Wie ihr vielleicht schon bei den Grakas gesehen habt bin ich grad am aufrüsten, also: Lohnt es sich für mein System eher einen 3400er AMD 64 zu kaufen oder bis 1GB Ram aufzurüsten? Schon mal danke für euren Rat im vorraus!!!
Druckbare Version
Wie ihr vielleicht schon bei den Grakas gesehen habt bin ich grad am aufrüsten, also: Lohnt es sich für mein System eher einen 3400er AMD 64 zu kaufen oder bis 1GB Ram aufzurüsten? Schon mal danke für euren Rat im vorraus!!!
Rüste deinen Ram auf. Ist billiger und bringt bei mir echt viel.
Naja ich würd mir eher wenn einen 2500er XP kaufen bei den Preisen der 64er Mainboards. ywkyyp
ICh würde beides aufrüsten, aber den RAM nur bis 512MB, weitere 512MB (also 1GB RAM) h
dann kostet es ca. 200€, oder? Könnt ihr mir nen Mainboard empfehlen?
Was wär jetzt das wichtigere, weil ich nicht beides gleichzeitig kaufen kann.kqguyk
Beim CPU hätte ich an den Barton 2800+ für 115€ gedacht und beim Motherboard an das
ASRock K7S8X SIS746-FX USB2.0/LAN/AUDIO/8xAGP/U-C für 28€ gedacht. Der Ram sollte der 512MB Infineonchip PC400 Cl3 für 70€gedacht.
Gibt es verbesserungsvorschläge? Vertragen sich 266er mit den 400ern
? gyxgwk
das board würde ich nicht nehmen.
nimm das asus a7n8x deluxe ist besser glaubs mir.
Das für 67€: Asus A7N8X-X nForce2 400 (PC3200 DDR) USB2.0/LAN
nein nimm das asus A7N8X Deluxe weil das nen Nforce2 Ultra 400 chip drauf hat und der wesentlich schneller ist.
Gib mia ma bidde nen Link!
Vertragen sich jetzt 266er und 400er Ram Riegel?
nein auf keinen fall!ich würde dir empfehlen nur 400er riegel zu verwenden.
Also dann kaufe ich mir nach und nach:
Asus A7N8X-E Deluxe 109.00 EUR
Buffalo DIMM 512 MB DDR400 87€/oder 512MB Infineon+Infineon PC400 CL3 DDRAM 71,99€
2800+Barton 115€
Oder gibts noch eine möglichkeit nen CPU zu unlocken dasser dieselbe oder mehr Leistung hat?
1.Ich hab irgendwo mal nen Passivkühler für Ram für 6 Euro gesehen.
Den würd ich noch mit auf die Liste setzen.
2.Ist es nicht vom Mainboard abhängig ob man 266 und 400 zusammen verwenden kann??
Wenn das wirklich MB abhängig ist dann nennt mir mal eins was auch AGP 8* hat und für Barton 2800+ geht. zuqwwu
Ich glaub das hier ist so: Klick hier drauf
nein nimm das asus A7N8X Deluxe Rev.2.0 das hat auch AGP 8x Support und bis 400Mhz FSB.
Das A7N8X Deluxe Rev.2.0 kannich auch nur Empfehlen, ich habe es auch drin und absolut keine Probleme damit!
seht ihr es ist und bleibt einfach das beste sockel-a board.und da kann keiner einfach so daher kommen und sagen "he meins ist tausendmal besser"das gibts einfach nicht.
Hab irgendwie keinen Bock das im I-net zu kaufen, weiß irgendwer wieviel das bei MM, Cassette oder PC Spezialist kostet. Wenns hart auf hart kommt muss ichs im Internet bestellen xugpyk, aber dann bräucht ich nen Shop wo das gaaanz wenig kostet und der Versand nicht so teuer ist. Außerdem würd ich mich freuen wenn mir Jemand nen Tipp für RAM geben kann.
Danke und noch nen CRAZY-Nabend. xxgpdy
schau mal bei preistrend vorbei und nimm den shop mit dem besten preis un ner guten bewertung du kommst echt billiger als wennn des im laden kaufst.
als ram würde ich dir ein dualpack von twinmos empfehlen ddr400 und 2riegel die im dualchannel modus laufen und von twinmos auf reibungslosen betrieb getestet wurden gibts als 512 (2x256) und als 1024(2x512).
Ok danke ich werd mich umschauen.uyyzzz
Hab das glaubisch heute beiier Cassette gesehen für 96,99€. Wie sieht die Verpackung aus? xqkkzu
vo was denn?
meinst vom speicher?das ist ne plasteverpackung mit zwei gleich aussehenden riegeln wo twinmos draufsteht.
schau mal hier
Neee vom Mainboard.
weß ich ne schau doch mal auf die daten und trägt es die richtige bezeichnung.
Auf der Verpackung stand A7.blabla und die war Silbern, es stand auch 400blabla frontsidebus drauf. wuqkgg
Ahhh das isses, und das kann ich mir dann auch für 96€ im Laden kaufen und dann is da kein Versand mehr bei. dpywqk
http://ocmodding.ngz-network.de/Test...N8X-Deluxe.jpg
Vorsicht CRAZYIVAN
Achte darauf, daß es die E-version ist sonnst kriegste ärger mit den 400deter Rams.
