Downloads und *.dat-Files finden
GRUNDSÄTZLICHES:
1.
bis dato gibt es vier verschiedene verzeichnisse (je nach kazaa-version)
wo files vorhanden sein können, vorausgesetzt, man läßt die originalinstallation zu.
- c:\programme\kazaa\my shared folder
- c:\programme\kazaa lite\my shared folder
- c:\eigene dateien\my shared folder
- c:\my shared folder
2.
die beste methode allen problemen mit den unfertigen downloads aus dem weg zu gehen
ist immer noch, diese files mit der alten version fertigzuladen.
3.
(downloadordner ist jener ordner, den du im kazaa lite unter
extras -> optionen... -> traffic -> ordner für downloads
angegeben hast ! z.b. c:\programme\kazaa lite\my shared folder
beim erststart der neuen version wenn möglich denselben downloadordner verwenden
wie bei der alten version (eventuell nach dieser änderung kazaa lite neu starten)
4.
beim beginn eines downloads wird eine .dat-Datei angelegt. diese speichert die wichtigen
informationen und wird im downloadordner angelegt. dieser pfad wird auch in der .dat-datei
gespeichert. wird während des herunterladens der downloadordner geändert, kann
kazaa lite die fertige datei nicht speichern. deshalb ist es wichtig, dass der ursprüngliche ordner bis zum
ende existiert, ansonsten könnten dateien verloren gehen.
die downloads wollen nach fertigstellung wieder in den ordner zurück indem sie
begonnen wurden!
5.
nach neuinstallation von kazaa lite bei der übernahme der unfertigen downloads und der
freigegebenen files geduldig sein.
es kann eine zeit dauern bis sie übernommen sind (kazaa lite wirkt dann lahm, langsame
mausbewegungen usw., kann bis zum "einfrieren" gehen).
besser "scheibchenweise" übernehmen lassen, nicht alles auf einmal.
FRAGEN:
-kazaa lite übernimmt meine alten downloads nicht.
unter options - traffic den ordner eingeben wo diese unfertigen *.dat-files drin sind.
(z.b. c:\programme\kazaa lite\my shared folder)
-wie kann ich meine unfertigen *.dat-files finden
sie befinden sich wahrscheinlich in einem der vier ganz oben erwähnten ordner, oder
gehe auf start - suchen - dateien/ordner... und gib im suchfenster *.dat ein.
wenn du sie gefunden hast beende kazaa lite und verschiebe diese files (z.b. mit explorer)
in deinen jetzigen downloadordner. beim neustart von kazaa lite werden sie übernommen.
-kazaa lite wandelt meine files nach fertigstellung nicht um (bleiben *.dat-files)
mit dem tool "dat_view" (im kazaa lite verzeichnis) den downloadordner einlesen, mit linksklick
auf dieses file steht im unteren fenster bei "destination file" der ordner
und der richtige filename. erstelle diesen ordner neu (z.b. mit explorer),
starte kazaa lite und nach kurzer zeit werden diese files im neuen ordner auftauchen.
-files sind nach fertigstellung plötzlich verschwunden
diese files sind nach fertigstellung wieder in ihren anfangsordner zurückgekehrt und
befinden sich wahrscheinlich in einem der vier ganz oben erwähnten ordner.
-kann ich *.dat-files händisch umbenennen
wenn du weißt um welches file es sich handelt ja, nimm es aber dann aus dem share heraus,
da es sich nicht mehr um das originalfile handelt. Es ist jetzt um die downloadeinträge
von kazaa lite größer!
-wie verwende ich das tool DAT_VIEW
- "dat_view.exe" starten, mit dem button links oben ("select .dat files folder") öffne deinen downloadordner
damit holst du dir die .dat-files ins obere fenster - linksklick auf ein .dat-file (anzeige des "innenlebens" der .dat-dateie im unteren fenster)
- suche nun im unteren fenster die zeile: "destination file:".
dort steht jetzt das verzeichnis und der filename.
ACHTUNG! wenn du ein .dat file im oberen fenster doppelklickst wird dieses file geöffnet !
- kazaa lite erstellt eine kopie mit dem originalfilenamen (und dem vorsatz dat_view)
im installationsverzeichnis von kazaa lite (z.b. c:\programme\kazaa lite) - dieses file wird dann mit der jeweils verknüpften anwendung geöffnet (z.b. dat_viewxyz.mp3 wird
dann mit der anwendung winamp abgespielt) - dieses file bleibt im kazaa lite verzeichnis und muß händisch (z.b. mit explorer) wieder
gelöscht werden.