Was, schon da... ?( Ging aber fix.. ;)
Poste doch bitte ob du zufrieden bist. Hier noch der Link zur Asus Treiberseite, weil auf der Homepage zwar alle Treiber vorhanden sind, aber nicht immer die aktuellen. >>hier<<
Druckbare Version
Was, schon da... ?( Ging aber fix.. ;)
Poste doch bitte ob du zufrieden bist. Hier noch der Link zur Asus Treiberseite, weil auf der Homepage zwar alle Treiber vorhanden sind, aber nicht immer die aktuellen. >>hier<<
24 std. express versand :). mach ich sobald ich das system neu auf gesetzt habe ich werdem la auf 64 bit umstellen. mit 32 bit ist er noch mieser als meiner der vista index sagt bei meinem desktop 5,3 beim lapie 3,8 bissel mager für ne 2,53 cpu zu einer 2,53 (die cpu läuft wohl am besch...)
Vistaindex ist aber kein Benchmark... Nur Windowseigene Installationserlaubniss... 3,8 ?( arg wenig, veraltete Treiber ?(
...oder :D da Asus ein eignes Energiespartool mit liefert, Power4Gear, hast du den Test auf "BatterySaving" gemacht, stell mal "HighPerformance" ein... (müsste das "Männel" sein was wegrennt.. ;) ) Schalter oben
Wenn du eh neu machst, stell, wenn möglich im Bios auf Raid um, bringt nochmal Punkte...
nochmal Editieren: wenn du Raid einstellst im Bios und dann einen Raid0 Verband anlegst, geht die Recoverypartion auf C flöten... nur zur Info (ist aber das selbe, wie auf der Recovery DVD und der Tool/Treiber DVD)
ich weiss hab auch mal den DR hardware drüber rennen lassen da hatte er dann bei cpu 300/700 punkte :(. also erstmal neu machen mal schauen was passiert wir fangen mal mit 64bit an :).
der raid verbund ist ne gute idee wenn ich jetzt noch wüste wo ich den im bios finde weiss ja nicht einmal wie ich per USB Booten kann :(.
Bootmenü während den hochfahren, war ne F-Taste 11 oder 12 ?(
Raid stellst du im Bios bei dem Chipsatz " IDE" ein (wenn´s geht, uswahl IDE oder Raid) der Rest kommt nach den Bios.....
Dein Ergebniss im Benchmark ?( wahrscheinlich total veraltete Treiber, ich hatte vor diesen NB ein F3sv mit einen 2.2 GHz Cpu, der lag wenn ich mich recht erinnere bei 4,5 Vista Index....
ne F2 komme ich in bios :). glaube ich ehr nicht das es die treiber sind. war wohl ehr das spar prog. oben links aussen die sondertaste. man sollte wissen was man drückt bevor man drückt :). hmm. müsste dann ja im handbuch stehen mit raid mal rein schauen. eerstmal läuft er jetzt mit 2 getrennten platten krieg vor lauter update eh ne krise.
Während den Hochfahren (Bios) F8 oder F12 ?( drücken, da kommt dann das Bootmenü
Findest du keine Unterlagen zu den Raid :( doof gemacht, ist aber so.....
Wenn du schon neu installiert hast, eh zu spät, es sei denn du willst nochmal :D
Hast also das wegrennende Männel gedrückt :D passiert.... ;)
was bringt mir das drücken von F8 ??? dann hab irgend nen windoof bootmenu. in den unterlagen ist nix und im bios auch nix hab gerade nochmals geschaut weil musste wieder umstellen auf HDD als erste boot option wie bootet man eigentlich vom USB stick. nein danke keinen bedarf nochmals von vorn ich acker mich immer noch mit windoof SP`s rum :(. ne da war kein männchen nur nen icon was imer auf blinkt wenn ich die taste drücke naja mal in der taskleiste geschaut und hab den schlingel gefunden power gear 4 :). naja auf max und jetzt sollte es besser werden gleich mal messen wenn ich mit dem rest durch bin.
Mit den Bootmenü kannst du doch (einmalig) einstellen um von USB zu booten, so hatte ich das gemeint...
Das "Männel" (Taste links oben) ist ja auch das Zeichen für Power4Gear ;)
Wegen den Raid findest du auch nirgendwo etwas, ich schau mal bei Gelegenheit bei mir nach, wo genau das war, glaube unter "advanced->chipsatz"....
Nimm die Treiber von www.asustreiber.de sind die aktuellsten..
wenn die passende hätten :(. ich versuchs mal mit asus live update wenn ich hier mal weiter komme hatte gerade nen netten error rote schrift auf weisem grund :(. musste erstmal nen bisschen müll entsorgen.
Was fehlen den noch für Treiber?
Alle für die X72er series. bei den anderen weiss ich leider nicht was drin ist und was (bei den einzelnen treibern) aber er rennt jetzt recht gut :).
...die 64bit sind eigentlich alle auf asustreiber.de vorhanden ?( Ist nur etaws komisch aufgeteilt die Seite, ist nicht nach Modellen geordnet sondern nach der Hardware....
