Sag mir doch bitte wie ich ins 3gp Format umwandel. Mit welchem Prog.
Gruß
Fat Baumi
www.mafia-selm.org
Druckbare Version
Sag mir doch bitte wie ich ins 3gp Format umwandel. Mit welchem Prog.
Gruß
Fat Baumi
www.mafia-selm.org
Hi,
am einfachsten mit dem Nokia Multimedia Converter, den gibt es für lau von Nokia...
Regards
Edgar
Theoretisch müsste das ganz einfach gehen mit dem Fernsehen...
wenn jemand eine TV-Karte hat kann er für den pvAuthor den Capture Treiber der TV-Karte benutzen.
Der pvauthor gibt außerdem die möglichkeit den Stream an einen pvServer abzugeben.
Nun kenne ich mich mit dem pvServer absolut nicht aus,aber ich vermute mal das es ein tool ist um einen Videoserver zu betreiben. :-)
Wenn man also jetzt noch den apache-Webserver auf seinem pc installiert,sollte man die Möglichkeit haben den Stream den uns der pvAuthor ausgibt live im Internet zu verbreiten.
Da das ja keiner will,beschränken wir uns mal auf den Localhost 127.0.0.1 Unter dieser Adresse erreichen wir den Apache auch mit unserem internetbrowser der auf dem PC werkelt.
Schon jetzt sollte man in der Lage sein das gestreamte video mit dem pvplayer auf dem PC anzuschauen wenn man als Url h**p://127.0.0.1/>Adresse auf der wir den Stream zur Verfügung stellen< eingeben.
Per Bluetooth internetsharing sollte man den Apache nun aber auch auf dem Handy und somit auf dem dort installierten pvPlayer erreichen können.
Wer´s probieren will,soll das mal tun.
Ist mir zu viel Gefummel,dafür das es meiner Meinung nach keinen Sinn macht... :-)
Also wenn ich heute Nachmittag nicht mehr dazu komme (was ich denke) sollte ich zumindest Anfang Septmber mal Zeit habven es zu probieren, fall's es dann klappen sollte und es noch niemand anderes gemacht hat schreib ich euch auch gerne ein Tutorial..
Und zum Sinn des ganzen, es ist einfach ein Spaß, man braucht's wohl nicht wirklich, aber probiert möcht ich's mal haben, BT müsste ne etwas größere Reichweite haben, dann währ's genial *grins*
Mfg & Bis dann
Michael
Gib mir doch mal nen Link
Danke
Hi,
@Fat Baumi
Nehme jetzt mal an, du meinst mit dem Link den Nokia Multimedia Converter...
... auf dem deutschen bzw. europaischen Nokia Downloadserver bekommst du immer noch den Nokia Multimedia Converter 2.0 beta2... der macht allerdings Mucken unter XP....
Es gibt aber eine stabile 2.0 Version bei Nokia-Taiwan (das File heißt zwar*b9.zip, aber das Proggie meldet sich nach der Installation mit Ver. 2.0 ohne beta)...
... ich hoffe nur, du kannst sowiel der Taiwanesischen Schriftzeichen, dass du dich durch die Menüs bis zum Download klicken kannst... ;)
LINK
Als kleine Hilfe....
... links ist ein silbernes 3650, darunter in Blau der Nokia 3650 Schriftzug Rechts daneben (etwas unterhalb der 0) müsste Nokia multimedia converter zu lesen sein, da draufklicken... es müsste sich ein Fenster öffnen, da nimmst du unten die linke Schaltfläche dann öffnet sich das Download-Fenster von Windows...
GOOD LUCK!!!
Edgar
Danke Schön. upzzxz
Hab mir mal die Beiträge durchgelesen und habe festgestellt, dass einige das fernsehen übers Handy durchgeknallt finden. Ich finde es geht ja nicht nur darum, ob das Sinn macht oder nicht.
Es geht um viel mehr. 1. Was kann mein Handy? 2. Der Erfinderreichtum soetwas hinzukriegen 3. Interesse und Neugierte zu befriedigen.
Ich habe in meinem Nokia auch eine Fernbedienung und kann damit Fernseher, Videorecorder und DVD-Player aus 1,5 m Entfernung bedienen. Das ist genauso sinnlos, aber ich finde soetwas interessant.