Hier die Auswahl der Rams für die normale (nicht E) Version.
Samsung M368L3223 DTM-CC4 3 512MB Double Samsung K4H560838D- TCC4
Samsung M368L3223 DTM-CC4 3 256MB Single Samsung K4H560838D- TCC4
Adata BDMA83A 2.5 256MB Single Winbond W942508BH-5
TwinMOS MDouble TTUF08108L294
K4FW0/T 2.5 256MB Single TwinMOS TMD7608F 8E50B
Winbond W9451GBDB-5 2.5 512MB Double Winbond W942508BH-5
TwinMOS 2.5 512MB Double Winbond W942508BH-5
TwinMOS 2.5 256MB Single Winbond W942508BH-5
Kingston KVR400X64 C25/256 2.5 256MB Single Winbond W942508BH-5
Corsair CMX512-3200C 2XMS3202 v1.1 2.5 512M Double
Und damit @ILM_fan nicht meint ich wolle sein hochgeprisenes Asusboard wieder vermiesen Hier der Link dazu.
Wo is denn bei e und nich e schon wieda der unterschied? xdwqqp
Ich glaube der besteht in der Hauptsache im Soundchip und im Gigabit-LAN
nicht E-Version
E-Version
Ach und noch etwas.
Ich würde auf jeden Fall 2x512MB nehmen.
Wofür brauche sonst ein MB mit Dual Channel Memory Architecture und der Ram ist von Vorteil, wenn Du viel im Hintergrund oder gleichzeitig machst.
ja 1gb speicher ist eindeutig im kommen.da kansste in ruhe mit emule saugen un d gleichzeitig eine hardwarefressende anwendung laufen lassen.
würde mir ja auch 1024mb holen aber irgendwie gibts da probs mit meinem mainboard.
Du hast doch einen Athlon64 also auch ein neues Board.Zitat:
Original von ILM_fan
würde mir ja auch 1024mb holen aber irgendwie gibts da probs mit meinem mainboard.
Was ich nicht verstehe, daß die neue Mobo Generation nicht mit 1024Mb Speicher klar kommt.
Kannste mir das mal näher erklären.
Ist halt interessant.
nun ja ich hab das albatron K8X800 Pro II und wollte da nun 2x512Mb von TwinMos draufmachen.hatte ich mir also den speicher gekauft und eingebaut doch plötzlich beim start von windows fährt der pc wieder runter.
dann wusste ich nicht mehr weiter, weil als ich nur einen riegel drin hatte der pc zwar startete aber bei den bench,arks abschmierte.
da hab ich ihn doch glatt zu pcspezialist gebracht und die haben gesagt das bei 400Mhz speicher max. 2x256Mb gehen und bei 333Mhz 2x512Mb funktioniert.
das ist doch rein theoretisch schwachsinn das die neue speichergeneration nicht ganz unterstützt wird.sch*** albatron!
was soll ich deiner meinung nach jetzt machen?
Kannste mir eine leichtere Frage stellen? kupwqp
ne leider nicht das ist ja auch das einzige problem was ich derzeit mit meinem pc habe.
aber ich denke ich werde mir nachher 2x512Mb mit 33Mhz kaufen da ich der meinung bin das doe 512Mb mehr bringen als die 77Mhz oder?
Die Twin-Mos Ram, waren das Single,-oder Dubblesite Rams?
Das Problem steht in deinem Handbuch.
Geh doch einfach mit den Angaben im Handbuch zum Händler, der soll dir dann die richtigen Bausteine geben.
so jetzt kommen wir der sache schon näher.es waren double-sided und ich hab mir auch schon überlegt ob es nicht mit 2 single-sided-modulen laufen würde aber ich habe leider kein single-sided-module zur hand.
ich hab auch im inet mal gesucht und ein test von meinem mobo gefunden und die haben auch nur mit single-sided riegeln getestet und es gab keine probs wie bei mir.
Richtig, also laut Handbuch kannste zwar Dubblesite nehmen, aber die dürfen dann pro Seite nur 4 Chips haben.Zitat:
Original von ILM_fan
so jetzt kommen wir der sache schon näher.es waren double-sided und ich hab mir auch schon überlegt ob es nicht mit 2 single-sided-modulen laufen würde aber ich habe leider kein single-sided-module zur hand.
ich hab auch im inet mal gesucht und ein test von meinem mobo gefunden und die haben auch nur mit single-sided riegeln getestet und es gab keine probs wie bei mir.
also könnte ich auch 400er speicher mit 2x512 nehmen wenn der single-sided ist,oder?
Also laut Handbuch natürlich:
entweder 2x512 Singlesite mit 8 oder 16 Chips oder 2x512 als Dubblesite, dann aber mit max. 8 Chips - also 4 pro Seite.
ok dann schau ich mal ob die im vobis sowas haben.
Sag bescheid wenn du was gefunden hast, bzw. wenn es geklappt hat.
so hab mir 2 riegel von TwinMos gekauft.Es sind 2x256Mb mit 400Mhz Riegel und sie sind Single-Sided!
Es klappt nun alles und mein Computer läuft wie geschmiert.
Waren 512er nicht aufzutreiben?
ne die haben gesagt die gibts noch ne von TwinMos.
Mußte es denn TwinMos sein?
Gibt es da nicht noch Infinion, ......