Angenommen du brauchst noch den Videotreiber, der steht unter\ Downloads \ Windows Vista \ Treiber \....
Die Videocamera dann eben unter\ Downloads \ Tools \... usw. etwas suchen muss man da :(
Ob 64bit-tauglich steht meistens mit dazu, bzw bei Version...
naja werd mich mal die tage durch krosen hatte da nämlich nach den CD`S gesucht aber er rennt jetzt erstmal bei Vista index sagt er 4,8 (ist ok die aero oberfläche ist das was alles runterzieht) naja und dr hardware sagt liegt bei 4000 auch ok ungefähr in bei reich meines PC``s kann ich mit leben. muss jetzt erstmal sehen das ich das teil defragmentiert bekomme und noch nen paar updates reinschieben.
...freut mich das es soweit erstmal alles passt ;)
Ja,
noch nen kleines prob. wie heisst der trick nen Screensaver zu installieren und danach auch waus wählen zukönnen ??? wenn ich ins verzeichnis gehe kann ich ihn an klicken und starten aber unter vista wo man die einstellungen vornimmt erscheinen nur die org. windoof.
Hm, kenn ich keinen Trick :(
Screensaver installieren -> Neustart -> auswählen bei den Bildschirmschonern, anders kenne ich´s auch nicht.
neustart eigentlich weniger nun ja egal welcher er wird nicht angezeigt nur manuell über das verzeichnis kann ich ihn starten. wo könnte man mal suchen bzw. suchbegriff ???
Die *.scr Datei sollte in C:\Windows liegen, wenn nicht mal dorthin kopieren, dann sollte er auch in der Auswahl erscheinen... und wenn noch ein *.scr.mui vorhanden sein sollte, die mal in´s System32 kopieren
geht irgendwie nett zeigt nix an :(.
Um welchen Screensaver handelt es sich? Kann morgen mal bei mir probieren, was rauskommt....
fantasy girls demo (vielleicht kennste ja noch andere mit dark angels nehme ich auch :)) und um nen flens schoner (flensburger) sowie um den asus camera schoner. wenn ich sie anklicke gehen sie nur nicht im Vista da werden sie nicht angezeigt.
wenigstens hab ich heute noch was ganz geiles an dem NB entdeckt das express gate prog. nur geil binnen sec. nach einschalten kannste surfen mucke hören telefoniern und foto`S gucken einfach geil.
Asus hat das ExpressGate, haste das nicht gewußt ?( :D ist doch bekannt.. :D
Die Screensaver probiere ich heute Abend, nach der Schicht mal....
ne muss ich das wissen ??? muss ich das wissen ??? steht schliesslich nirgends dokumentiert bei den NB`s.
ja nett danke bin gespannt.
Ich wusste das, das NB ExpressGate hat ;) Hab´s in der Beschreibung gelesen ;)
So, hab zwei Screensaver installiert, bei mir funktioniert´s, kann diese auch auswählen, vielleicht blockt dein Norton (soweit du ihn verwendest)? Deinstalliere doch einfach mal und installiere neu...
welchen norton ??? der ist schon über den jordan. hab kasperky drauf und mir jetzt mal hier:
http://www.freehalloweenscreensavers.com/nothing.html
einen gezogen der scheint zu laufen.
zu mindestens vampire chickes der a horror läuft auch nicht :(. irgendwie sch.. das 64bit.
Ich hatte vorhin den Fantasy Girl -demo- mal drauf gemacht.... ging auch
ja bei der vista 32bit läuft es aber auf der 64er hab ich probs. verstehe ich nicht wirklich.
Naja, das ist eigentlich das geringste übel....
Was macht der Rest? Entspricht er deinen Vorstellungen?
Schau mal ob das auch mit 64bit läuft, ist ein Zusatz für die Grafik.
http://www.asustreiber.de/downloads/...ystem-software
mach ich erstmal muss ich meinen rechner mal auf herz und nieren prüfen. der treiber sieht nicht danach aus wals wäre er für einen mobil GPU mal schauen.
so zum rechner selbe kann ich leider noch nicht viel sagen da nicht viel gemacht ausser viel inst.
der erste eindruck war jeden falls au was für nen geschoss. von der verarbeitung und geschindigtkeit ist es so wie bei meinem jetztigen PC also ok kann man gut mit leben die ganzen gimmiks muss ich mal durch testen. im grossen und ganzen bin ich begeistert von der preisleistung des gerätes war mit sicherheit ne gute entscheidung.
schade finde ich das bei derzeitigen ram preisen kein DDR3 verbaut wurde obwohl der chipssatz selbigen unterstützt zu mindestens hätte man 2 weitere DDR3 Ram sockel verbauen können einweiteres manko finde ich das er kein BT-laufwerk hat. aber so ist es halt im leben alles hat man nie beisammen werde mir also auf kurz oder lang nen exteres BT-Combo kaufen :).
