Zwischen Politiker und Gewerkschaftler gibs auch keinen Unterschied mehr.
Die haben ihre Schäfchen im trockenen und wir können vor de Hunde gehen kzzydu
Aber mit dem 1.Mai meinte ich was anderes.
1.Mai EU Vergrößerung. ;(
Druckbare Version
Zwischen Politiker und Gewerkschaftler gibs auch keinen Unterschied mehr.
Die haben ihre Schäfchen im trockenen und wir können vor de Hunde gehen kzzydu
Aber mit dem 1.Mai meinte ich was anderes.
1.Mai EU Vergrößerung. ;(
Ach stimmt an das Drama habt ich nun noch garnicht gedacht. Aber ich hab einige polnische Bekannte und die Fluchen wie die Kesselflicker. Polen ist teuer geworden und der Slotty ist eine lach nicht stabile Währung. Aus dem Osten kommt immer noch nichts gutes. Und die anderen Staaten haben ein Lohngefüge das es dir Tränen in die Augen treibt. Nir deren Lebensstandard ist auch noch lange nicht so hoch wie unserer. Es werden harte Zeiten auf uns zukommen.
na, da ist ja alles wieder beim alten. Und ich dachte ernsthaft daran, das es wieder ein Stückchen berauf gehen könne.
Es gab immer mal harte Zeiten und es gab auch schon immer mal Reformen denkt nur an unsere Großmütter, die mußten seiner Zeit ein völlig zerbommtes Deutschland wieder auf bauen sie hatten im Krieg Männer und Söhne verloren und....... sie hatten kaum Zeit zu klagen sie mußten in Trümmer wühlen hatten kaum was zu essen und oft noch kleine Kinder aufzuziehen. Mal ehrlich ihr Lieben es geht uns doch vergleichsweise sehr gut wer von uns kennt denn schon Hunger oder wer weiß wie es ist mit Koffer in der einen Hand und Kind an der Anderen vor fliegenden Bomben in einen Bunker zu fliehen? Wer von uns hat denn schon jemals richtige Not kennen gelernt? Sind wir nicht eigentlich eine völlig übersättigte Gesellschaft, die an Allem herum mäkelt was uns in irgend einer Form an unsere Privilegien geht?
Anstatt dankbar zu sein was wir Alles haben meckern wir darüber wenn wir aus unserem Überfluß etwas abgeben sollen, anstatt ständig weh zu klagen sollten wir uns doch mal in der Welt umschauen! Immer noch gibt es viel zu viele Kriege auf dieser Welt und immer noch verhungern täglich unzählige Menschen, immer noch kommen viel zu viele Kinder auf die Welt die NIEMALS eine Change haben! Aber Hauptsache wir können meckern wie schlecht es uns doch geht! Das sehe ich jedem Samstag wenn ich im Supermarkt einkaufen gehe, die Einkaufswagen sind voll beladen und weiß Gott nicht nur mit notwendigen Lebensmitteln und wenn ich dann sehe was in unserem Land noch Alles entsorgt wird unter dem Namen Sperrmüll, dann kann ich einfach nicht glauben das es uns schlecht geht.Schaut doch mal auf die Straßen und schaut Euch die dort fahrenden Autos an schon ganz junge Leute fahren BMW`s und Mercedes aber uns gehts ja so schlecht! Ich hoffe sehr dass es uns niemals wirklich schlecht geht denn ich fürchte unsere Wohlstandsgesellschaft ist überhaupt nicht fähig mit so einem Zustand fertig zu werden.
Hay Karin
Nett dich auch mal wieder zu sehen. wxpdky wxpdky
und dann direkt wieder mut so einem langen Hammertext.
Da bin ich glatt wieder mit überfordert.
Hättest ruig langsam Einsteigen sollen damit man sich wieder daran gewöhnt. xxkyxp
Da bekommste große Augen, wenn meine Karin zuschlägt dann aber richtig. Sie meinte nur Jammern ist nicht richtig und wir sollten der ganzen Sache mal was positives abgewinnen. Und im grunde geht es uns noch gut. Wie gesagt noch.
