-
USB-Probleme
hallo leute,
ich habe das ganze forum durchsucht aber keinen fall wie meinen entdeckt... ich besitze einen usb-stick (weiß leider nicht von was), der von anderen pc/notebooks erkannt wird außer von meinem! es hat nichts mit betriebsystemwechsel zu tun, habe ihn schon IMMER auf windows 7 benutzt. es ertönt ein erkennungssignal, allerdings wird er im arbeitsplatz + datenträgerverwaltung NICHT angezeigt.. alle anderen usb/festplatte werden angezeigt. habe daraufhin den usb an einem anderen pc ausprobiert, er lief einwandfrei.
was kann ich tun, um auf ihn zuzugreifen???
danke schonmal im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
lg
-
AW: USB-Probleme
-
AW: USB-Probleme
Hallo
Steckt der Stick direkt im USB-Port des Rechners oder etwa an einem Hub. Bei einigen Hubs verschiedener Hersteller ist mir aufgefallen, das Windows 7 die Dateisysteme der Sticks nicht richtig erkennt. Daher wird er auch im Arbeitsplatz nicht angezeigt. In der Datenträgerverwaltung erscheint er nicht wenn er als Gerät eingestuft wird. Das ist zum bei MP3-Playern der Fall die auch über einen eigenen Speicher verfügen, den man auch ansprechen und beschreiben kann. Der Speicher wird jedoch hier nicht als "Platte"-definiert.
Ich hoffe meine Ausführungen helfen weiter.
Herzliche Grüße und allen einen schönen 4.Advent