Kein Problem, nur ausschlachten, nicht helfen....
läßt sich arrangieren. kxpwuq
Druckbare Version
Kein Problem, nur ausschlachten, nicht helfen....
läßt sich arrangieren. kxpwuq
Du bist echt so nen Freak der 100% in so ner Pseudo Sekte wie ZeugenJehovas oder wie die Spastis heissen drinne ist.
Du glaubst auch sicherlich das Gott die Welt erschaffen hat und an so nen Affenmist.
Man irgendwas muss in deiner Erziehung falsch gelaufen sein das du so engstirnig bist.
Kannste dir echt vorstellen das es einen Gott gibt?Der da oben wohnt und gechilled herumsitzt also ich nicht.
Und wenn es Himmel und Hölle geben sollen will ich in die Hölle da ist es zumindest shcön warm.
Hi
... also so eine intolerante Person wie dich habe ich bisher auch selten gesehen.
Dein Anschuldigungen haben keinen Grund , keine Grundlage und sind absolut unsinnig.
Erst einmal ist Kassn (den du ja wohl ansprichst) Christ und kein Zeuge Jehovas , das ist ein großer Unterschied, vielleicht solltest du dich mal ein bisschen über Weltreligionen oder Sekten informieren , bevor du hier so einen Unsinn postest.
Und keiner kann beweisen ob Gott die Welt erschaffen hat oder nicht , niemand auch nicht du , es geht nunmal nicht. Affenmist ist es sicher nicht, sonst würden nicht so viele Leute dran glauben.
Er ist nicht engstirnig , er ist überzeugt und vertritt hier sehr authentisch seine Meinung und Einstellung -- also ist in der Erziehung anscheinend nichts falsch gelaufen , das könnte man bei dir eher vermuten , wer so eine Intolleranz an den Tag legt.
Wie gesagt , jeder hat seine Meinung , auch die Bilder von Gott , die die Menschen haben sind unterschiedlich , es gibt nunmal verschiedene , auch wenn du das wohl nicht glauben / akzeptieren kannst.
hanshelm
Die Menschen denken echt sie wären ja so schlau aber aus Fehlern lernen will anscheinend keiner.
Wie war das noch im Mittelalter?Dort musste man an die Kirche abgaben zahlen damit man von seinen Sünden wieder reingewaschen wird.
Und was sagen heute darüber alle?Man waren die damals Naiv wussten die nicht das dies nur kommerzielle Ausbeute ist.
Doch selber mal über die heutigen Situationen nachzudenken ob man nicht vielleicht selber ein wenig Naiv ist tut natürlich keiner ach wieso die Kirche sagt es ist so also ist es auch so.
Wozu bezahlen wir eigentlich Kirchensteuern?Helfen wir damit dem lieben Gott mehr zu tun?Ich glaube kaum trotzdem bezahlen dies alle.
Dan sagt die Kirche das mit den Abgaben zahlen damit die Sünden reingewaschen werden sei abgeschafft aber Pah schonmal beobachtet was die pfaffen euch für nen Blick zu werfen wenn du nichts in den Klingelbeutel schmeist?
Also das die reinste kommerzielle Ausbeute.
Hi
.... oh , nur Sätze voll mit Voruteilen , grausam
1. Die Kirchensteuer wird erhoben , um erstens die Pfarrer für ihre Arbeit zu entlohnen .. um ihnen Mittel zur Verfügung zu stellen , damit sie gute Arbeit leisten koennen .. und zweitens um die Kirche im Allgemeinen zu finanzieren .
2. Pfaffen gibt es nicht , wenn dann meinst du Pfarrer, aber nun gut , vielleicht weisst du das ja nicht.
3. Zu deiner Klingelbeutel-Geschichte : Es ist in jedem Fall normal , dass jeder Mensch , sofern ein anderer aus der Reihe tanzt zunächst einmal verdutzt guckt , dies aber dann ganz schnell toleriert (ne Toleranz!) ...
Der Klingelbeutel ist auch nicht dafür da den Pfarren Geld zu zustecken und sich von Sünden reinzuwaschen , sondern um Hilfs-Organisationen zu unterstützen , die benachteiligten auf dieser Welt helfen --- auch wenn du dafür anscheinend keinen Sinn hast.
