son dreck ich will mehr ram^^
hoffe die ganzen leute in der scene machen da schnell nen prog darür
Druckbare Version
son dreck ich will mehr ram^^
hoffe die ganzen leute in der scene machen da schnell nen prog darür
VERDAMMTE SCHEISE!!! RAM HER ABER SCHNELL!!!! :( Besteht überhaupt eine reelle Canche, dass das einer innerhalb der nächsten Monate schafft?? Wa ist denn die Programiersprache fürs 3650?? Java?? uqppux
Ich glaube das es garnicht Möglich ist, denn die MMC ist viel zu langsam als als ein Chip... Villeicht wäre es nur Möglich mit laaangen Ladezeiten oder so... naja, mal abwarten...
Ich denke schon dass es möglich ist. Mit der MMC müsste es doch gehen, je nachdem wie schnell die Zugrifszeiten sind, und die können ja nicht sooooo lange sein. Sonst würde es ne Minute dauern, bis man ein gemacht Foto hat :)
Unter Aikon.ch gibt es glaub ein tut übers programmieren für serie 60
Hab grad puyu pop installiert, läuft einwandfrei, is aber kein game für mich....achja, ich hab sonicn und puyu pop auf der 16mb karte drauf!
laufen würde es mit nem zusatzprog villeicht schon....aber stocken wird es wie sau da die zugriffszeit auf die mmc schweinelange dauert...
und die steurung bei games wie tony hawk ist höllisch schwer auf soner tastatur wie beim 3650...
da wird es schwer überhaupt das erste level zu packen.... wxgzqk
im übrigen wurde ma was gefaselt...von ner matrix bildröhre die das ngage besitzen soll die manche games in anspruch nehmen...ka obs stimmt.
Greetz Jim
wie gesagt, konnte man bei palms den speicherchip auslöten und neuen rein - das sollte beim 3650 eigentlich auch funktionieren, wenn das os es mit macht. Können aber nur Profis, da SMD Bauteile. Der Speicherchip koscht nur Peanuts aber der Aufwand ist recht groß.
mmc hat zugriffszeiten von 2000 ns
speicher wie bekannt um die 80 ns
somit kann eine mmc technisch nie ram emulieren - da ja die spiele scheinbar komplett in den ram reladen werden.
Read Speed: sustained: 13.7 Mbits/s (multi-block read) / burst (one block): 20 Mbit/s
Write Speed: sustained: 3.2 Mbits/s (multi-block write to pre-erased sectors) burst (one block): 20 Mbit/s
Der Datendurchsatz der MMC ist auch ein Witz - gerade mal 1,75 MB/s.
jop habe aiuch beide games drauf^^ und habe noch 2mb frei naja.Zitat:
Original von dmc5
Unter Aikon.ch gibt es glaub ein tut übers programmieren für serie 60
Hab grad puyu pop installiert, läuft einwandfrei, is aber kein game für mich....achja, ich hab sonicn und puyu pop auf der 16mb karte drauf!
P.S.------>will mehr RAM!!!(würde es sogar selber bastel^^)
Das N-Gage benutzt ein Aktiv-Matrix Display.
Das 6600 besitzt ebenso eine, das 3650 allerdings nicht.
Aktivmatrix
In einer Aktivmatrix eines ’ LCD wird jeder ’ Bildpunkt von einem aktiven Element, dem ’ TFT, angesteuert. Im Gegensatz zur ’ Passivmatrix können damit der Kontrast und die schnelle Veränderbarkeit der Anzeige verbessert werden. Bei der Aktivmatrix-Technik wird zwischen ’ amorpher TFT und ’ Polysilizium-TFT unterschieden.
Passivmatrix
Im Gegensatz zu einer ’ Aktivmatrix werden bei einer Passivmatrix im ’ LCD keine Transistoren (’ TFT) benutzt. Die Technik wird noch bei Taschenrechnern und Digitaluhren verwendet.
hy
hab forhin gelesen das einer mit 2,5 mb freiem ram Sonic zum laufen bekommen hat *auf 1258 mmc
habe auch ne 128 mmc brauche allerdings 2,8 mb ram und muste daswegen mein hintergrundbild auschalten
*noch lösungen????
THX feivel21
@ KillaSchrippe: Das dürfte aber doch kein Prob darstellen, oder???
Welche meinten, daß einige N-Gage Spiele die Aktiv-Matrix des N-Gages ansteuern, daher hab ich mir die Daten besorgt und sie mal hierher gestellt.Zitat:
Original von hullahalla
@ KillaSchrippe: Das dürfte aber doch kein Prob darstellen, oder???
Ob es nun wirklich nur am RAM liegt weshalb einige Spiele (besonders die 3D Games vom N-Gage) nicht auf dem 3650 laufen, ist immerhin noch nicht 100pro bestätigt.
ja nämlich so wie ich es gepostet hab
processe schließen
habe dann bis zu 3.5mb frei kann aber keine anderen spiele testen, weil ich nur die 16mb mmc hab
will nich irgendwer mal testen obs dann klapt das hinzuibekommen?
wielviel speicher hat denn das 6600?
Ich weiß nicht so Recht wie du das meinst mit den Processe schliesen. Sonst würd ichs probieren.
hi,
laut www.nokia.de hat das 6600 6 MB internen Speicher.
Aber da steht auch das das NGAGE 3,4 MB interen hat, dieser Wert entspricht ja nun auch dem des 3650. Also wie und was ist denn nun Schuld???
yydzqx