Huhu lieber engel ich freue mich Dich zu lesen Du weißt doch ich bin bekannt für meine Hammertexte lach doch ganz im Ernst viele Dinge in unserem Land machen mich so traurig und den Frust von der Seele habe ich mir HIER geschrieben ich hoffe das mich nun nicht das halbe Forum umbringen will aber das ist nun mal meine MeinungZitat:
Original von L3Engel7L
Hay Karin
Hättest ruig langsam Einsteigen sollen damit man sich wieder daran gewöhnt. xxkyxp
Och, Engelchen. Karin hat sich so viel Mühe gegeben und extra langsam geschrieben weil Sie ja weiß das Du nicht schnell lesen kannst. ;) ;)Zitat:
Original von L3Engel7L
Hay Karin
@Karin
Schön Dich wieder zu sehen.
Na klar müssen Wir mal wieder ein bisschen jammern. Nur um mal wieder daran zu denken wie gut es uns gehen könnte. ;)
Wie auch immer. In der Tat gebe ich Dir recht das der Großteil der Bevölkerung lang anhaltende Not nicht überstehen würde.
Die meißten haben vergessen was aalles eigendlich Luxus ist, auch wenn es die nur scheinbar kleinen Dine des Lebens sind.
Ich bin da etwas anders aufgewachsen. Für mich ist fließendes Wasser "aus der Wand" immer wieder Luxus. Für meine Kinder bricht die Welt zusammen wenn Sie mal nicht Duschen können.
Das man an einem Waschbecken auch eine Ganzkörperpflege durchführen kann glauben die mir gar nicht(oder wollen es nicht)
Nur, unterm Strich nimmt der Wohlstand in Deutschland ab.(Zumindest für den Überwiegenden Teil der Bev.)
Und da darf man doch ruhig mal wieder jammern. Das können Wir schließlich am besten.
Und was die Jugend hinter dem Steuer angeht, nun die werden noch jünger(jetzt schon 17 Jahren den Führerschein). Aber die Fahrzeuge sind sicher Sponsored by Mom and Dad. Diese Kids steigen direkt mit einer gehörigen Luxus ins Leben ein, ohne zu wissen was es bedeutet Ihn zu halten geschweigedenn ihn zu erreichen(Grüße aus Pisa).
Das ist wohl war, ein wenig schuld haben wir als Eltern auch. Man sagt ja immer " Unsere Kinder sollen es besser haben" im Grunde sehr lobenswert doch letztendlich vielleicht auch die Erziehung zur Faulheit. Heute steht an vielen Sachen dran sponsert by Opi oder Papi. Und nichts ist es mit Eigenleistung.
Klar, sind Wir mit daran Schuld. Nur halte mal die Balance zwischen dem was du für angemessen hälst und dem was die Kids im der Schule als angemessen unter die Nase gehalten bekommen. Und es sind nicht nur die Klassenkameraden.
Teilweise schreibt die Schule ja schon vor mit welchen Arbeitsmitteln gearbeitet werden muß. (Malkasten von der Firma, Bleistifte von der Firma)
Richtig und ich finde das richtig schecklich. Vorallem habne Kinder aus etwas schwächeren Familien verloren.
Das Traurige ist. Familien mit Kinder haben generell verloren.Zitat:
Original von Gorby
Richtig und ich finde das richtig schecklich. Vorallem habne Kinder aus etwas schwächeren Familien verloren.
Habe es doch beim Hauskauf selber erfahren.
Es wird immer gesagt, wenn die viele Kinder hast kannste das Haus im schlaf bezahlen.
SCHEI.E an de Back.
Mit steigender Anzahl der Kinder, steigt auch der Preis des Hauses.
