Hallo mein Computer ist mir umgefallen und nun fährt er nicht mehr hoch.
Was kann kaputt sein und kann man es selber reparieren?
Druckbare Version
Hallo mein Computer ist mir umgefallen und nun fährt er nicht mehr hoch.
Was kann kaputt sein und kann man es selber reparieren?
Hängt von der Höhe und der Fallgeschwindigkeit ab ... und ob noch Garantie drauf ist oder nicht.
Ein Sturz aus 20 Meter Höhe? Friede seiner Asche.
Ein Sturz vom Stuhl auf den Boden? Vielleicht sind nur einige Kabel-Verbindungen gelockert.
Noch Garantie drauf? Ja - Lass sie Finger davon und bring den PC zum Händler ... Nein - Mach ihn auf und schau´s dir an - wenn du durchblickst mach was, ansonsten frag einen Kumpel, der sich mit dem Technischen auskennt (ich leider nicht :o)
Womöglich hat die Festplatte Schaden genommen. Unter Umständen, was ich aber eher ausschließe, hat sich ein Kabel im Rechner gelöst.
ist eigentlich sch... egal ob garantie drauf oder nicht nen freifall pc ist kein garantie fall sondern eigenverschulden und ich denke mal das ist nachweisbar somit kann man selber rein schauen des weiteren ist ein pc ein offenes system jeder darf mal und die garantie wird dadurch nicht beeinträchtig ausser bei grobfahrlässigem handeln.
@senseman
Mit dem ersten Teil magst du recht haben ... bin ja kein Techniker
aber das mit demsehe ich mit Einschränkungen ... wenn beispielsweise ein "Garantie-Siegel" angebracht ist, welches du beim Öffnen des Gerätes ja i.d.R. zerreißen musst um an die Innereien ran zu kommen, dann ist die Garantie futsch - ob du nach dem Beschädigen des Siegels noch was gemacht hast oder nicht.Zitat:
ist ein pc ein offenes system jeder darf mal und die garantie wird dadurch nicht beeinträchtig ausser bei grobfahrlässigem handeln.
soweit mein Wissensstand.
Wie erwähnt PC offenes system jeder darf mal da hat nen Siegel nix drauf zusuchen, weil was mach ich wenn ich z.b speicher aufrüsten möchte noch ne HDD ??? soll ich dann zum Händler rennen, der schickt es ein und dann wird gemacht und dann hab ich das teil nach x wochen retoure ??? Die Blödmärkte haben nicht wirklich techniker vor ort und mit nicht auch noch siegel aller hersteller somit wäre die garantie dann so oder so futsch.
desweiteren fällt nen PC = eigenverschulden = nix mehr gewährleistung garantie und Co.
ich glaube da ist etwas mit der Festplatte; wenn man ihn hochfährt macht er Geräusche aber Bildschirm bleibt schwarz.
habe in durch dummes Kabel außversehen umgerissen - kein sturz aus 20 Metern.
und natürlich keine Garantie mehr.
Reicht es eine neue Festplatte zu kaufen bzw. kann man die daraufbefindlichen Daten sichern?
Überprüfe erstmal alle Steckverbindungen im PC. Strom vorher abmachen!!!!!
keine ahnung ob ne neue platte was bringt. aber wenn die alte nicht mehr richtig arbeiten sollte sind die daten wohl auch futscht oder man muss tief in die tasche greifen für eine datenrettung.
deine motherbors karte solltest du mal überprüfen, dein geschilderter Fall, habe ich schon öfters gesehen und immer war das motherboard kaputt
ist nur ne frage des wie ???