Buzz Installationsprobleme
Hey leute
ich will mich zur Zeit mal am erstellen Eigener Musik versuchen. Ich hab mitbekommen dass buzz n ganz gutes Programm sein soll nur leider hab ich da jetz ein kleines Problem. Und zwar lade ich von buzzmachines.com das "Massive Buzz Pack" runter und installier des wie mir da im Setup erklärt wird.
Soweit so gut aber wenn ich die .exe Datei ausführe kommt ein Fehler und des Programm stürtzt einfach ab.
Hat jemand von euch mit Buzz Erfahrungen oder kann mir helfen des zum laufen zu kriegen?
AW: Buzz Installationsprobleme
Systemvoraussetzungen beachtet? Hast du auch genügend Speicherplatz auf der Festplatte? Welches Betriebssystem?
Sorry die sachen hab ich ganz vergessen^^
Also mein Betriebssystem is Windows XP 32 bit, 2 gb RAM, 2,2 ghz dualcore und knapp 90 gb speicher frei.
Also von den Anforderungen her is des kein Problem. Habs mitlerweile auch schon mit dem Fixkit probiert aber des hilft irgendwie nich wirklich was, eigentlich ändert sich garnix. ;)
Was für eine Fehlermeldung erscheint bei der Installation? Deaktiviere bei der Installation vorübergehend mal den Virenscanner. Sollte eigentlich nicht sein, aber mitunter werden manche Programme als Schadsoftware erkannt.
Also in der Fehlermeldung steht nur "Buzz hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden".
Ich versuchs bei der Installation nochmal mit abgeschaltetem Virenscan. Und schonmal danke für die Hilfeversuche. :)
Also ich habs jetz nochmal probiert ohne Antivirenschutz zu installieren aber des hat leider auch nix gebracht :/.
Sorry für Doppelpost.
Mal eine dumm klingende Frage: Wenn du den PC eingeschaltet hast ... musst du dann noch ein Passwort eingeben um vollends in das Windows zu kommen?
Sollte dem so sein .. bist du evtl. in einem "Eingeschränkten Benutzer" - bei dem Windows kein Installieren erlaubt, und es könnte sein, dass Buzz das nicht wiedergibt sondern diese allgemeine Fehlermeldung ausgibt.
In dem Fall mal als "Administrator" anmelden und noch mal versuchen ...
Ja also ich muss n Passwort eingeben. Ich werds jetz mal als Admin versuchen. Nur mich wunderts weil ich vorher noch nie des Problem hatte. Komisch komisch
Zitat:
Zitat von
Joneson
Ja also ich muss n Passwort eingeben. Ich werds jetz mal als Admin versuchen. Nur mich wunderts weil ich vorher noch nie des Problem hatte. Komisch komisch
Jetz bin ich mal gespannt. Es ist durch aus möglich, dass du bisher keine Probleme hattest, es gibt ja die Möglichkeit den jeweiligen Benutzer mit "Sonderrechten" auszurüsten (genau kenne ich mich auch nicht aus - weiß es nur, weil ich mal jemanden bat, meinen "Benutzer" aufzumotzen). Aber es gibt mitunter Programme, die sich nicht mit solchen "aufgemotzten Benutzern" zufrieden geben ... und einen vollwertigen Administrator brauchen.
Toi toi toi
Also leider hats auch nichts geholfen :/. Also irgendwie will des Programm einfach nich. Mitlerweile hab ich rausgefudnen dass ich ne andere Version von Buzz downloaden kann. JeskolaBuzz funktioniert problemlos.
Da kann ich aber keine neuen Machines und Effekte dazu machen.
Ich hoff des hilft irgendwie weiter.
Also falls des jetz überhaupt nich funktioniert, kennt dann jemand n anderes Musikprogramm des is aber mit dem man auch was anfangen kann? Ich will mir nämlich kein Programm weils mir einfach zu teuer is um da ab und an n bischen damit rumzuspielen. Und danke für die Hilfe bis jetz :)
Das mit den Adminrechten ist bei Win XP noch nicht das problem wie bei Vista oder Win7.
Gehe mal in die Systemsteuerung auf Verwaltung in die Ereignisanzeige. Schaue mal, ob zum Zeitpunkt der Installation unter System ein Fehler auftrat. Eventuell mal posten.
Was du auch mal versuchen kannst ist, einen HiJackThis zu machen, nicht das irgendwelche Schadsoftware das Programm blockiert.
Die Ergebnisanzeige sagt alles is ok. Aber irgendwie wird jetz bei der Installation n Virus oder n unerwünschtes Programm angezeigt "uMwtool.exe".
Kanns daran liegen?
Ich hab jetz auch mal Hijackthis gemacht aber irgendwie werd ich daraus echt nich schlau.^^
Mein wissen was Pc angeht is nich wirklich überragend.
Hier kannst du das Logfile von Hijackthis auswerten: http://www.hijackthis.de/de
Danke habs jetz ausgewertet. Aber offenbar liegt mein Problem auch da nicht.^^ Hat vielleicht noch jemand nen Gedankenblitz oder muss ich mich anscheinend damit abfinden dass des bei mir aus irgend nem bestimmt dämlichen Grund nich funktioniert? :/
Zitat:
Zitat von
Joneson
Die Ergebnisanzeige sagt alles is ok. Aber irgendwie wird jetz bei der Installation n Virus oder n unerwünschtes Programm angezeigt "uMwtool.exe".
Kanns daran liegen?
Die exe-Datei gehört zur Software. Irgendwie scheint der Virenscnner diese Datei nicht zu mögen.
Mache vorsichtshalber auch mal einen Virenscan, obwohl ich keinerlei Zusammenhang erkenne.
Das ergebnis des Hijackthis kannst du auch hier posten. Dann schau ich mal drüber, ob sich etwas verbirgt.
Ansonsten fehlen mir jetzt auch die Ideen.
Auf der Downloadseite von Buzz
http://www.buzzmachines.com/getbuzz.php
wird hingewiesen, dass die angebotene Software veraltet ist und es bei der Installation zu Problemen führen kann.
Schau mal on das erste gelbe Fenster und klicke auf this patch und lade dir dieses mal herunter.
Bei der Software "Massive Buzz Pack" wird darauf hingewiesen:
Zitat:
IMPORTANT NOTE: After the installation the Buzz Fix kit will be started automaticly. Make sure you choose the "Setup" option to install Buzz correctly!