Wir glauben das sie alle hilfe aus Deutschland brauchen werde. Da haben sie 10 Jahre aufgebaut und geschuftet wie die Waldschrate und dann sowas.
Druckbare Version
Wir glauben das sie alle hilfe aus Deutschland brauchen werde. Da haben sie 10 Jahre aufgebaut und geschuftet wie die Waldschrate und dann sowas.
Ich hoffe das Alle helfen
Also bei der Gala haben sehr viele geholfen, sogar kleine Kinder.
Hab eben auf ntv gesehen, da waren auch mal schnell 10 Mille von verschiedenen Firmen als Sach- aber auch Barspenden.
Ich hoffe auch, daß es nicht so schnell aufhört mit der Hilfsbereitschaft denn Allzu schnell sind die Spenden angesichts der immensen Schäden verbraucht und die Welt geht wieder zur Tagesordnung über, viele gerade Kleine Leute werden wieder auf der Strecke bleiben und bei Null anfangen müssen
Ich finde es unheimlich wie viel Geldspenden und Warengutscheine zusammen gekommen sind. Wenn das dann auch noch an die richtige Stelle gelangt-man will es hoffen-dann ist den armen Leuten wenigstens ein bischen geholfen.
Den selischen Verlust - man hängt ja an seinen Sachen - kann man ihnen leider nicht damit nehmen.
Und den Alptraum, daß es jeder Zeit wieder passieren kann auch nicht
Da ist wohl die Regierung gefragt.
An statt die Steuern zu erhöhen um irgend einen Engpass zu überbrücken, wäre ich voll damit einverstanden wenn sie bei einer Steuererhöhung das Geld nur für Deichbauten benutzen würden.
Das hätte wenigstens einen Sinn.
Nun ja es wird wohl darüber geredet, dass eine einmalige Steuer in Höhe von 10 - 15 Euro für die Flutopfer erhoben werden soll.
Sollen sie doch die Steuer um 1% erhöhen, wenn dieser 1% nur für Bau und Sanierung von Schutzwalle benutzt wird.
Einmalig das nützt doch gar nichts. Da wird einmal was errichtet und danach ?(
Ja das ist auch meine Meinung eine dauerhafte Hilfe ist viel wirksamer als einmalige Maßnahmen und die Sicherung durch gute Deiche ist sehr teuer aber auf Dauer gesehen eben die bessere Lösung
Mal schauen was die Politiker für eine lehre daraus ziehen - vieleicht die lehre mit ee X(
Nun genau das wollen wir mal lieber nicht hoffen
Könnte mir vorstellen, daß es ein Wahlkampfthema wird
Ich habe gerade einen Bitterbösen Kommentar von Altkanzler Helmut Schmidt gesehen der sagte es wäre besser wenn Die Parteien sich zusammen schließen würden und gemeinsam gegen die Ausmaße der Flut angehen, als sich zu Wahlkampfzwecken auf irgend welche Deiche ablichten zu lassen Recht hat er!