EGRLICH??? Sagt mal leb ich komplett hinterm MOND??? Aber die anderen 4 kannste ja dann nicht nutzen!
Druckbare Version
EGRLICH??? Sagt mal leb ich komplett hinterm MOND??? Aber die anderen 4 kannste ja dann nicht nutzen!
das Nokia 3650 hat 8mb ram vier werden vom betr. sys. gebraucht 8-4=4+ emulirtem tel-sp. (3,5)=7,5mb
das Nokia 6600 hat 12mb ram 12mb-4mb =8MB
das hieße für tomb raider auf dem 6600 stehen 8MB zur vefügung
beim 3650 mit emu sp. (rein theoretisch) 7,5MB also KÖNNTE es laufen
Hi,
... aber wenn das 6600 auch 8MB hätte wie das 3650 kann man davon ausgehen, dass das Betreibssystem nach dem Start genauso 4MB des Arbeitsspeichers belegt, wie beim 3650 und dann hätte man immer noch nicht gernügend Speicher für z.B. Pandemonium, also sollte das doch mehr sein...
Regards
Edgar
gibts hier niemand der so ein prog machen kann das es den tel speicher emuliert?Oder vielleicht einer der sich traut mal einen anderen ram chip in sein 3650 einzubauen.möchte thps spielen :)
Ich wills auch spielen. Aber ram einzubauen ist mir zu riskant. Ich versuch per Microsoft C++ was zu schreiben aber das ist sehr viel schwieriger als ich dachte.
es hat, 10MB, 10MB, 10MB, 10MB, 10MB, 10MB, 10MB, 10MB, 10MB, statt 12mb wie ich erst dachte unter http://www.infosyncworld.com/hardwar...hones/n/9.html nachzulesen (oben links steht 6MB man muss noch die bekannten 4MB draufrechnen). demnach hätte man sogar mehr freien speicher eventuell würde also auch pandemonium laufen
Hm möglicherweise ABER: So ein Proggie gibts nicht, leider... gukpuk ...oder zumindest NOCH nicht!!!!
du sagst doch du probierst sowat zu programmieren weißt du denn wie du sowas machst. wenn wa pech haben (und dat gilt für die tel-sp. und mmc variante) geht das garnicht weil man das betriebssystem nicht umändern kann, denn das betriebssystem muss ja den teil vom tel sp. als ram betrachten ODER man müsste die spiele umschreiben das es teile auf den tel sp. auslagert ODER man schreibt eine art emu oder vorstufe, das dat übernimmt. *grübel*
Genau das ist mein Prob. Eigentlich kann man mmc oder telespeciher als Virtuellen Speicher nehmen, aber wie kriegt man das Symbian dazu auch alles darauf auszulagern??? Und ich hab in anderen Foren gelesen, dass die Chancen sehr schlecht stehen, dass die MMC Variante funzt.
hy
mal ne frage wen ich jetzt sowas wie pandemonium installiere
und es nicht funkt wie bekomme ich das den wieder runter?????
THX feivel21
ich würd sagen man müsste ne art emu dazwischen schalten han aber auch keine ahnung vieleicht müsste man da mal irgendwo anfragen (vieleicht bei leuten die mit sonen betrienssystentwickelungen erfahrung haben) ich denke sowas könnte man auch ganz gut verkaufen (solange ichs im esel kriege) wie wärs wenn man mal bei den wildpalm leuten anfragt die haben ja schon erfahrung mit dem handy (goboy...)
Hi,
... da muss es aber ne Möglichkeit geben, denn das Update für den Videorecorder wird ja auch im Handyspeicher oder auf der MMC gespeichert und übernimmt die funktion des recorders, der im ROM gespeichert ist... ganz unmöglich die Software zu beeinflussen scheint also doch nicht ganz unmöglich zu sein...
Regards
Edgar
ich vermute außerdem ma das der prozzi bei vielen spielen noch nicht voll ausgenutzt ist man könnte also auch probieren ob man mit ner art emu die ganzen Ram-daten der spiele erst ma leicht komprimiert
nene wenn du den die videorecorder erweiterung installierst haste aufm tel-sp ne app-datei und so. kannst ja mal nachgucken ist bei mir auf jedenfall so
@bigeddie sorry wegen dem doppelpost
Hi,
also falls jemand sich zutraut, sein 3650 zu zerlegen, habe ich hier mal das Layout der Platine gefunden:
http://kai.mtf.stuba.sk/users/gsmfre.../3650/3650.htm
Vielleicht traut es sich ja jemand zu, wäre schu cool wkppzz