@Dave1978:
Es soll avi4 sein aber ich habe sämtliche codecs, weiß auch nicht wieso es nicht klappt.
Aber ist auch egal, es war nichts wichtiges und ich habe es über kazaa gezogen.
Vielleicht irgend ein fake der beschädigt ist!
Druckbare Version
@Dave1978:
Es soll avi4 sein aber ich habe sämtliche codecs, weiß auch nicht wieso es nicht klappt.
Aber ist auch egal, es war nichts wichtiges und ich habe es über kazaa gezogen.
Vielleicht irgend ein fake der beschädigt ist!
also erst einmal dankeschön, für deine mühe!! find ich auf jeden fall sehr nett.
leider geht es mir wirklich absolut nicht ums brennen, was sicherlich für die meisten undenkbar ist, zumal ich einen brenner habe :-)
ich möchte doch nur meine filme angucken, nur mein player will das nicht! heul
und zwar direkt von der festplatte aus; lösche danach immer wieder alles
komischerweise geht das jetzt bei zwei filmen nicht mehr und da ein bekannter bei den gleichen filmen genau das gleiche problerm hat, war meine sorge jetzt, das ich in der zukunft probleme mit den neueren filmen bekomme, da es vielleicht einen neuen schutz oder neuen codec oder weiß ich was gibt. bin doch nur ein armer laie und viel schlimmer: ein weiblicher laie!! hoffe, ich habe all meine verzweiflung entwürdigend dargebracht ;-)
achja hatte das mit dem gspot vergessen: ist echt ne klasse sache (vor allem für weibliche laien) aber es ist nicht gerade einfach ausfinidig zu machen bei diesen xxx-namen! ist ja furchtbar.....ich hoffe, die bedienung ist einfacher!
habe mir den gspot und codec viewer mal angeschaut.sehe ich das richtig, dass die beiden aber nur avi erkennen aber keine bin oder so? ich hoffe, ich habe mich gerad nicht wieder erniedrigt.. :)
Bin ist ja auch kein Filmformat. xkwuug . Eine Bin-datei nennt man auch CD-Image, soll heissen der Inhalt dieser Datei enthält den gesamten Inhalt einer CD. Man kann es mit WinZip vergleichen nur das keinerlei Kompression zur Platzreduzierung eingesetzt wird. Läßt man ein solchen Image als Image brennen, wird die CD gleich so gebrannt wie es sich gehört (Verzeichnisse, Dateistruktur etc.).
Ausser dem Video Lan Client ist mir kein Player bekannt der in der Lage ist eine Filmdatei direkt aus einem CD-Image zu lesen.
Muss noch hinzufügen das zu einer Bin-datei normalerweise immer noch eine gleichnamige Cue-datei gehört, diese liefert weitere Daten um einen einwandfreien Brand einer CD zu gewährleisten. Hat man diese nicht ist man als nicht-CD-brenner-Profi auf das Programm Isobuster oder das deamon-tool angewiesen um den inahlt des Image doch noch verwenden zu können.
Lädt man sich einen film als CD-Image herunter kann man davon ausgehen das es sich um einen MPEG-Film handelt, der über das CD-Image als VideoCD oder superVideoCD gebrannt werden soll (was auch sinnvoll ist), Da S/VCD´s eine etwas komplexere Datei- und Verzeichnisstruktur erfordern um auf dem gewöhnlichen DVD-Player abspielbar zu sein.
Ja Gspot beherscht nur AVI-Files, allerdings ist es auch nur bei diesen wirklich wichtig , da es wie schon erwähnt 20 verschiedene arten gibt ein Avi-File zu erstellen und jede seinen speziellen Codec benötigt.
Wenn es sich um ein MPEG-Film handelt und im Gegensatz zu anderen MPEG-Filmen niocht funzt. Bleibt mir derzeit nur die Folgerung das der film defekt ist auf die eine (beim extrahieren verstümmelt) oder andere Art (bereits defekt heruntergeladen).