hab heute ne HAMA 64 mb mmc bekommen (amazon) und der ton geht nur 5 sekunden :(
meint ihr ich kanns zurückschicken?
Druckbare Version
hab heute ne HAMA 64 mb mmc bekommen (amazon) und der ton geht nur 5 sekunden :(
meint ihr ich kanns zurückschicken?
Hi,
... du hast auf jeden Fall 14 Tage Umtauschrecht nach dem Fernabsatzgesetz, wenn du bei einem Händler gekauft hast...
Allerdings kann der ja nix dafür, dass der Camcorder net richtig funktioniert... bzw. die Kombination 3650/MMC/Camcorder Probleme macht...
Regards
Edgar
das ist das problem, und die verpackung is ja schon aufgeschnitten (so ne blöde kunststoffschachtel)
versand kostets mich auch noch, weils unter 40€ warenwert ist.
aber da es ja nicht an der firmware liegt werd ich es wohl versuchen müssen.
Die aufnahme auf dem telefonspeicher funktioniert mit der hama mmc übrigens auch nicht mehr mit ton.
aber mit der origninal-karte geht sie auf karte und telefonspeicher problemlos.
Zu der Frage warum bei manchen bestimmte Karten funktionieren und manche nicht: Vielleicht ist das ja so wie bei arbeitsspeichern, die fallen ja auch alle unterschiedlich aus und wenn sie die spezifikationen des herstellers (bei markenherstellern meistens höher) erfüllen, werden sie verkauft. bei billigware kanns einem also passieren, dass man mal glück hat und mal weniger, und wenn die qualität zu schlecht ist wird wohl die aufnahme mit ton nicht klappen.
Hi,
.... fast erkannt...
Die Billig-Anbieter verkaufen oft B-Ware... also Ware die die Spezifikationen bei den Tests der Hersteller knapp verfehlt hat, aber den Funktionstest besteht...
Leider bedeutet dies, dass die Karte nicht unbedingt 100% funktioniert...
Regards
Edgar
seltsam dass anscheinend sogar bei SanDisk unterschiedliche Qualitäten ausgeliefert werden...ist doch DER Speicherkartenhersteller
Hi,
OMG...
Nein...
... Sandisk ist genau wie HAMA kein Speicherkartenhersteller... die verkaufen Speicherkarten die sie einkaufen und mit ihrem Label bedrucken...
Regards
Edgar
hi sag mal welche Speicherkarte kann man den da nun als die optimale ansehen?Preisleistung/Schnelligkeit??
kwudxw
Wie es scheint bin ich nicht der Einziege der das Problem hat! Ich habe eine 256MB MMC von einem NONAME Marke glaube ich jedenfals. Der Camcoder Pro funzt bei mir nicht mehr so richtig besserer gesagt er nimmt nur eine sekunde Ton auf und dann ist schluss. Dafür speichert er sehr schnell ab egealwie lang die Datei ist. Dafür funzt es mit meiner 64MB MMC von SanDisk sehr gut ohne irgetwelche Probleme. So mal eine Frage kann man da irgentwas regeln damit es super funzt mit der 256MB? Irgent ein Tipp oder so oder einfach abwarten bis eine bessere Version rauskommt. Ich habe die version 3.7.5 zkxzkx
Hi,
... wenn du den Thread gelesen hast... ich weiß, da bruacht man ne Menge Zeit zu... ;)
... wirst du festgestellt haben, dass es verschiedenste Karten aus verschiedensten Gründen trifft... was bei dem einen funktioniert, macht bei einem anderen genauso Probleme und umgekehrt...
Vielleicht wird sich das Problem mit einer irgendwann kommenden Firmware lösen... oder aber die Entwickler bekommen das irgendwie in den Griff...
Regards
Edgar
Das liegt ja nicht an Firmenware. Es ist ja das Prog selbst. Sonst funzt ja die Speicherkarte sehr gut.
Hi,
... also da ich eine Reihe von Speicherkarten habe kann ich mittlerweile sagen, dass auch die MMC eine Rolle spielen kann...
Ich habe mittlerweile eine Karte, bei der das Tonproblem auch auftaucht...
Bei meinen Infineon 128 MB läuft alles problemlos (wobei auch diese bei anderen zu Problemen geführt haben, wie einige POsts klar bestätigen)...
Regards
Edgar
Hi Leutz
wollte nur mal fragen ob sich noch was ergeben hat!?! ?(
Bei mir funzt die Tonaufnahme auch net ;( !!!
FW:4.13
MMC: Hama 128 MB
(nicht formatiert aber auch keine anderen Probs bisher mit dem Handy gehabt in sachen Software)
hi..
also ich würde mal sagen, das es nicht an der speicherkarte liegt..habe wie alle anderen das gleiche prob.
nach ca einem monat könnte ich nicht merh mit ton aufnehmen...
aber vorher hat alles super geklappt...
habe ne mmc von extrememory...
kp warum das nicht funtzt...
Hi,
... hat schon mal jemand bei dem die Tonaufnahme plötzlich nicht mehr funktioniert die MMC mal defragmentiert?
Nur so ne Idee... :rolleyes:
Regards
Edgar
´hi
also ich habe es noch nicht gemacht...
ich kann es ja mal mit meiner alten ausprobieren...
ich glaube, das das auf jeden fall irgendwas mit den 30 tagen regristrierzeit zu tun hat...
ging ja bei mir nen monat lang...
naja...
darktomate