Es gibt auch Dinge jenseits unserer Logik....
Druckbare Version
Religionen sind der sichere Tod. Kein Gott - nirgends!
ach, aber alle anderen dinge jenseits unserer logik haben dann alle was mit dem (Gott) zu tun?Zitat:
Original von Kassn
Nun Gott können wir mit unserer Logik nicht erfassen, das läßt er sich nie, auch nicht von dir... :D
Er ist zugleich immanent und transzendent.
Was jenseits unserer Logik ist, weiß ich nicht, aber wir bleiben in unserer Entwicklung ja nicht stehen und lernen.... die meisten jedenfalls.
Wenn Gott sich lediglich jenseits unserer Logik befindet würde dieser Thread nicht existieren.
Aber das unbedingte Gefühl, daß ich mehr bin als die Summe meiner Biologie, daß wir mehr sind als die Summe unserer Gene. Das ist etwas, daß mich auf Gott "hinspüren" läßt, quasi als Hinweis auf etwas weit außerhalb von mir unnahbar und zugleich der Urgrund unseres Seins.
Und dieses beides zugleich ist für mich der Hinweis zu Gott.
deine argumente sind zwar gut, aber ich hab mir da was anderes gedacht!!! stell dir doch nur mal vor ... im moment lebst du ja ^^ ich hoffe es für dich jedenfalls! aber wenn du gestorben bist, und jemand behauptet es gäbe nichts nach dem tod, dann würdest du nach deinem ableben ja gar nicht mehr existieren, würdest nicht mehr denken können, eben nichts mehr . . . und dann stell ich dir die frage: kannst du dir auch nur im entferntesten sinne vorstellen, gar nicht mehr zu existieren,d.h einfach nicht dazusein, nicht mehr zu denken!!
wenn du dich mit dieser These auseinandersetzt wirst du sehen, dass es gar nicht vorstellbar ist nicht mehr zu existieren!!! daher muss es etwas nach dem tot geben^^ und wenn es nur ne kleine dunkle kammer zum nachdenken ist- aber es muss da noch etwas kommen !!
cu mfg yours dxkuxq
Verzeih, biologisch existiere ich seit wohl 2-3 Milliarden Jahren, meine Gene sind im Laufe dieser Zeitdurch die Körper meiner Ahnen von anfang an gewachsen und haben sich in die verschiedenen Lebensformen dieses Planeten entwickelt.
Auch wenn meine körperliche Hülle vergeht lebt doch "mein/unser" Leben weiter.
Meine Atome aus denen ich bestehe, sind seit Jahrmilliarden durch das All gereist, jeden Tag ereignet sich Leben und Sterben in und auf meinem Körper.
Ich glaube allein schon daher nicht, daß mit meinem körperlichen Tod alles vorbei ist, wenn alleine schon die Biologie ein Gegenteil beweist.
Ja, wie jetzt. Ich existiere auch seit 2 Mrd Jahren?
Wer ist denn Ich? Ich ist doch eine einmalige Zusammenstellung unterschiedlicher Stoffe, Gene und Erfahrungen. Wenn überhaupt kann doch nur ein Teil meines Ichs weiter existieren. Und ein Teil meines Ichs bin nicht ich.
Ja und stelle dir vor, ab unserer gemeinsamen Vorfahren sogar zusammen.
Hm was den das hier für eine Psycho Gelaber?
Sachmal glaubt ihr echt an den Scheiss was ihr schreibt?
Hört sich vielleicht hart an aber Tod ist TOd so ist das Leben man lebt um irgendwan zu sterben und dan ist es aus.
Es gibt weder Himmel noch Hölle noch Gott.
Ich meine würde es sojemanden geben würde der sofern er ja die Welt erschaffen hat nicht gegen den Krieg sogern und das sterben kleiner Kinder verhindern?
Anstatt sich am 7 Tage auszuruhen hätte Gott lieber mal das Mitgefühl berücksichtigen sollen.
Also wenn ich sterbe will ich diesen Scheiss gar nicht nochmal erleben ich will meine Ruhe finden.
Was passiert den bitte in Jahr Millionen von Jahren wenn unser Universum durchs explodieren der Sonne vernichtet wird?
Wer wird uns davor helfen und schützen GOTT?Ja ganz bestimmt glaubt mal weiter dran.