Ja mein liebes dblöckchen da magst Du vollkommen recht haben nur geht mir diese ewige Jammerei und die ständigen Rufe nach der Hilfe vom Staat auf den Senkel ich wurde 1949 geboren und warmes Wasser kam aus dem Kessel der auf dem Küchenkohleherd summte meine Eltern mußten hart arbeiten damit ich eine schöne Kindheit hatte und gebadet wurde Samstags in einer großen Zinkbadewanne! Meine Mutter hatte nur nur Weniges anzuziehen und mein Vater einen guten Anzug im Schrank, trotzdem die folgenden Jahre Wirtschaftswunder Jahre genannt wurden hatten wir nichts im Überfluss und so freuten sich Kinder zu meiner Zeit auch über Kleinigkeiten! Doch heute bekommen die Kiddis schon frühzeitig Alles, sind mit 15 oft schon so übersättigt, dass man ihnen auch kaum noch eine Freude machen kann.Zitat:
Original von dblokf
Och, Engelchen. Karin hat sich so viel Mühe gegeben und extra langsam geschrieben weil Sie ja weiß das Du nicht schnell lesen kannst. ;) ;)Zitat:
Original von L3Engel7L
Hay Karin
@Karin
Schön Dich wieder zu sehen.
Na klar müssen Wir mal wieder ein bisschen jammern. Nur um mal wieder daran zu denken wie gut es uns gehen könnte. ;)
Wie auch immer. In der Tat gebe ich Dir recht das der Großteil der Bevölkerung lang anhaltende Not nicht überstehen würde.
Die meißten haben vergessen was aalles eigendlich Luxus ist, auch wenn es die nur scheinbar kleinen Dine des Lebens sind.
Ich bin da etwas anders aufgewachsen. Für mich ist fließendes Wasser "aus der Wand" immer wieder Luxus. Für meine Kinder bricht die Welt zusammen wenn Sie mal nicht Duschen können.
Das man an einem Waschbecken auch eine Ganzkörperpflege durchführen kann glauben die mir gar nicht(oder wollen es nicht)
Nur, unterm Strich nimmt der Wohlstand in Deutschland ab.(Zumindest für den Überwiegenden Teil der Bev.)
Und da darf man doch ruhig mal wieder jammern. Das können Wir schließlich am besten.
Und was die Jugend hinter dem Steuer angeht, nun die werden noch jünger(jetzt schon 17 Jahren den Führerschein). Aber die Fahrzeuge sind sicher Sponsored by Mom and Dad. Diese Kids steigen direkt mit einer gehörigen Luxus ins Leben ein, ohne zu wissen was es bedeutet Ihn zu halten geschweigedenn ihn zu erreichen(Grüße aus Pisa).
Heute wird Alles gekauft was sich gewünscht wird, oft sogar auf Pump hauptsache Kind trägt Diesel, Boss und Nike! Und Trotzdem wird dauern gemäckert wie schlecht es uns doch geht! Und dieses ständige Gemäcker dblöckchen ist nicht aus zu halten. Denn es geht uns gut! Fast schon zu gut.
Sage doch einfach.
Es ging uns zu gut - wir sind verwöhnt !!
sind wir doch auch mein liebes Engelchen oder? :-))Zitat:
Original von L3Engel7L
Sage doch einfach.
Es ging uns zu gut - wir sind verwöhnt !!
Ich will doch Niemanden angreifen nur mal Bewußt machen was wir heute alles haben und trotzdem so unzufrieden sind wir haben Wohngeld, Kindergeld, Erziehungsgeld, Eigentumszulage, Fahrfreibeträge, Sozialhilfe, Subventionen aller Art, wir haben fast Lehrmittelfreiheit, Sozialwohnungen, Abschreibungsmöglichkeiten in vielen Bereichen, wir haben Schuldnerberatungsstellen und pro Familia es gibt Wiedereingliederungshilfen und Rehamaßnahmen wir haben Barfög und günstige Kredite von der Bank für Wiederaufbau und und....
wir sind trotzdem so unzufrieden wir sollten uns doch nur mal Bewußt machen was wir Alles bekommen und dann sollten wir uns fragen
HABEN WIR WIRKLICH GRUND DAUERND ZU WEHKLAGEN?