gefahr einen lieben Menschen zu verlieren, ist nicht gerade leicht zu verkraften. Ich will dir zwar nicht zu viel Hoffnung machen, aber es gibt bei der Krebsbehandlung durchaus noch Chancen, auch fast aussichtslose Fälle, den Krebs weitgehendst zurück zu drängen. Wie du es beschreibst, sieht es bei deinem Vater aber nicht gut aus.
Eigentlich kann ich dir persönlich nur raten, nicht jetzt um einen Menschen zu trauern, welcher noch lebt. Ihr solltet möglichst noch viel Zeit miteinander verbringen und diese verbleibende Zeit zu genießen. Vielleicht ist es gerade dieser Hoffnungsfunke, welcher deinen Vater wieder Mut macht.
Leider kann ich dir aber kein richtiges Rezept im Umgang mit deinen Ängsten geben. Das Leben ist leider manchmal so hart und nimmt uns die liebsten Menschen.
Ich denke mal es wäre wohl ziehmlich gut mal mit deiner Mutter (andere nahe verwante) über die ganze sache zu reden anderen haben wohl ehr weniger einblick über die ganze sache und wie es nun aussieht. ICh kann mich in einigen punkten leider aus erfahrung nicht meinen vorretnern anschliessen will aber nicht näher drauf eingehen weil es könnte ja mal etc.
ich danke euch, für eure Antworten..
ich habe mit meiner mutter über alles geredet..
aber die gesamte situation ist noch schwieriger geworden, da mein Vater leider am o8.o9.2o1o verstorben ist. Der krebs war stärker als er..
Rest In Peace, Dad ♥
Mein Beileid. Auch wenn das Leben mit Schicksalsschlägen aufwartet, nimm den Kopf hoch und sei stark. Das Leben geht weiter für Dich.
hm..Danke..
jaa muss weiter gehn ne ;s
Hallo Carina,
mein ganz herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.
Leider habe ich Dein Thema jetzt erst gesehen (war im Juli kaum hier), allerdings war es sicherlich richtig mit Deiner Mutter zu sprechen.
Auch jetzt, wo er nicht mehr bei Euch ist, könnt Du und Deine Mutter Euch gegenseitig trösten und Halt geben.
Andersrum braucht man manchmal auch Ablenkung, die Atmosphäre zuhause kann ab und zu bedrückend sein. Dann wende Dich an eine Freundin, quatsche mit ihr und lass Dich ablenken.
Mein Vater (und noch mehr aus meiner Familie) ist ebenfalls an Krebs gestorben (da war ich 18), deswegen kann ich gut nachempfinden wie Du Dich gefühlt hast und auch jetzt fühlst.
Wenn Dir nach weinen zumute ist, dann tue es, schäm Dich aber nicht wenn Du auch mal über irgendwas lachen musst, das ist ganz natürlich. Für Trauer gibt es keine Regeln. Jeder trauert so intensiv und so lange wie es ihm in Herzen danach zumute ist. Hör einfach auf Dein Inneres und Du wirst ihn so in Erinnerung behalten, wie er für Dich war.
Mein Beileid :-(
Ich wünsche euch alles Gute, auf das ihr bald den Schmerz überwinden und an die schönen Zeiten denken könnt.
Auch ich wünsche Dir und Deiner Mutter viel Kraft um eurem Verlust zu verkraften und die Möglichkeit euch gegenseitig stützen zu können.
Mein herzlichstes Beileid an die gesamte Familie.
-> sonne71:
Danke..hmm..das tut mir Leid mit Ihrem/Deinem Vater.
Ich schäme mich nicht wenn ich lache. Es fühlt sich nur auf Deutsch gesagt Scheiße an, weil mein Vater ist grad mal vor einer Woche gestorben und dann lache ich. Es fühlt sich komisch an ;/
-> Flowerpower:
Dankeschön. (:
-> Neelix 65:
Vielen Dank. (:
oh mann, und wieder hat der herr einen mehr im himmel.
heftig wenn man den vater verliert.
dafür gibt es keine worte. ich selbst kann nur sagen, mein beileid.
ich selber habe auch krebs (bösartig) bin gerade mal 23, aber bis jetzt ist das glück auf meiner seite, ich hoffe das bleibt auch so.
Hi Flamedramon, ich denke hier drückt DIr jeder fest die Daumen!!! Bleib positiv, dann wird das Glück bei Dir sein!
Kann mich sonne nur anschließen (Sie ist sowieso viel besser mit Worten als ich :)) und dir und anderen Krebspatienten wünschen dass - baldmöglichst - eine Therapie erfolgreich ist.