-
nee am esel liegt das nicht irgendwo auf dem Weg von dem anderen zu dir wurde das Paket aufgrund von Störungen derart beschädigt das der esel die fehler nicht mehr korrigieren kann. Um nicht weiter defekte Pakete zu erhalten (die werden ja gleich gelöscht und versucht nochmal zu laden) und diese Ressourcen besser verwenden zu können, wird die Verbindung zu dem jeweiligen einzelnem User gekappt.
-
schlechter Download liegt an Deinem Provider.....
tiscalli hat zum Teil Ports gesperrt, damit der Datenverkehr nicht so hoch ist.
-
Juten Tach !
@Olli: Welches Betriebssystem hast du hast du schon mal die vers. 023b tarod 11e ausprobiert
@Mike: Sicherlich mag es Anbieter geben, die Ports beschneiden. Dann sollte der Esel doch aber gar nicht mehr funktionieren, oder ?!?
Ein Kumpel von mir nutzt die Tiscali-Flat und ist damit hochzufrieden, sprich zeitweise bis zu 90 kb/s.
Ich selbst nutze die Versatel-1024-Flat und bin sehr, sehr zufrieden !
Daher frag ich mich, ob die Downloadrate unbedingt etwas mit dem Anbieter zu tun haben muss ?!?
-
Moin,
Nein die Downloadrate hat rein garnichts mit dem Anbieter zu tun.
Ich hatte vor 1 Jahr noch Aol Flat und habe auch mit 60-80Kb geladen.
Und jetzt t-Online und immer noch das gleiche.
Cu :)
-
Betriebssystem ist bei mir WinXP.
Ich werde mir mal die Tarod Version runterladen und versuchen. Ist da die 0.23b 11e die Sinnvollste (sofern man so etwas überhaupt sagen kann), da es ja schon deutlich neuere gibt. Was sind dann da für Features drin die die anderen Versionen nicht haben?
Gelten bei den tarod Versionen die gleichen Einstellungen wie bei den normalen Versionen?
Wie viele Files sollte man denn maximal gleichzeitig aktiv im Download haben (habe aktuell so ca. 80)
Am Provider liegt es denke ich mal nicht, Tiscali hat soweit ich weiss die Portsperren wieder aufgehoben.
@Schlichti: Wie kommt es denn eigentlich, dass Du immer einen Schnitt (ist es wirklich der Schnitt der in der Statistik angezeigt wird) bis zu 80 hast und alle anderen nur um die 30??
-
Moin,
Also ich habe nicht immer 80Kb am meisten habe ich 61Kb.
ich lade im moment sehr viele Files (20) und da ist es ja kein problem solche Raten zu bekommen.
cu ;)
-
ja wie gesagt, ich habe immer deutlich mehr als 20 files, aber irgendwie trollt er sich z.zt. nicht. bis vor ca. 1,5 wochen hatte ich immer so um die 10-30
kann es sein, dass ich zu viele files drin habe? sollte man eventuell nur eine begrenzte menge an files sharen oder immer so viel wie möglich?
welche version benutzt du denn?
-
Moin,
Ich finde das sind 5 Files zu viel.
Ich benutze die Version 23b 11e von Tarod.
-
dann werde ich wie gesagt mal die Tarod version versuchen.
wie viele files sollten denn so deiner erfahrung nach maximal als aktiv drin stehen?
-
Moin,
Also ich habe immer so 10-15 files kommt darauf an wie meine Festpallte ist ob voll der leer weil ich nur 18,6Gb habe.
-
ok, ich versuche das mal. welche server.met benutzt du denn?
-
Moin,
ich benutzte diese Server.met die ist einfach der hammer finde ICH.
Server.met
-
ich habe jetzt mal die tarod am laufe. macht auf den ersten blick einen guten eindruck. nur man kann ja noch mehr einstellungen machen als vorher.
was habt ihr denn bei den verbindungen so eingestellt bei den feldern die im normalen nicht sind.
irgendwie kann ich das upload limit auch nicht auf 13 runtersetzen, der setzt das immer auf 15 egal was ich mache. ist das ein bug oder bin ich zu blöd?
und der upload kommt auch nicht so richtig auf touren, da sind nur 4,0 bis jetzt
-
ok, danke erstmal. schaun mer mal ob er rennt
-
Jetzt habe ich die 0.23b Tarod 11e am laufen, aber da geht auch nicht viel mehr. bei den anderen versionen war es ja immer nur der download der nicht so gut war. komischerweise kommt jetzt auch der upload nicht so in schwung. über 8 kommt er kaum heraus, obwohl 13 als limit eingestellt ist.
was ich auch grade sehe ist, dass die leute, die bei mir im upload stehen alle paar minuten rausfliegen. da wechseln die namen ständig durch
was ich noch gemacht habe, damit es eventuell noch etwas besser läuft ist, den rechner der saugt als dmz zu öffnen im router.
was zum teufel kann denn noch alles falsch sein?