Es wird jedes mal genau erklärt , wofür das Geld aus der Kollekte verwendet wird und keiner wird gezwungen , natürlich ist es erwünscht.
So , nun zu deinen weiteren waghalsigen Vermutungen und Beschuldigungen , die wie immer jeder ernsten Grundlage entbehren.
Kein Mensch auf dieser Welt ist der Kirche absolut gehorsam.
Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Jeder hat seine Vorbehalte und sieht einige Dinge auch kritisch , dass ist doch ganz normal.
Ich frage mich wirklich , woher du deine Thesen , Vermutungen und Vorurteile nimmst ... bevor du hier aber noch weitere so schlimme von Vorurteilen verseuchte Posts schreibst , solltest du dich vielleicht erst einmal mit dem Thema auseinander setzen.
hanshelm
Leide,r Doom, hast du versäumt dich zu informieren, wo die gesammelten Gelder hingehen, das kann übrigens jeder kritisch nachprüfen, selbst die Haushaltspläne der Kirchengemeinden liegen offen und müssen auch geprüft abgerechnet werden.
Aber selbst das hattest du zugunsten der Vorurteilspflege versäumt.
Schade, daß du mit deinen Gedanken zu Glaube und Kirche offensichtlich bei 1632 stehengeblieben bist, inzwischen hatte sich viel getan.
Natürlich ist man später immer schlauer, darum regt mich z.B. der Glaube an, auf die Zeichen der Zeit zu achten und trotzdem in ihr zu leben.
Dennoch schienst du ja immerhin eine Kirche besucht zu haben, auch wenn du mit der Kollekte nichts anfangen konntest, leider blieb jedoch dir dieses als einziges im Gedächtnis.
ein guter christ bezahlt die kirchensteuer um damit die kirchen zu renovieren und kirchliche hilfsorganisationen zu unterstützen. natürlich wird das geld der christen gebraucht, aber warum hat der vatikan so einen riesigen schatz.... anstatt alles gegen hunger und kinderarbeit einzusetzen setzen die da nen altersschwachen papst drauf der einfach nich verrecken will (oder hab ich was verpasst)Zitat:
Original von D00m
Wozu bezahlen wir eigentlich Kirchensteuern?Helfen wir damit dem lieben Gott mehr zu tun?Ich glaube kaum trotzdem bezahlen dies alle.
Dan sagt die Kirche das mit den Abgaben zahlen damit die Sünden reingewaschen werden sei abgeschafft aber Pah schonmal beobachtet was die pfaffen euch für nen Blick zu werfen wenn du nichts in den Klingelbeutel schmeist?
Also das die reinste kommerzielle Ausbeute.
nunja, an gott glauben is die eine sache, an die katholische kirche glauben die andere. man kann an eine höhere macht glauben, die einen vielleicht hilft oder was weiss ich, aber an eine person die so gut is das die die welt erschaffen hat... naja...
zum thema gerechter gott: was machen hungersnöte in ländern die es nicht verdient haben? oder warum gehen kriege auf kosten der die ihn nicht haben wollen o.O
naja, ich halte die ganze gott geschichte erst dann für wahr, wenn ich gott gesehen hab und er mir zeigt was er so drauf hat, aus sahne butter machen kann ich auch.
und der eine da der lieber in der hölle is, da isses heiss und nicht warm :) und wenn sich das mit der ewigen qual als wahr erweisen sollte dann viel spass.
man sagt das das paradies seiner eigenen schönsten vorstellung entspricht, und das scheint beim grossteil der leute hier nicht die hölle zu sein :D
mfg
gnuman
es stimmt nicht, dass sich alles im universum bewegt, dass zentrum steht still, außerdem ist bewegung relativ... diese expasion entsteht durch die kräfte... außerdem kann man das auch ohne gott durch das anthropische prinzip begründen... es ist so, weil wenn es nicht so wäre, wären wir nicht da, also muss es so sein, da sonst keiner fragen könnte, warum es so ist!