Dann habe ich mal über Bluetooth die PC-Maus mit dem Handy bedient. Alles sinnlos, aber interessant.
Daher finde ich das fernsehen per Bluetooth gar nicht so schlecht. Und Radio hören wäre auch nicht schlecht.
wenn bluetooth einfach mal bisschen mehr reichweite hätte würde alles sinn ergeben was man damit machen KANN.
Aber so isses einfach Spielerei die spaß macht aber nich mehr.
Hmm von o2 gibs doch ne Gprs flatrate mein cih mal gehört zu haben..
Damit könnte man doch schon einiges mehr anfangen ode rnich?
Ist aber nur für WAP, also nicht für Internet zu gebrauchen.. kommende Woche bekomme ich mal einen PDA, währe Interessant wie ein Stream per W-Lan aussieht, man hat die Bandbreite und gut Reichweite ;-)
ich habe jetzt nicht alles Gelesen und ich hoffe es würde nicht schon angesprochen. Aber was zum Teufel soll man mit eine Compi ohne Bildschirm, wie soll das gehen *grübel*Zitat:
Original von bluestyler
sag ich doch nichts ist unmöglich... es fragt sich halt nur was sinnvoll ist und was nicht...
klar ist es ein handy, aber früher konnten computer auch mal noch nicht viel, die waren mal früher ohne display, wenn da jemand gesagt hat: "Hey ich bau da jetzt mal ein display dran", haben auch ständig irgendwelche deppen geschrien:"Hey das ist ein COMPUTER, kein Fernseher!"
versteht ihr was ich damit sagen will? Fortschritt lässt sich nicht aufhalten!
Tja -> früher hatteste Schalter, bunte Lichter und bestenfalls einen Drucker zur Ausgabe der Daten. Kenstdu die Neuauflage von "Timemachine"? Der hatte einen geilen analogen Computer in seiner Zeitmaschine :)Zitat:
Original von ItaloRaver
ich habe jetzt nicht alles Gelesen und ich hoffe es würde nicht schon angesprochen. Aber was zum Teufel soll man mit eine Compi ohne Bildschirm, wie soll das gehen *grübel*Zitat:
Original von bluestyler
sag ich doch nichts ist unmöglich... es fragt sich halt nur was sinnvoll ist und was nicht...
klar ist es ein handy, aber früher konnten computer auch mal noch nicht viel, die waren mal früher ohne display, wenn da jemand gesagt hat: "Hey ich bau da jetzt mal ein display dran", haben auch ständig irgendwelche deppen geschrien:"Hey das ist ein COMPUTER, kein Fernseher!"
versteht ihr was ich damit sagen will? Fortschritt lässt sich nicht aufhalten!
aber is egal...
Ich fänd zumindest Fernsehen Toll!
1) Gibt es das schon über GPRS bei t-mobile
2) Nimmt man den SmartMovieMaker als Beispiel, kann man sehen, dass er die Filme mit mehrfacher Geschwindigkeit codet -> also könnte man einen TV-Stream ebenfalls in Echtzeit coden.
3) Gibt es ja auch einen Bluetooth MP3-coder, der den Song am PC verpackt und zur Stereoanlage schickt ->der wird dort durch eine Miniplatine entpackt -> voila
=warum sowas nicht für Video???
Ich fände daseinfach geil, auf Arbeit in irgend einem Zimmer einen TV-Dongle an jemandes Fernseher zu stöpseln und dann im anderen Zimmer oder auf den Gängen klammheimlich Fernsehen *gggg*
10m reichen vollkommen zu
da dieser thread schon so alt ist...
Hat das jemand mit dem Fehrnsehen hinbekommen?
Oder läuft bei jemand Radio über Bluetoth ?
Wäre schon ne fette sache dann könnte ich beim Kochen endlich mal Fehrnsehen ;-)
Gruß Imilan
@ Trip:
A so ja ok das kann ich irgendwie nicht als Compi sehen *g* und ich kenn nicht mal die Alte TM aber mindestens eine hol ich sich mal noch nach :D
Bevor Ihr was programmiert probiert mal aus, was bei einer Datenrate von 18-20KBit überhaupt noch an Bild übrigbleibt und ob sich DAS lohnt. Schneller läuft BT beim 3560 nämlich eh nicht ;)