AW: Kaufberatung Radeon x1650pro ice-Q 512MB
Oder wenn Du noch 100€ drauflegst hast Du eine absolut sehr gute X1950.
[GeCube] Radeon X1950 XT 256MB AGP Retail
Also ich benutze nur ATIs wegen dem AA,die Nvidias haben da so ein Treppeneffekt zu sehen,aber alles Ansichtssache.
Achso für die Karte braucht man natürlich ein CPU ab 3,6GHZ siehe hier!
3DChip - Leistungsrangliste der Grafikkarten
naja sagen wir mal so du hast mir geholfen nur eine geforce wollt ich nicht mehr haben ich bleib nun bei ati! also nun bin ich auch die x1650 pro von ati gekommen! sie hat 256mb das reicht für mein system (xp home amd ahtlon 2500+ 1 gb ram). also für meine zwecke reichts spiele spiel ich nicht auf so einer hohen auflösung!
Ja ok dann würde ich doch zu der Graka raten,aber der CPU ist schon dafür nicht ausreichend um die Karte voll zu versorgen laut Liste,aber geht noch!
ja ich bräuchte auch nochmal eine neue cpu aba naja das is ja noch schwerer als eine graka zu kaufen! das spielt ja noch viel mehr eine rolle! aber naja kenn ich mich auch nich mit aus :D
Na so schlimm ist das nun wirklich nicht,ok den Namen des Mainboardes braucht man,oder das Benutzerhandbuch wo steht bis zu welchem CPU das Board kompatibel ist!Die Preise sind auch im Keller für AMDs um den 3000-3500er!
okay also nen handbuch hab ich nicht aber es würde mich schon aml interessieren was mein mainboard noch schafft! ich such mal dannach welche cpu mit meinem msi board kompatibel ist!
Kannst mal die genaue Bezeichnung durchgeben?
Das Tool zeigt Dir das Mainboard an!
Everest Ultimate Edition 2007 bei download.freenet.de
MSI KT6V-SR (MS-7021)so stehts bei aida
okay das war nett das du mir so gut geholfen hast! mal schaun wann ich mir die cpu zulege erstmal die graka! aber die 30 € sind auf denn lüfter bezogen nicht auf die cpu so sehe ich es zumindest!
.. könnte sich auch lohnen auf die 8600er geforce-reihe zu warten würd ich sagen..
Zitat:
Zitat von
smith267
okay das war nett das du mir so gut geholfen hast! mal schaun wann ich mir die cpu zulege erstmal die graka! aber die 30 € sind auf denn lüfter bezogen nicht auf die cpu so sehe ich es zumindest!
siehste richtig :)