natürlich gab es vor dem urknall was, dass sagen wissenschaftler auch, vermutlich eine sigularität! ZEIT ist immer relativ, d.h. wir leben zwar in einer "zeit" jedoch brauch man sich über die zeit vor dem urknall nicht streiten, da es keine zeit gab!
think about it
So in der Art wird es schon sein, ich gehe mal davon aus, dass es außer dem uns bekannten universum noch viele viele andere gibt, alle werden ähnlich entstanden sein wie unseres und werden auch genauso enden. (das ganze natürlich in größenordnungen jenseits unserer vorstellungskraft ;))
es gibt sicherlich auch in den anderen universen lebewesen, vielleicht sogar sowas wie menschen (wenn es nicht sogar in unserem universum noch welche gibt) ich denke mal, es ist alles ganz logisch aufgebaut (sonnensysteme -> galaxien -> universen -> ??? ) die universen werden sicherlich auch bestandteil eines "überuniversums" sein
dass es uns menschen gibt, sehe ich daher eher als zufall
wenn sich alles ein klitzeklein wenig anders entwickelt hätte, hätte es uns vielleicht nie gegeben, das ist vielleicht auch der grund, warum es nur so selten lebewesen gibt (bzw. das wissen wir ja noch nicht mal so genau, vielleicht gibt es ja in anderen sonnensystemen viel mehr bewohnte planeten als hier)
ihr dürft den menschen nicht als ein "Über"-Lebewesen sehen, das höhergestellt ist als andere, wir sind wie alles andere nur ein zufallsprodukt
warum wird nur gedacht, das dass alles vorhergesehen war? es könnte ja lebewesen geben, die 1000x schlauer sind als wir, die unsere ganzen unbeantworteten fragen sofort beantworten könnten (nur wird bei denen niemand an einen gott glauben, dafür sind sie zu schlau ;))
sorry für meine (etwas abschweifenden) gedankengänge..........
Also erstmal: Das Universum hat kein Zentrum, das ist völliger Schwachsinn. Denn das müsst der Punkt sein, an dem alles entsanden ist. Und genau das ist jeder Punkt im Universum, da die Expansion des Universums erst Raum und Zeit definiert.
Etwa so wie ein Rosinenkuchen, der im Ofen aufgeht. Stellt Euch vor, der Rosinenkuchen ist am Anfang endlos klein. Wo bitte ist dann bei dem aufgehenden Rosinenkuchen der Punkt, an dem alles begann?
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es in unserem Universum noch eine vielzahl anderer intelligenter Lebewesen gibt. Alle Zahlen sprechen dafür. (ca. 200 Milliarden Sterne pro Galaxie, weitere 200 Milliarden Galaxien und wer weiss wie vielen Planeten pro Stern, das sind Zahlen, die sich wahrscheinlich kein Sterblicher vorstellen kann) Und bei der Blödheit der Menschen halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die ALLE intelligenter sind als wir. Und vielleicht wissen sie aus diesem Grund auch, dass ein Gott existiert ;)
Aber wie war das nochmal mit der Zeit?
Sie hat kein Ende und keinen Anfang. Sie war immer da! Denkt mal darüber nach! Das ist viel zu krass! Es gibt einfach keinen Anfang, oder doch? Keine Ahnung, ich zerbrech mir jetzt nicht darüber den Kopf!
genau das meinte ich, sie wissen dann, dass kein Gott existiert, weil sie viel schlauer sind und alle fragen, über die wir uns hier den kopf zerbrechen, beantworten könnenZitat:
Original von Sourcerer2001
Und vielleicht wissen sie aus diesem Grund auch, dass ein Gott existiert ;)
sie denken überhaupt nicht daran, ob es vielleicht evtl. so etwas geben könnte, sie leben einfach in der realität
aber ich denke mal, sie haben dann nicht so viel spaß am leben
(wenn sie eh schon alles wissen) .........................................
bei denen wirds auch keine kirchlichen feiertage geben (weihnachten usw.) schade eigentlich ;)
du darfst das nicht so engstirnig sehenZitat:
Original von DarkGizmo Es gibt einfach keinen Anfang, oder doch?
