-
Dokus
Von torrent.to habe ich hauptsächlich Dokus (TV-Mitschnitte) heruntergeladen, was meines Wissens sogar legal ist. Leider bieten andere Seiten wie bitreactor.to kaum solche Torrents an.
Wer kennt gute Torrent-Sammlungen speziell für Dokus (deutsch und englisch)?
-
AW: Dokus
LEGAL ist nur selber aufnehmen!!! also z.B. über TV-Karte und entspr. Software ... alles andere: NAjaaaaaa....
hab mal was gerüchtemäßig über eine seite gehört ... dokujunkies oder so ähnlich ... aber frag mich nicht ob die legal sind oder torrent! :D
-
Aufnehmen und runterladen kann man TV-Sendungen bei www.onlinetvrecorder.com
Mit dem entsprechenden Tool wird beim Download sogar die Werbung heraus geschnitten.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Auf dokujunkies bin ich über Google auch schon gestoßen, doch hier finde ich keine Torrents, sondern nur Links zu diversen Direct-Download-Diensten - oder habe ich da etwas übersehen?
Danke auch für den anderen Tipp!
-
Es wäre hier noch interessant, die Legalität von Doku-Downloads zu hinterfragen bzw. zu diskutieren.
Ich habe dazu schon dermaßen widersprüchliche Aussagen gelesen, dass es mich nicht wundert, dass sich hier große Verunsicherung breit gemacht hat.
Interessant ist z.B. die Stellungnahme des Users "Remunerator" in folg. Forenbeitrag:
http://forum.chip.de/filesharing/dok...al-396718.html
Was meint Ihr dazu?
-
wie wäre es mit wo kein kläger kein richter ???
alles ist kopie geschütz also slebst irgend ein dämlicher tv beitrag hat copyrights somit ist das downloaden illegal es sei denn es genemigt dir die produktionsfirma. über sinn und unsinn lässt sich streiten ich finde es lächerlich.