Das kann ja eigentlich gar nicht. Du schreibst von einer SD-Karte. Es funktionieren aber nur MMC.
Dein Handy funktioniert wahrscheinlich, weil alle Programme im Telefonspeicher sind und keines auf die Karte zugreifen muss.
Druckbare Version
Das kann ja eigentlich gar nicht. Du schreibst von einer SD-Karte. Es funktionieren aber nur MMC.
Dein Handy funktioniert wahrscheinlich, weil alle Programme im Telefonspeicher sind und keines auf die Karte zugreifen muss.
Nein, bestimmte Programme sind auf Karte. Und es funzt....
Du wärst damit der Erste der definiv eine SD-Karte auprobiert hat.
Laut dem Datenblatt ist dieses nämlich nicht möglich!
Weiss einer den Genauen unterschied Stromaufnahme,Bauhöhe ?
Bauform ist ja die selbe warum sollte man also die SD-Karte nicht verwenden können?
Die SD-Karte hat einen Schreibschutz an der Seite kann es sein das der bei dir aktiviert ist das würde deine Problemchen mir der Karte im telefon erklaeren.
Soweit mir bekannt ist, kann man auf SD Karten keine MP3s abspeichern. Mir wurde von nem Computerfachgeschäfft gesagt das deshalb auch nur MMC Karten im Nokia funktionieren würden. Ob es stimmt, was die mir erzählt habe.... keine Ahnung. Vielleicht hat ja jemand bessere und verläßlichere Infos...? uguqxy
Hab da gerade was gefunden das da besagt das eine MMC Karte 7 Kontakte hat während eine SD-Karte 9 kontakte hat. Bauhöhen unterscheiden sich nur marginal 1,7mm zu 2,1mm.
Kann unser SD- Kartenbenutzer mal nachschauen wieviel kontakte in seinem Handy sind?
Angeblich sollen die SD-Karten bis zu 4x mal schneller sein wenn das jeweilige Gerät diese funktion unterstützt.
Was ist der Unterschied zwischen MultiMedia-Karten und SD-Karten?
Die Secure Digital-Karten sind gewissermaßen die Weiterentwicklung der MultiMedia-Karten. Die wichtigsten Neuerungen:
- schnellerer Datentransfer über zwei zusätzliche Anschlüsse
- SD-Karten sind etwas dicker, besitzen einen Schreibschutzschieber
- SD-Karten besitzen Funktionen zur Verschlüsselung von Daten, die zur Hardware-Unterstützung des Digital Right Managements verwendet werden.
SD-Karten sind auch abwärtskompatibel zur MMC. D.h. ein Gerät welches SD-Karten unterstützt (z.B. Palm m500-Serie) kann auch MMCs verwenden. Umgekehrt aber nicht! Das heißt leider auch, daß Geräte die mit "bis zu 256 MByte MMC" beworben wurden (wie z.B. Siemens SL45) diese vermutlich nie zu sehen bekommen, da seitens der Unterhaltungsindustrie (->MP3...) keinerlei Interesse besteht die unsichere MMC weiter zu entwickeln.
Nachtrag:
Und wenn man sich den Slot im 3650 mal genauer ansieht, dann stellt man fest das man dort nur sechs Kontakte hat.
Kontakte sind definitiv nur 6, ist klar aber die Karte hat 7.
Wieso warscheinlich nicht sehen wird? Mit 256MB MMC Karten wird man bei Ebay zugeworfen!
Das ist eine Frage für den Verfasser der FAQ, aber unter "zugeworfen" verstehe ich etwas anderes. Und wenn Du Dir mal anguckst was für ein Hersteller das ist "Sagatek", dann wirst Du merken das Firmen wie Kingston, Infineon dort nicht auftauchen. Habe allerdings auch nur nach "256 mmc" gesucht.Zitat:
Original von chipo
Wieso warscheinlich nicht sehen wird? Mit 256MB MMC Karten wird man bei Ebay zugeworfen!
Aber ich denke mal das sich der Satz auf die namhaften Firmen bezog.
Hast scho Recht hab bisher nur diesen Kartenhersteller bisher gefunden.
Bis vor einer Woche waren noch gar keine 256MB Karten zu bekommen.
Denke mal die anderen ziehen hinterher.
Hallo zusammen!
Die Diskussion über die verschiedenen Speicherkarten ist ja wirklich ganz nett, doch sollte man vielleicht mal wieder einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Was mich nämlich zum Thema Sperrcode noch interessiert, ist, wie man seinen alten herausbekommt.
Ich habe den Sperrcode noch nie verändert und weiß daher nicht, wie er lautet. Die PIN und auch 0000 ist es nicht.... Und alle Möglichkeiten ausprobieren, wollte ich dann nun doch nicht... kxwykz
Vielleicht kann mir da jemand helfen...
Gruß vom 3650Baer
Der original telefoncode bei Nokia ist 12345
@Baer, 12345
Edit: Scareface war wohl ein bißchen schneller...
Danke!
Wieder was gelernt! kywkgx
Dann kann ich ja nun beglückt nach hause gehen...
Gruß vom 3650Baer
Und dort endlich mal das Handbuch aufschlagen ;) :)Zitat:
Original von 3650Baer
Dann kann ich ja nun beglückt nach hause gehen...