Mit den DDR3 finde ich auch schade, aber wenn du alle gewünschten Komponente inclusive haben willst, frage nicht nach Sonnenschein. Hab mir mal bei Alienware eins zusammengestellt mit allen drumherrum, da war ich gleich mal an die 7000 ran.... Ohne Worte :(
naja sagen wir mal so die speicherpreise sind gleicher massen im keller und wenn ich schon nen chipsatz verbaue der DDR3 kann dann baue ich ihn ein oder mache ne dualplatine und der anwender entscheidet 2/3 ansonsten kann ich die platine billiger machen und fertig. aber ok man hat halt nie alles beisammen :(.
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, da wenn du volle Leistung haben willst mit den DDR3, du schon alleine 3Bänke brauchst, weil DualChanel dann "out" ist und TripleChanel angesagt ist...
Wegen DDR2- statt DDR3-RAM würde ich mich nicht grämen. DDR3 ist total teuer, hätte den Preis des Notebooks also nur in die Höhe getrieben und hat dabei keinen Geschwindigkeitsvorteil. (Theoretisch schon, praktisch nicht bzw. im Bereich zwischen 1 und 3 Prozent).
och ich werd`s überleben :). hätte mir ja nen NB mit DDR3 kaufen können (ab der Gforce 130M wird bei Asus DDR3 verbaut), was wiederrum sehr teuer geworden wäre und die CPU kleiner aus gefallen.
Finde es einfach nur schade da die RAm Preise zur zeit tief im keller stehen. alles gute hat man eh nie bei sammen und nen BR combo vermisse ich da ehr als den RAM jemand ne gute Idee für ne externe lösung spiele mit dem gedanken auf ein ASUS combolaufwerk taugt das was ???
Mit BL Extern hatte ich noch nix zutun :( Sollte aber nicht großartig anders sein wie intern...
Combo? Doch nicht lieber für die Zukunft vorbauen und einen BL Brenner? Da hat LG die Nase vorn >>hier<<
Hmm, LG ich weiss nicht, war in der vergangenheit ehr nen billig produkt mit selbiger leistung. keine ahnung wie es jetzt aussieht. bisher bin ich mit Plextor, pioneer gut gefahren, naja beim Asus weis man auch nicht was drin ist.
und dann wäre noch die frage wann fängt die zukunft an ??? zur zeit ist BR brennen wohl ehr unrentabel im überflug hab ich mal gesehen das die Rohlinge mit ca5-6 euro zubuche schlagen.
Du kannst ja auch erstmal einen Kompromiss eingehen und dir was billiges kaufen. Später dann mal, eben was "gutes". Ehe BL (wenn überhaubt) mal in alle rechner zum Standard gehört (so wie jetzt DVD), da wird schon noch etwas Zeit in´s Land gehen....
das dumme an der sache ist leider nur ich bin zu arm für billig :(.
Soll heissen es brin gt mich ja nicht nach vorne wenn ich jetzt billig kaufe in 1/2 jahen nochmals und nochmals und wenn ich jetzt einmal günstig gut kaufe dann vielleicht x Jahre meine ruhe habe.
interessant an dieser stelle wäre die vorraussichtliche preis entwicklung von BL rohlingen.
Schwer Einzuschätzen, je schneller sich BL durchsetzt (ähnlich CD --> DVD) umso schneller werden die Preise von Geräten und Rohlingen fallen. Zur jetzigen Zeit ist ein BL eher den teueren PC´s vorbehalten....
genau und daher denke ich mal reicht vielleicht erstmal nen combo (wäre ich iam Desktop schonmal schneller beim brennen :)) oder aber ehr nur ein BL laufwerk extern für den ein oder anderen film aus der videothek würde ja reichen.
Wenn du schon einen Brenner hast, sollte ein Player genügen, meine ich...
einer seits ja anderer seits der brenner ist in die jahre gekommen und nen bissl mehr speed wäre naturlich schöner. wobei dann die option BL wohl ehr interessant wäre.
Wenn´s schon ein älteres Modell ist, kommt´s mit drauf an, was er alles "kann".....
Ansonsten hab ich kein externes Combo gefunden, nur Rom und Brenner.
wie meinst du was er kann ??? eigentlich alles ausser HD und BL.
hab nen paar wenige gefunden ich schau nochmals und poste mal was mir so begegnet ist war nicht weltbewegend.
Mit was er kann, meine ich na was er eben kann :D Welche Rohlinge er brennen kann DL, RAM, DVD usw und welche Funktionen er unterstützt, BufferUnderun, CD Text.... usw
also rohlinge brennt er CD DVD +/- DL CD-text dann die ganzen RW`s das ganze dann mit 2x dvd und 32x cd. also nix besonderes mehr :(. ist nen pioneer.
Gut, die Geschwindigkeit, würde ein Combo rechtfertigen...
siehste, naja wenn nu in sehr kurzer zeit die preise purzeln wäre nen brenner der auch BL kann natürlich ne feine sache aber 250 flocken is mir doch etwas zu happig. daher wäre das combo halt ne alternative nur extern ist die auswahl nicht sehr gross und nen interes in ein gehäuse packen ist wohl auch nicht so dolle (da gross sperrig und extra strom brauch)
Ein internes in ein Gehäuse? Wären doppelte Kosten, BL plus Gehäuse.....
Die Preise werden sicherlich fallen, nur wann, die Frage kann ich nicht beantworten....