AW: Mein Vater hat Krebs :s
Ich habe selber keine Erfahrungen mit dieser Krankheit gesammelt, daher kann ich dir keine persönlichen Tipps geben.
Vielleicht findest du hier erste Ansatzpunkte: http://www.krebshilfe.de/angehoerige.html
Hallo Carina,
ich kann recht gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Die Gefahr einen lieben Menschen zu verlieren, ist nicht gerade leicht zu verkraften. Ich will dir zwar nicht zu viel Hoffnung machen, aber es gibt bei der Krebsbehandlung durchaus noch Chancen, auch fast aussichtslose Fälle, den Krebs weitgehendst zurück zu drängen. Wie du es beschreibst, sieht es bei deinem Vater aber nicht gut aus.
Eigentlich kann ich dir persönlich nur raten, nicht jetzt um einen Menschen zu trauern, welcher noch lebt. Ihr solltet möglichst noch viel Zeit miteinander verbringen und diese verbleibende Zeit zu genießen. Vielleicht ist es gerade dieser Hoffnungsfunke, welcher deinen Vater wieder Mut macht.
Leider kann ich dir aber kein richtiges Rezept im Umgang mit deinen Ängsten geben. Das Leben ist leider manchmal so hart und nimmt uns die liebsten Menschen.
Ich denke mal es wäre wohl ziehmlich gut mal mit deiner Mutter (andere nahe verwante) über die ganze sache zu reden anderen haben wohl ehr weniger einblick über die ganze sache und wie es nun aussieht. ICh kann mich in einigen punkten leider aus erfahrung nicht meinen vorretnern anschliessen will aber nicht näher drauf eingehen weil es könnte ja mal etc.
ich danke euch, für eure Antworten..
ich habe mit meiner mutter über alles geredet..
aber die gesamte situation ist noch schwieriger geworden, da mein Vater leider am o8.o9.2o1o verstorben ist. Der krebs war stärker als er..
Rest In Peace, Dad ♥
Mein Beileid. Auch wenn das Leben mit Schicksalsschlägen aufwartet, nimm den Kopf hoch und sei stark. Das Leben geht weiter für Dich.
hm..Danke..
jaa muss weiter gehn ne ;s
Hallo Carina,
mein ganz herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters.