Neuer Computer beim einschalten kein Bild
Hallo HardwareForum!
Ich habe mit Gestern einen Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz
ASUS M4A87TD Evo, 870
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
Netzteil ist ein NoName Produkt, wollte da was anderes aber nichts bekommen
Folgendes Problem:
Beim anschalten starten alle Luefter (2 Gehaeuse, CPU, Graka).
Es gibt keinen Signalton.
Festplatte dreht nicht an.
Bild bleibt schwarz.
Der Computer laesst sich ueber den on/off knopf nicht mehr ausschalten (auch nicht wenn ich diesen gedrueckt halte) ausgeschaltet werden muss ueber das Netzteil.
Ich habe alle Anschluesse an der Graka getestet.
Beide Ram Riegel einzeln probiert in allen Faechern.
alle Steckverbindungen kontrolliert.
Leider habe ich hier keinen anderen Computer um Komponenten zu tauschen. Meine Vermutung ist aber das wohl etwas mit dem Netzteil nicht stimmt. Sollte ich dieses tauschen oder habt ihr andere Vorschlaege?
Vielen Dank!
AW: Neuer Computer beim einschalten kein Bild
Überprüfe mal im rot gekennzeichneten Bereich die Anschlüsse, eventuell die Stecker mal drehen.
http://s7.directupload.net/images/100801/vqbs9v4g.gif
Ziehe mal folgende Komponenten vom Board ab: HDD, LW, Floppy und unnötige Lüfter -> es sollte zumindestens das Bios erscheinen nach dem Einschalten.
Wenn du den CPU selbst verbaut hast, an die Wärmeleitpaste gedacht?
Die leitpaste wäre ne möglichkeit nur wird doach in 99,9% das pad mit geliefert welches auf dem Lüfter angebracht ist. denke mal das ist nen stecker falsch auf gesetzt oder aber die KArten sitzen nicht richtig eventuell muss was gejumpert werden.
Zitat:
Zitat von
wolle
Überprüfe mal im rot gekennzeichneten Bereich die Anschlüsse, eventuell die Stecker mal drehen.
Danke, daran lag es!
Habe Heute Morgen mal schnell alle Stecker ausser den fuer Power abgemacht und dann noch einmal gestartet, dann ging es, muss dann spaeter nur mal schauen an welchem Stecker es lag.
Danke für die Rückmeldung.:)