Jeder der glaubt es gebe ein Leben nach dem Tod ist meiner Meinung nach in einer Sekte selbst wenn es nur die christliche Gemeinde ist alles was mit Bibel beten und bla bla bla zu tun hat ist5 die reinste kommerzielle ausschalchtung.
ich erzähl mal ne geschichte aus dem mittelalter:
ein junge einem bauerdorf war am see spielen da ist er in den see gefallen und war am ertrinken ein dorfbewohner sah das und half ihm raus er trug den jungen der wasser in der lunge hatte mit dem kopf nach hinten geknickt zum priester
dieser sprach seinen segen über den jungen und plötzlich spuckte der junge das wasser aus und war wieder wohlauf
überall erzählte man davon dass ein wunder geschehen sei
der bischof jedoch sagte dass nicht gott dies vollbracht hätte nicht gott hat den jungen das wasser aus den lungen geholt
sondern der mann der unwissentlich den kopf und körper des jungen genau richtig getragn hat so dass das wasser ausfliessen konnte
er hat unwissentlich wie ein arzt gehandelt und das ist das wunder!
ich find die geschichte toll
@d00m:
so in etwa sehe ich das auch
@kassn:
du bist garantiert keine 2 milliarden jahre alt, die zellen, die für deine existenz verantwortlich sind, wurden ja erst bei deinen eltern gebildet und nach deinem tod leben vielleicht deine kinder weiter, aber garantiert nicht du. du wirst davon gar nichts haben
und wenn du sagst, du bist mit dblokf verwandt, dann müsstest du auch mit dem sandkorn vor deiner haustür usw. verwandt sein, weil letztendlich ist ja alles aus Einem entstanden
ach noch was, du sagst doch, du glaubst an gott und die bibel usw. ich denke mal nicht, dass adam und eva schon vor 2 milliarden jahren gelebt haben (denke nur mal an die neandertaler usw.)
Sorry It, es ist nicht möglich einen Horizont zu erweitern, wenn du eine Einbahnstraße bevorzugst.
Wenn du alles nach dem befragst, ist es genauso bildhaft im Ablauf geschehen, wie darüber berichtet wird, erweckst du einen solchen Eindruck.
Denn diese Frage klammert alle andere Betrachtungen der biblischen Überlieferungen aus, z.B. die Frage nach tieferen Bedeutungen und Erfahrungen die hinter den Geschichten stehen.
Und ja, etwas in jedem Sandkorn ist auch in mir und in uns allen.
Und was lehrt mich das (ausdereinbahnstraßehinauszeig):
Resepekt und Ehrfurcht vor der Schöpfung und meinen Mitmenschen, Dankbarkeit für die Dinge, die ich haben darf, die Anregungen meinen Horizont zu erweitern.
Während ich den Eindruck habe, daß du dich damit mühst, ihn zu verengen. Gott darf es nach dem was du bislang geschrieben hast nicht geben.
Leider nanntest du mir keinen einsichtigen Grund dafür.
Auch wenn wir nur ein winziger Sandkorn im Weltraum sind, so lebe ich lieber in der Überzeugung, dieses hat eine höheren Sinn, als das es nur zufällig ist und gar keinen hat.
UND Doom, was hat deine Überzeugung zur positiven Veränderung der Welt beigetragen?
Vom Glauben kann ich berichten: Rotes Kreuz, Krankenpflege, Seelsorge, Menschen, wie Mutter Theresa, Martin Luther King usw., die nicht so in den Schlagzeilen standen, Menschenrechte, Humanismus, Nächstenliebe, Feindesliebe.
Diese bemühen sich zumindestens darum, und glaube mir ohne das wäre die Welt wesentlich ärmer.
Und Doom, w
Lol meine einstellung bringt mich sehr weit in dieser Welt.
Ich sehe das so es gibt keine Mitbedürftigen Menschen den jeder Penner kann wenn er nur wollte etwas erreichen wenn er nur hart genug an sich arbeiten würde.
Aber tun solche Leute das?NEIN!!!Aber wieso den auch solange es genügend Hirnkranke gibt die ihnen Weiterhelfen wie z.b. Rotes Kreuz.
Solln die mal alle abgeschafft werden dan würden vielleicht viele Leute mehr sterben na und danach würde sich aber niemand mehr so gehen lassen und sich aufrappeln so dass die dan zu etwas werden.
Ich bin der Meinung der Einzelne Mensch ist nicht soviel Wert wie eine Gruppe von Menschen.
Den was solls wenn ein Mensch an Krabs stirbt aber dafür unmengen von anderen Leuten geheilt werden weil mein halt von diesem einen Krebskranken die Organe "ausgeschlachtet" hat und somit anderen menschen helfen kann.
Wenn ich wüsste das durch mein Leben unmengen von anderen Leben gerettet werden würden würde ich für die Gruppe sterben.
Tja, da bist du leider im falschen Forum, die Kurzen Schnauzbartanbeter, deren Idiologie du soeben fehlerfrei herunterpsalmodiertest, haben eigene Foren und nehmen deine selbstlose Opfertodbereitschaft sicherlich gerne zur Kenntnis.
BTW. Falls du mal nach einem noch nicht einmal selbstverschuldeten Unfall blutend im Graben liegen solltest,
hast du hoffentlich den Vermerk - Bite Liegelassen - deutlich bei dir angebracht.
Lol bin sicherlich kein Nazionalsozialist habe weder was gegen Türken noch gegen Albaner sind alles menschen.
Doch wenn ich blutend in einem Graben liegen sollte ist das einzigste was ich hoffe das sie meinen Spenderausweis finden um anderen Menschen weiterzuhelfen.