AW: @weibliche User - Persona
Zitat:
Zitat von
humanus
Und die Spirale..was ist mit dem....tuts es einmal rein..(dauert 10 Minuten ) und du bist dann lange abgesichert. Kann aber weh tun, wenn er nicht richtig sitzt.
Zu Deinem neuem Job Gratulation.
Kinder haben viele bereits früh, wer es wagt mal zu sagen, he Leute, ich will zuerst mal etwas vom Leben, dann schenke ich Leben , ( Wohlbemerkt, dass man ja auch mehr Erfahrung hat, wenn man später mal Kiddies will, und zuerst mal gelebt hatte ) der wird diskriminiert, dass finde ich echt schade. Steh einfach dazu wie Du bist, und was Du errecichen willst. So meine Empfehlung.
Ich bin 31 und habe noch keine Kinder, dafür ne Menge Erfahrung, die ich dann meinem Kinde weitergeben kann. Dazu kommt, die Verantwortung, die man dann hat.
Liebe Grüsse
humiguzxzx
Also mal eben nen kleiner zwischenruf zum Thema Spirale. Sich als Frau die noch keine Kinder bekommen hat ne Spirale setzen zu lassen ist aus medizinischersicht alles andere als Clever (Hab das mit meiner Partner rin und mehreren Doc schon durch gekaut die erfahrenen Mediziner sind strickt da gegen und die Jungen immer nur jaja kein Thema desweiteren auch erfahrungen mit bekannten gemacht), denn das Thema ist nicht mal eben in 10 Min über die Bühne es kann auch passieren das der Arzt die SPirale garnicht setzen kann oder nur unter extremen schmerzen.
Man darf nicht vergessen das eine Frau ohne Geburt etwas enger ist udn das einsetzen somit auch kein Kinderspiel des weiteren sind die Risiken von der Spirale nicht zuverachten in so einem Fall wird sich die Stäbchenmethode (5 Jahres Pille weiss nicht wie das Heisst) besser sein, da man die erstmal mit pillen testen kann bevor man sich das ein pflanzen lässt.
Des weiteren ist die Spirale alles andere als günstig und sollte sich dein PAP Abstrich ( Ist bei jeder zweiten Frau in deinem alter bis ca. 35 fast normal, da die Frauen in dieser Zeit oft Probs mit dem sogenannten HPV Virus haben der die Werte verändert ) mal so verändern das eventuell eine OP an steht ist die SPirale auch hinfällig desweiteren kann eine unverträglichkeit auf treten so das sie wieder entfernt werden muss oder die Regelprobs können verstärkt auf treten.
Es gibt soooooo viele Verhütungsmittel. Da muss Frau halt eben ausprobieren. Nicht jeder verträgt, nicht jeder Trägt, nicht jeder kann. Wie auch immer, einen Versuch kann man immer wagen. Mir persönlich gefällt eben die einfachste Methode, das Schreken des Kondoms. Aber sind wir mal erhlich, auch diese ist nicht gerade das sicherste, so Gott will, wirds eben ne Miniaturausgabe von mir geben. ;)
Bis dann mal
humi
Nochmal zum Thema Persona,
hab nun schon von vielen gehört, das es zwar ne tolle Methode ist um zu planen, aber nicht um zu verhüten.
Kenne auch einige mit ungewollten "Persona-Kindern"
Ich bzw. wir verhüten mit der Hormonspirale, allerdings hab ich mir die nach der Geburt meines kleinen einsetzen lassen.
3 Monats-Spritze soll auch nicht so dolle sein, da man dadurch unfruchtbar werden könnte.
Wenn ich mir nicht die Spirale hätte einsetzen lassen, würde ich jetzt mit Kondomen verhüten, da man dies nicht vergessen kann.
Bei der Pille besteht ja doch immer mal die Gefahr des Vergessens, bzw. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, wie z.B: Antibiotika oder auch Johanneskraut.
Mit dem Implanon würde ich persönlich mich nicht so wohlfühlen, da ich immer an den Fremdkörper in meinem Arm denken müsste.
Den hab ich zwar durch die Spirale auch, aber da hat man ihn nicht immer präsent ;)
Bin mal gespannt wie du (ihr) euch entscheidet...
Ich kann dir zwar nichts zu Persona sagen , aber schwanger werden kannst du auf jedenfall früher als nach einem Jahr.Das kann von heute auf morgen passieren.......
Ich spreche aus Erfahrung ! :-)
Das Thema hat sich(zumindest für mich)erübrigt! Trotzdem danke! ;)
Falls das heisst, das du schwanger bist, dann herzlichen Glückwunsch.Es könnte natürlich auch sein, das du einfach nur meinst, das du jetzt alles darüber weisst. Dann drück ich einfach mal die Daumen.... ;-)
Hi,
ist es nicht so das wenn man auf natürliche Weise verhüten möchte aus Sicherheitsgründen auf mehrere Dinge (Temperaturmessung, Tageauszählen...)setzen sollte??? Schliesslich ist doch keine Methode zu 100% sicher. Übrigens nutzen viele Frauen diese Methoden zum schwanger werden!!!
Gruß regideur