Zitat von webtiger
Das nennt man Ironie :rolleyes:
Ich bin eben nicht der Meinung, dass die USA auf außenpolitischem Weg versucht haben den Krieg zu verhindern weil das wahrscheinlich nie im Interesse dieses Landes lag.
Solange man nicht in einem Land lebt, das von den USA kurzerhand zum Schurkenstaat erklärt wird... Aber weil es hier keine reichen Bodenschätze gibt, ist das wohl relativ ausgeschlossen.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Welt sicher ist nur weil die USA gegen andere Länder Krieg führen?
Zum Thema UN-Truppen hat sich ja Seven82 schon geäußert, dem ich was das angeht nur zustimmen kann.
Das hab ich nie behauptet. Aber es geht nunmal darum, dass die USA den Irak angegriffen haben, nicht umgekehrt.
Was denkst du, was ihn dazu veranlasst hat, das zu verkünden? Vllt. der diplomatische Kurs der USA?
Einen Krieg gegen diese Länder zu testen kann doch nicht die Lösung des Problems sein. Genauso wie es dem Irak nichts gebracht hat, dass die Amerikaner ihn besetzt halten. Natürlich wird dort jetzt (mehr oder weniger erfolgreich) die Demokratie eingeführt, was ich nicht als negativ hinstellen will. Aber ist das die Menschenleben, die dieser Krieg gekostet hat, wert? Ist das die ständigen Selbstmordattentate und Anschläge auf Soldaten wert?
Kein Land würde grundlos ein andere Bedrohen, genauso wie die meisten Menschen nicht grundlos einen Streit vom Zaun brechen. Es sollte doch vielmehr das Zeil der Politik sein, diese Gründe zu verstehen und dem entgegen zu wirken. Und das ohne Waffengewalt.
Was deine Einschätzung angeht, muss ich dich enttäuschen. Ich halte mich Selbst doch für einen politisch und geschichtlich Interessierten Menschen und eine Einstellung gegen Krieg hat wohl nichts mit Unwissenheit zu tun.
Willst du damit sagen im 21. Jahrhundert ist kein Platz für Diplomatie sondern nur für Gewalt und Krieg? Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis für die heutige welt.
Ich rede aber nicht davon, alles, was der Iran tut zu ignorieren und darüber hinweg zu sehen sondern davon, das Land mit politischen Mitteln auf einen anderen Weg zu bringen.
-webtiger