für ein universum ist zeit kein fester faktor (so wie für uns)
für uns ist ne stunde eine bestimmte zeitspanne, aber für ein universum gibts keine zeit
das können wir dummen menschen uns nicht vorstellen, da brauchen wir uns auch keinen kopf zu zerbrechen, das bringts eh nicht
wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, das unser universum irgendwann wieder vergeht, und dann evtl. aber wieder ein neues entsteht, und so kann das ja auch vorher schon gewesen sein
(theoretisch könnten schon vor zilliarden von jahren überintelligente menschen gelebt haben ;) oder auch was ganz anderes.... das weiß keiner)
vielleicht ist unser universum aber auch nur ein teil eines sandkorns, das auf einem über-planeten an nem strand rumliegt.... kann ja alles sein ;)
Ob irgendwelche anderen Lebensformen einen Glauben haben, ob es den gibt oder nicht, liegt (gottseidank) nicht in unserer Entscheidungsvollmacht.
Däniken hat eh seine eigenen Theorien darüber.... kxpwuq
Ich hingegen bin davon überzeugt, daß uns Religiösität und die damit verbundene Kulturentwicklung der Menschheit von der Tier/ Pflanzenwelt unterscheidet und uns (auch euch, liebe Bemüht-Atheisten) zu dem gemacht hat, was wir inzwischen sind.
Lesetipp zu obengenanntem: Nigel Calder: Einsteins Universum - gut und allgemeindverständlich.
ich bin mir da net so sicher ( ich meine die überschrift ) ich glaube das erst wenn man es mir 100 %-ig beweisen kann
@it:
Es wäre genau so gut möglich, dass diese Lebewesen wissen, dass ein Gott existiert. Denn Du kannst mir nicht beweisen, dass keiner existiert, und solange das niemand vollbringt ist es auch möglich, dass ein Gott exisitiert. Denn wie Du bereits sagtest: Wir als Menschen sind (noch) viel zu dumm für solche Überlegungen.
Ausserdem ist Zeit fester Faktor, weder für einen Menschen noch für ein blödes Sandkorn noch für das ganze Universum. Darum sagen Wissenschaftler auch, dass für alles und jeden eine private Zeit existiert. Wenn ich mich zum Beispiel mit annähernd Lichtgeschwindigkeit bewegen würde verliefe meine Zeit ziemlich langsam, für andere, die sich nicht bewegen verläuft sie "gewohnt". Wobei man natürlich nun das Problem hat, dass man Geschwindigkeit ja eigentlich von irgendeinem Fixpunkt aus messen müsste........ da sich aber alles bewegt und alles expandiert......... interessant oder?
@DarkGizmo:
Die Zeit hat sehr wohl einen Anfang, nämlich den mit dem Urknall. Davor gab es keine Zeit denn Zeit kann ohne Raum nicht existieren, und vor dem Urknall gab es nunmal keinen Raum. Ob sie eine Ende hat wird sich zeigen.
@Kassn:
Es gibt eine Menge, die uns von der Tierwelt unterscheidet. Und Religiösität ist vielleicht ein Faktor, aber ganz sicherlich nicht der entscheidende. Wäre ja schön, denn Religion predigt (an sich) ja positives, aber leider erkenne ich in unserer Welt nicht sehr viel positives, dass uns Menschen von den Tieren unterscheidet.
Ein Beispiel:
Kein Vogel kommt auf die Idee in sein eigenes Nest zu schei**en, weil er darin ja noch wohnen möchte. Die Menschheit hat jedoch nicht das geringste Problem damit die Luft mit Kohlenstoffverbindungen und anderen hochgiftigen Chemikalien bis aufs letzte zu verseuchen. Und irgendwann können wir hier nicht mehr wohnen wie ein Vogel in seinem Nest.
DAS ist ein markanter Unterschied zwischen Tieren und Menschen.
Ich bin sogar der Meinung, dass Du recht hat damit, dass Religion die Menschheit retten könnte, wenn denn alle daran glauben. Bringt aber nix, solange es verscheidene Religionen gibt, die sich alle untereinander ausschließen....