-
router problem?!?
also nen freund von mir hatt da nen problem er bekommt nur noch ne low id seit dem er nen router dazwischen hatt und da ich keine ahnung von routers habe wollte ich euch mal fragen!!
firewall hatt er schon ausgeschaltet und bei emule ist das low id connection auch schon angecklickt!
cu
küssel
-
hi
er muss die einzelnen ports von emule freigeben..
Sag ihn mal er soll in das forum seines anbieters gehen weil da immer schritt für schritt erklärt wird wie das geht!!
Das selbe problem hatte ich nähmlich auch..
-
er hatt glaube ich nen teledat 400 oder so keine ahnung wie genau funzt das mit den ports freigeben? bei den einstellungen unter emule ?
welche zahl muß er den da eingeben?(ports)?oder werden die nicht verändert?
danke
cu
küssel
-
Also die ports die im Router freigegeben werden müssen stehen in den Einstellungen des Esels.
Da der Router über eine eigene Firewall verfügt muss diese entweder konfiguriert (was das beste ist) oder abgeschaktet werden.
Der Router kann laut Telekom-Werbung voll via Web-Browser konfiguriert werden. Man sollte sich also mal das Handbuch vornehmen, ist zwar ein ätzend langweiliger Schinken :] aber anderster gehts nicht.
Da der Router über DHCP verfügt, sollte man dies evtl abschalten. DHCP sorgt dafür das man nicht jedem PC im LAN eine IP zuweisen muss, sondern das der R outer dies vornimmt, quasi ne dynamische IP. Dabei ist es oft so das der Router IP-Nummern vergibt die nach der Umrechnung des Esels eine Low-ID ergibt.
Also müsste man, wenn dieser Fall vorliegt, im Router DHCP abschalten und jedem PC eine feste IP zuweisen.
Allerdings sind nur gewisse IP-Nummern-Bereiche für ein Lokales Netzwerk (das automatisch entsteht wenn man nen Router verwendet) zugelassen, damit es keine überschneidungen mit Internet-IP´s gibt.
Der freigegbene Numern Bereich geht von 192.168.1.1 bis 192.168.255.255 .
-
Er soll mal auf die seite von dem hersteller gehen (aber da bloß nciht direkt kontakt aufnehmen!!!) und da mal im forum gucken bzw. suchen...
da stehen meistens erklärungen...
-
Naja teledat Produkte werden von der Telekom vertrieben, soweit ich weiß. Da wird es sehr schwer den wahren Hersteller herrauszufinden, und die telekom ist leider nicht in der Lage ein Forum zu unterhalten in denen solche Probleme gelöst.
Warst du schon mal auf www.telekom.de? Wenn du eine Frage hast verweist die einzig verfügbare Antwort auf eine 0180 Nummer die bei der geschwindigkeit gewisser Mitarbeiter ziemlich ins Geld gehen kann.
-
naja danke erstmal an alle wir werden das dann morgen mal ausprobieren ich denke das wir das schon hinbekommen!
danke