Ach ja, wenn Du dieses Thema in Deine Favoriten aufnimmst, erhältst Du automatisch ne Email.
Druckbare Version
Ach ja, wenn Du dieses Thema in Deine Favoriten aufnimmst, erhältst Du automatisch ne Email.
In der Systemsteuerung hab natürlich schon geschaut. Aber irgendwie nichts passendes gefunden. Der Computer soll sich ja von selber runterfahren und nicht nur in den Ruhestand gehen. Hab auch schon paar Kollegen gefragt aber genaues konnte mir keiner sagen.
Ich hör mich mal um und schick Dir ne Mail.
Hab zwar nix gefunden, aber auf diesem Weg sollte es funktionieren.
Du öffnest Deinen Texteditor (notepad) und schreibst folgende Zeile hinein:
shutdown.exe
Danach gehst Du auf "Speichern unter..." und benennst es beispielsweise "Runterfahren.bat" und speicherst es in einem beliebigen Verzeichnis ab. Wichtig ist die Dateiendung bat der Datei.
Nun öffnest Du unter Zubehör den Wartungsassistenten, fügst einen geplanten Task hinzu, und suchst anhand des Assistenten die gerade abgespeicherte Datei und gibst die gewünschte Uhrzeit an, wann die ausgesuchte Datei ausgeführt werden soll.
Das sollte nun funktionieren.
Ich finde Win XP ist ok. Hatte zwar am Anfang etwas Propleme mit dem Treiber für meine TV- Karte aber seit ich einen gefunden habe läuft XP eigentlich super.
Kleiner Tip:
In der PC-Professionel der Ausgabe 05/02 gab es jede Menge XP-Treiber für verschiedenste Peripherie. Somit muß man sich nicht lange auf die Suche nach geeigneten Treibern begeben.
Bei mir läuft XP sehr stabil.
Bisher "nur" einen kleinen Gau gehabt
Aber das lag doch wohl eher an diesem besch***** programmierten Treiber für meine Graka (s.o.)
Wenn man es dann noch etwas anpasst (die ganzen Recourcenfressenden Gimmicks) sowie die Kommunikationsfreudikeit einschränkt und gelegendlich die Fixes zieht, hat mein ein recht ordentliches OS.
Meiner Meinung nach das stabilste, das MS zu Stande gebracht hat.
So far.
Hab auch mal eine frage zu WinXP...
Hab momentan (wieder ME) drauf....
Hab mir das WinXP update gekauft...
Aber wenn ich es Installiere Hakt der ganze Rechner
immer.... Läuft total doof...
Was kann ich tun ? ?(
die Updates von Microsoft sind nicht wirklich ein guter weg.Installiere lieber auf eine frisch formatierte Platte 8)
Kann ich nur bestätigen!Zitat:
Original von spritzer
die Updates von Microsoft sind nicht wirklich ein guter weg.Installiere lieber auf eine frisch formatierte Platte 8)
Bei 5 mir bekannten Leuten, die von ME auf XP upgedatet haben, ist der gleiche Fehler aufgetreten.
8o
Mit "frisch" installiertem XP no problems.
:D
So far...
Hab den Fehler gefunden... Das ruckeln und so
Hab nur nen neuen Grafiktreiber installiert...
Jetzt läuft XP wie Hölle.... :D
Benutze seit Win95 nur Updates, seit dem hatte ich nur Probs.
Nach dem Installieren auf eine leere Festplatte funzte es sehr gut.Seit dem mache ich keine Updates mehr nur noch Neuinstalls.
XP ist entlich ein stabiles Prog.
[GLOW=blue]Hi, ich persönlich habe Windoof 2000[/GLOW] ,
des stürtzt auch nie ab.
Ich kann net viel über windoof XP sagen, hab aber gehört das des von Microsoft überwacht wird und so ein scheisß.
Da kann man doch dan gar keine gebrannten spiele spielen, oder? ?(
Ich benutze seid einiger Zeit erst XP und muß sagen zuerst war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Das mit den gebrannten Spielen kann man umgehen es gibt ein Tool dafür. Werde mal versuchen es zu bekommen.
Ich hab schon seit längerem XP Prof. drauf ,
und hatte ein paar Schwerwiegende Probleme,
die ich nach längerem ausprobiern und in Forums gelesen hatte, und angewendet habe .
Das erste mal, ist er nich mehr hoch gefahren ,
Hab ich mt 6 XpBoot- Disk behoben
Dann war das sich Xp sich nicht Install. lies ,
kam bei der Install. eine Fehlermeldung.
Da wurde mir gesagt ich soll im Bios die Jahreszahl ein Jahr zurück setzten ,und dann lief die Install.
Probleme auch mit Norten Anti Virus 2002
Ansonsten mit Treiber keine Probleme
Habe alle MS versionen ausprobiert ,das ist die Stabilste .Bin sehr zufrieden, das buntige ist gewöhnungsbedürftig
Nervige Sprechblasen Senden.....
XP AntiSPy +Tweak-XP
Bei mir laufen alle Sicherheitskopien.....(SPIELE)
:D