-
Display 0993 0991
Hallo,
bei mir erscheint nach ca 3 Stunden(wenn ich handy wieder einschalte) unter dem Betreiberlogo D1
0993 0991.
kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Wenn ich das Handy dann ausschalte und dann wieder einschalte, ist es wieder für ca. 3 Stunden verschwunden
Danke
-
Hast Du vielleicht den Cellbroadcast bzw. Zellinfo angeschaltet? Findest Du im Nachrichten Menü.
Wenn ja dann sind das die Vorwahlnummern Deines Bereiches!
Wenn nicht, dann weiß ich es auch nicht :-)
-
Hallöchen!
dieselbe Frage wollte ich auch grad stellen,bei mir stehen da auch meine Vorwahlnummern.
Aber jetzt wo du das mit den Zelleninfo schreibst,weiß ich warum das jetzt auf einmal bei mir steht.
Hab vorhin mal rumprobiert und hab das Zelleninfo auf EIN gestellt.Wollte mal sehen für was das ist.Jetzt weiß ich es nun.Es kommen diese Vorwahlnummern.
Was bedeutet das überhaupt richtig.Kann ich zu den Vorwahlnummern im Citytarif anrufen,oder wie ist das gemeint?
Nicole
-
Genau :-) Bei Vodafone gibt es da so Optionen; BestCity und noch eine. Bei der einen Option kannst Du dann in dem angezeigeten Vorwahlbereich besonders günstig telefoniern. Bei der anderen gibst Du einen Vorwahlbereich vor und kannst dann immer und von überall in Deutschland günstig in dieses Festnetz.
-
hahahah...so ein geschwätz:)) CellBroadcast ist so eine Art verteilersystem...d.h. bei deinem Handy ist ein Datenkanal immer offen....wenn nun ein Zellinfo anbieter wie z.b. früher PRO7 mit neuen nachrichten, die neusten NAchrichten oder infos losschicken will, werden alle handys die diesen Kanal aboniert haben (also im Handy aktiviert haben) benachrichtigt und empfangen dann diese SMS. dieser ganze dienst ist kostenlos.......früher gab es viele anbieter....aber jetzt gibt es bei d2 nur noch die Vorwahl info....also es wird die aktuelle Vorwahl angezeigt.......dadurch verändert sich nicht dein Festnetztarif auch nicht Von wegen "Bestcity".....ist nur eine Info....mehr nicht...hoffe ich konnte helfen!!
bis denn cya
-
@ rgadkz:
Es Stimmt zwar schon, daß man mit Cellbroadcast noch ne Menge mehr machen kann bzw. konnte, allerdings kann man Bei Vodafone, Bestcity Spezial buchen mit dem man dann in der Lage ist, unter den jew. angezeigten Vorwahlnummern günstiger ins Festnetzt zu telefonieren! Bei mir funktionierts, ich weiß ja nicht was Du für nen Anbieter hast? upppdy
-
Mahlzeit,
also lieber rgadkz : Es gibt schon einen Unterschied zwischen Zelleninfo und Cell Broadcast
Bei O2 z.B bekommst Du durch die Zelleninfo Deine Vorwahnummern mitgeteilt, wenn Du eine wechselnden Citybereich hast. Zu diesen Nummern telefonierst Du zum günstigen City-Preis. Darum die Anzeige der Nummern.
Beim Cell Broadcast gibt es die o.g. SMS- Dienste !
War jetzt nicht so falsch was die Kollegen da geschrieben haben, von wegen ha ha ha ha......
Gruss
Midwayhero :)
-
@rgadkz
@rgadkz:
Du mußt auch richtig lesen! Klar ist die Anzeige alleine kein Grund um günstiger zu telefonieren. Aber wenn man z.B.: Bestcityspecial gewählt hat ist die Info die über den Cell Broadcast kommt schon wichtig.
Bei der Option BestCity hingegen nicht, da man dort die Vorwahl in die man günstiger telefonieren möchte bei Vodafone angibt.
Cellbradcast benötigt außerdem eine Channelangabe, bei der Zellinfo hingegen nicht, obwohl es beides mit der Cellbroadcast Technik funktioniert.
Außerdem kann man den Empfangsbereich bei Cellbroadcast einschränken, macht ja auch keinen Sinn die Vorwahlnummern von Hamburg zu sehen wenn ich in Köln bin. Leider, und da gebe ich Dir recht, gibt es keine kostenlosen Anbieter mehr.
Kann man aber auch alles bei Vodafone nachlesen.
Cellbroadcast