Hallo honoria,
ich nehme an, ich 'spreche' hier zu einer Frau? Nur um ganz sicher zu gehen ;). Und vielleicht sollte ich gleich zu Anfang klar aussprechen:
Ich bin GEGEN Selbstmord!
Erwarte also von mir kein Mitgefühl für deinen Wunsch dich umzubringen oder gar Tipp&Tricks dazu!
Selbst-MORD ist für mich keine "Befreiung" ... es ist ein Ausdruck der Feigheit und der Aufgabe.
Und was ich in deinem Fall für noch schlimmer ansehe ...
Wenn du über Selbstmord und Methoden dazu nachdenkst oder (Gott bewahre!) damit Erfolg haben solltest ... Dann gibst du deinen Peinigern die letztendliche BEFRIEDIGUNG!!!
Jetzt fragst du dich sicher "Was hat das denn damit zu tun?" ... Lies mal was mein
Kumpel Jol_X zu diesem Thema denkt: "Vergewaltigung - Rache - aber wie?"
Sicher ... seine Sprache!? ... manchmal echt schwer zu verstehen ... aber WAS er dazu sagt ... DAS ist meiner Meinung nach wert darüber nachzudenken ...
Glaubst du wirklich deinem "Vater" und deinem Ex ging es letztendlich um ... SEX?!?!? Pah! das dachte DIE vielleicht sogar selbst - aber in Wirklichkeit ging es ihnen um was ganz anderes ...
Es ging und geht um MACHT über dich ... deine Gefühle, dein Leben, dein Denken, deinen Körper - was auch immer - und darum SICH SELBST über dich zu stellen ... dich "unter zu kriegen" damit ihr krankhaftes Selbstbild bestätigt wird!!!
Denn: Wenn DU klein, folgsam, ängstlich und unterwürfig bist ... fühlen sie sich GROSS, MÄCHTIG und brauchen keine ANGST zu haben ...
OHHHHJaa ... sie haben ANGST!!! Angst, du könntest dich "auf die Hinterbeine stellen" und ihnen (im übertragenen Sinn!) ins Gesicht rotz... spucken, sie anzeigen und evtl. ins Gefängnis bringen und so ihren - ach so wichtigen und geliebten - Ruf in der Gemeinschaft ruinieren!!!
Tja ... und wenn du dich - erfolgreich - umbringst ... oder auch nur ernsthaft darüber nachdenkst - statt darüber wie du sie zur Rechenschaft ziehen kannst ... JA DANN haben SIE gewonnen!!!
Willst DU ... dass diese "Menschen" gewinnen????
Wenn deine Antwort "JA" ist ... viel Glück dabei - und viel "Erfolg" ... aber wie gesagt: Dabei helfe ich dir nicht.
Wenn deine Antwort - aus tiefstem Herzen - aber "NEIN" lautet ... dann wären die ersten Schritte:
- Such dir einen Therapeuten oder eine Therapeutin - um deine Erlebnisse zu verarbeiten und ins rechte Licht zu rücken.
- Such dir einen Anwalt - und lass dich über die Möglichkeiten und Verjährungsfristen aufklären bezüglich Kindesmissbrauch und sexuelle Gewalt in der Beziehung
- Zeig sie an
Wer dir dabei noch helfen, dich mit Infos versorgen und dir beistehen kann ... wir sind hier gerne bereit, dich mit entsprechenden Infos zu versorgen oder zu suchen ...
... ABER DIE WICHTIGSTE ENTSCHEIDUNG UND DIE "ARBEIT AN SICH" ...
... DIE MUSST ... DU!!! ... TUN!
Also honoria ... Was soll es sein?
Willst DU gewinnen?
Sollen DIE gewinnen?