Meine Maus klickt nicht mehr richtig.
Mein Problem ist folgendes:
Meine Maus hört in wilkürlichen abständen auf Schaltflächen abzuklicken. D.h wenn ich auf ein Symbol klicke zeigt dieses die Animation, dass es geklickt wurde, aber es passiert nichts. Während dieser Phase reagieren auch keine Mouseover-Effekte... Beheben lässt sich dies kurzfristig über den Aufruf des TaskManager. Die Tastatur ist nicht betroffen. Durch den Test des Mausdiagnose Tools lässt sich ein defekt der Maus selbst ausschließen.
Da ich mit meinen Googlekünsten am Ende bin wende ich mich einfahc mal an dieses Forum und hoffe auf eine Antwort.
Meine bisherigen Lösungversuche:
-Eine andere Maus.
-Neuinstallation der Treiber
-Computerscan durch: Hijackthis, Bitdefender, Aviera, Spybot.
-Benutzen anderer USB Slots
-In einer Signalstörungsfreien Umgebung testen.
Nunja... Ich kann mir echt nicht weiterhelfen...
[Eine komplette Neuinstallation des Systems ist ausgeschlossen, da sonst wichtige Daten verloren gehen]
MfG
Julian Müller
AW: Meine Maus klickt nicht mehr richtig.
Vermutlich ein Fehler im System. Wenn du in den Taskmanager gehst und das Programm beendest, steht dort "Das Programm reagiert nicht"?
Schau auch mal in die Systemsteuerung/Verwaltung und dort klickst du auf Ereignisanzeige und System. Sollte im Zeitraum des Fehlers ein rotes i angezeigt werden, so klicke darauf und poste evtl die Erklärung.
Handelt es sich um eine USB-Maus, so könnte auch der USB-Treiber oder der USB-Port selbst einen Fehler haben.
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
An den Programme scheint es nicht zu liegen. Diese Funktionieren einwandfrei.
In der Ereignisanzeige befinden sich zwar ein paar Spieleabstürtze die durch mich verursacht wurden, aber sonst nichts auffälliges.
Weiteres was mir auffällt:
Im TaskManager selbst muss 2x gegklickt werden bevor wieder eine Reaktion folgt [Bsp. Das Schließen des Taskmangers selbst]
Gestern Abend stürtzte mein Pc aufgrund von Stromschwankungen ab. [Verursacht durch ein Gewitter]
Vielleicht hilft das weiter.
Schau mal in der Systemsteurung unter Maus. Hast du vielleicht (bei mir unter Reiter "Aktivitäten") ein Häkchen bei "Klick Einrasten aktivieren" gesetzt? Dann solltest du das Häkchen entfernen.